Hecht -  Wie ein "Biest" fangen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gesagt ich bedanke mich für die Methoden die ich ausprobieren werde :) Dann beenden wir nun diesen Thread weil es ja scheinbar ins lächerliche gezogen wird :)

DANKE :angler:
 
Klar kannste den hecht weiterverarbeiten.Für den müll ist er echt zu schade.
Schreib doch mal Jacky1 eine PN. Als Koch kennt er bestimmt ein leckeres Gericht für Grosshecht:leck:leck
Oder nutz einfach die Suchfunktion, der rote Button ober rechts.:grins
lg Tobi
 
Mal zum Präparieren eine Frage, will kein extra Thema aufmachen.;)
Also kann man das Fleisch nicht trotzdem irgentwie retten???
Oder wird das alles mit präpariert, was dann heißt das der Hecht nach der OP nur um die Gedärme leichter wird...klärt mich bitte mal auf :grins
lg Tobi
 
@schadow mirrow
warum den nicht in der schonzeit es ist sein weiher ,und der hecht kann eh nicht ablaichen da er ja kein dazugehöriges Männchen hat .
versuch es doch einfach mal mit ner leegerute die du ein paar tage draussen lässt dort hänsgt du ne schönes rotauge hin mit so 20 cm und irgendwann wird er schion beissen

Wer sagt dir das dort kein Mänchen ist. Schonzeit ist Schonzeit oder?. Dürfen große Hechte deswegen gefangen werden und wenn man sie nicht bekommt nimmt man einfach nen lebenden Köderfisch is ja in dem Fall ne Ausnahme. Man wenn ich das hier alles so lesen wundert es mich nicht das die Gesetze immer mehr verschärft werden wenn sich hier jeder seine Ausnahmen zusammenbastelt wies gerade passt.Tierschutz scheint bei dir nicht so gerne gesehen wenn ich deine Antwort lese.
 
Ehy das ist sein eigener Weiher die gesetzte werden nur an öffentlichen gewässer gemacht und verschärft soweit ich weiss gibt es in gewässern die einen nur allein gehören so wie sein teich keine schonzeiten/masse und ausserdem ist es definitiv ein weibchen da männchen nie grösser als nen meter werden meistens nur bis 80 vm
 
ich weiß ja nicht was für ein anglerischer ehrgeiz hinter denn fang versuchen steckt, aber wenn du denn fisch raus haben wilst, wie sieht es denn dann mit einer nachfrage bei einem lizensierten elektrofischer aus??? kenne mich da aber nur minimalst aus und schätze mal das es schon einen grund gab warum du das noch nicht gemacht, bzw. warum dir hier noch von keinem dazu geraten wurde...


egal wie du das biest fängst hoffe du schreibst hier nen bericht rein und natürlich fotos ohne die glaubt dir eh keiner ...
 
Da musst du den Whiteshark fragen, ich habe es auch noch nie gemacht bzw mich darüber schlau gemacht.

Zum Thema elektro, diese Lösung haben wir als aller letzte Methode auch hscon überlegt bzw ins Auge gefasst!Bericht und Fotos werden defentiv kommen :) , ich hoffe nächstes Wochenende :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Anliegen selbst, den Hecht aus dem Teich zu bekommen, mag seriös und verständlich sein. Was mich hier stört ist, das keine oder nur dürftige Aussagen kommen was bereits versucht wurde.
OK, ne große Palette an Fangtechniken wurde bereits erklärt. Nen Strick knüpfte man sich selbst mit dem lebenden Köfi. Wie sollen da noch, ohne Erklärung ob der lebende Köfi beantragt wurde, sinnvolle Ratschläge kommen? Das erstmal nur Kritik angesagt ist sollte jedem verständlich sein. Wenn man es selbst nicht schafft diesen schlauen Fuchs zu überlisten, dann schreibt , von mir aus auch hier, einen Spitzenfang aus. Sollen sich Spezies an dem überaus schlauen Gesellen versuchen. Einen würdigen Ehrenplatz hätte sich der Geselle jedenfalls verdient.
 
Der lebende Köfi war nur eine Frustreaktion und zwar nur heute!!!Normal ist das auch nicht meine Art.:(
 
Ehy das ist sein eigener Weiher die gesetzte werden nur an öffentlichen gewässer gemacht und verschärft soweit ich weiss gibt es in gewässern die einen nur allein gehören so wie sein teich keine schonzeiten/masse und ausserdem ist es definitiv ein weibchen da männchen nie grösser als nen meter werden meistens nur bis 80 vm

Dann weißt du nicht viel schau hier da ist die Rede in ganz Deutschland wenn sein Weiher in Deutschland liegt dann wird das wohl auch für ihn gelten. http://www.rhein-angeln.de/fischarten_schonzeiten_mindestmasse.htm

Zitat von strasse Beitrag anzeigen
@schadow mirrow
warum den nicht in der schonzeit es ist sein weiher ,und der hecht kann eh nicht ablaichen da er ja kein dazugehöriges Männchen hat .
versuch es doch einfach mal mit ner leegerute die du ein paar tage draussen lässt dort hänsgt du ne schönes rotauge hin mit so 20 cm und irgendwann wird er schion beissen

Ich habe nicht gesagt das der Hecht kein Weibchen ist, ich habe deine These angezweifelt das sich kein Männchen im Teich befindet. Weißt du selber nicht mehr was du geschrieben hast :confused:. Auch der Tierschutz greift am Privatteich.Eine Rute über ein paar Tage draußen lassen ist wohl nicht der richtige Tip.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lebende köfis fangen nach meinen erfahrungen in der praxis nicht mehr als tote. dat bringt mal so gar nix.


Das ist doch totaler Mumpitz!!!
selbst im Fluss bei uns im Rhein ist man mit lebenden KöFis um längen weiter forn als mit nem toten KöFi

aber kommt immer drauf an wie man den Köder platziert, wenn der Köfi im Krautbett hängt oder sich sonstwo verkrümeln kann dann bringt das auch nichts

Lebende KöFi kommen bei mir nur dann zum Einsatz wenn ich zu 100% sicher bin das große Räuber vor Ort sind und auf nichts anderes gebissen haben


Und Forelle als Köder nicht erlaubt ist auch totaler Quark, die bei uns nicht heimische Regenbogenforelle kann ohne Probleme als Köder herhalten
(Bei der Bachforelle trifft dies nicht zu)

Nicht endemische Arten fallen nicht unter Artenschutz und haben somit auch keine Schonzeit sowie Mindestmasse
Wenns nach mir gehen würde dann sollte der Besatz von Regenbogenforellen
generell untersagt werden. Wir haben unsere schöne Bach und See sowie Meerforellen diese Fische sollten besetzt werden und keine Einwanderer aus den USA oder sonstwoher
 
Abgesehen davon das sich das hier alles ganz schön nach Mumpitz anhört,warum kann man den Teich nicht ablassen wenn er nen Zulauf und nen Ablauf hat !?

MfG Nico
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben