Fischereischein -  Fischerprüfung Brandenburg

Hi so bin nun 12 Tage 10 mal die Prüfung Online durchgegangen und morgen um 9 Uhr ist dann der Tag der Wahrheit. Hat sich das lernen gelohnt oder nicht.
Habe immer in der Online Prüfung bestanden. in der Regel 1-4 Fehler immer gehabt aber das kam weil ich immer so schnell lese und dann genau die wichtigsten Wörter überlese...

Na dann hoffe ich mal das ich morgen bestehe.
In Brandenburg bekommt man das Prüfungsergebniss ja gleich schriftlich mit oder?
Also könnte ich dann Montag gleich meinen Angelschein holen?
LG Brian
 
Hi, ich bin Jona

Hi ich bin Jona
ich komme aus berlin und ich hab eine frage an alle. :schrei
ab wann kann man den angelschein machen. mein vater hat ihn 2004 gemacht, da konnte man ihn schon mit acht machen(das war in brandenburg), bekam ihn aber erst mit 12. und heute ist es glaube ich so das man ihn erst mit 14 machen kann, stimmt das? ich bin nämlich erst 11 und würde ihn gerne machen.:heulend:
und wo kann man eigentlich diesen internetkurs machen ich kann die fragen nämlich schon alle. mein freund wohnt in schleswig holzstein und der hat ihn schon bekommen der ist letztes jahr im dezember 12 geworden, aber in berlin ist es ja anders.
wäre schön wenn mir das einer sagen könnte.
lg jona
 
Den Fischereischein gibts es erst mit 14 Jahren, das ist richtig. Aber es gibt noch den Jugendfischereischein. Mit dem könnte Dich ein Erwachsener mitnehmen, der einen Fischereischein hat.
 
Hallo,
Ich habe eine gute Lösung gefunden die Prüfung zu lernen
man muss einfach sich beim Online Test immer nur einen Bereich ungefähr 10 mal durcharbeiten und dann sich den nächsten Vornehmen und wenn das nicht Hilft dann das gleiche wieder machen nur diesmal zu jeder falschen Frage einen Satz bilden und 5 mal aufschreiben bei mir hat es geholfen

LG ElementAngler
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben