Fischereischein -  Fischerprüfung Bayern 2009- Warten auf das Zeugniss!

Ich denke mal du meinst 09.03 oder ansonsten hab ich meinen Schein vor dir in der Hand.
Nur 35 Euro kostet der auf Lebenszeit. gibts doch gar nicht.
Mich kostet der Schein in Bayern.
Für 5 Jahre kostet er 40€+35€ Bearbeitungsgebühr
Auf Lebenszeit kostet er in meinem Fall 256€+35€.
Ich kann mir das gar nicht Vorstellen das da solche unterschiede sein sollen. Wahrscheinlich ist er nur für ein Jahr gültig.

Aber wir Bayern machen ja immer ne Extrawurst.
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen der ganzen Warterei hab ich mich jetzt auch mal angemeldet...

habe auch am 07.03 Prüfung gemacht und mit einem Fehler bestanden.

des mit den Unterschieden zwischen den Bundesländern is ärgerlich aber wir Bayern haben halt immer ne Extrawurscht :)
 
Habe meinen Schein seit dem 01.04.08 und ihn sofort nach bestehen der Prüfung in NRW bekommen. Der fünf-Jahresschein hatte mich 30,- € gekostet, aber von anderen Anglern, die ihren Schein verlängerten ( im Jahr 2009) mussten bereits 48,- € bezahlen.
Bisher wartet ihr auf eure Bescheinigungen, aber wenn ihr alles habt und ihr fahrt an einem Gewässer vorbei. Was dann? Ich denke dann immer ans : :angler:


Aber Glückwunsch für alle, die Ihre Prüfung bestanden haben!


MfG
 
HALLO zusammen 1. bei uns in Bayern wird der angelschein so gerechnet

jungangler auf lebenszeit 250 euro und um so elter du wirst umso billiger wird er

ich habin seit 01.03.08 auf 5 jahre 40 euro + 30 euro Fischereiabgabe

also 70 euro und muste genau 4 wochen warten

mfg Flo
 
Wenn mein Zeugnis da ist bin ich selben Moment auf der Gemeinde und hol meinen Schein, dann ins Angelgeschäft und Karte holen und dann gleich los, flipp noch aus.

Das alle anderen Bundesländer die Scheine gleich bekommen liegt wohl daran das die Prüfung in Bayern doch Schwieriger ist und länger für die Auswertung benötigt wird.
 
nä das liegt an unsere herren in München die mehr beim kaffee trinken sind als beim arbeiten .
HÄHÄ

Manulein1902
schau mal auf den schmuttersee wir machen ein treffen und haben eine IG Schmuttersee-IG Bayern würde mich freuen wenn dabei bist
mfg flo
 
die auswertung wäre ja gar net des problem da stellst nach der prüfung 10 leute hin die korrigieren die kreuze und scho haste des ergebnis. des problem is halt die leuten kosten halt geld für die stunde deswegen wird alles nach starnberg geschickt und da korrigierts ne maschine...
 
hätten sie was gesagt ich hätte mich freiwillig gemeldet zum korigieren.
Wäre kein Streß gewesen, hätte sicher mehr leuts geholfen, denke ich.
 
ja prüflinge zum auswerten der prüfung geht ja net, da brauchst ja wieder "neutrale personen"
 
HALLO zusammen 1. bei uns in Bayern wird der angelschein so gerechnet

jungangler auf lebenszeit 250 euro und um so elter du wirst umso billiger wird er

ich habin seit 01.03.08 auf 5 jahre 40 euro + 30 euro Fischereiabgabe

also 70 euro und muste genau 4 wochen warten

mfg Flo


Leider muß ich dich verbessern, Bearbeitungsgebühr liegt bei 35€.
der Schein auf Lebenszeit Kostet:

[tbody>
Lebensalter bei Zahlung
Betrag in €
+ je 35 € Fischereischeingebühr (Gemeinde)
14 - 22​
300​
23 - 27​
288​
28 - 32​
256​
33 - 37​
224​
38 - 42​
192​
43 - 47​
160​
48 - 52​
128​
53 - 57​
96​
58 - 62​
64​
63 - 67​
32​
[/tbody>

Die Liste sollte helfen.

Der Schein wird ausserdem sofort ausgehändigt, hab mich auf unserer Gemeinde schon informiert, nur Lichtbild, Perso, zeugnis und Kohle und fertig.
 
Genau 75€, nach den 5 Jahren musst du dann wieder 40€ + aber dann nur noch 5€ gebühr löhnen. Ausser in der zwischen Zeit wurden die Beträge erhöht.
 
Ich Vermute das laufe dieso woche etwas kommt
oder ich will das etwas kommt
weil das warden nervt mich langsam xDDD
Naja ich hatte am 7 Prüfung ich hoffe einfach es kommt was
ich hätte da ne frage ??
Wie lange dauer es bei der gemeinde bist die den angelschein austellen ??
Mfg Marcus
 
Hallo Leute,
Ich hatte am 07.03.09 auch Prüfung in WÜ, 0 Fehler in 25 Minuten.
Wie ich gesehen habe war 2008 die Prüfung am 01.03 und das Zeugnis Kamm ende März.
Wir hatten am 7. März Prüfung, ich befürchte das Zeugnis kommt frühestens Anfang April aber
Hoffentlich bis Ostern.
Hab auch noch gelesen das in Bayern jährlich ca. 8000 die Prüfung machen.
Diesen Computer in Starnberg möcht ich mal sehen, der für 8000 Prüfungen 5 Wochen braucht.:confused:
Meine Oma war ja auch sehr Langsam aber die war über 80.:roll

Schreibt bitte mal wenn der 1.sein Zeugnis bekommen.

Wünsch euch ein Herzliches Petri Heil:angler:
 
Ich Vermute das laufe dieso woche etwas kommt
oder ich will das etwas kommt
weil das warden nervt mich langsam xDDD
Naja ich hatte am 7 Prüfung ich hoffe einfach es kommt was
ich hätte da ne frage ??
Wie lange dauer es bei der gemeinde bist die den angelschein austellen ??
Mfg Marcus

Du vermutest das was kommt??? Ich denke du bist eher scharf drauf das was kommt, so wie wir alle.
Wenn Du auf die Gemeinde gehst und alles was du brauchst dabei hast, also Perso, Zeugnis,Lichtbild,Kohle dann stellen sie ihn sofort aus.
Und dann gleich ans Wasser.
 
Du vermutest das was kommt??? Ich denke du bist eher scharf drauf das was kommt, so wie wir alle.
Wenn Du auf die Gemeinde gehst und alles was du brauchst dabei hast, also Perso, Zeugnis,Lichtbild,Kohle dann stellen sie ihn sofort aus.
Und dann gleich ans Wasser.

Mir wurde erzählt das nicht auf jeder Gemeindeverwaltung der Schein gleich ausgestellt wird.Da soll es Unterschiede von mehreren Tagen geben.:eek:
 
ja ich hab bei meiner Gemeinde auch scho nachgefragt da gehts auch sofort...

musst aber aufpassen weil manche Städte bzw Gemeinden verlangen ein polizeiliches Führungszeugnis des zu beantragen dauert auch 2 wochen
 
Zurück
Oben