Karpfen -  Schon Frühlingskarpfen?

Schon Frühjahrskarpfen

ja sie gehen schon - waren gestern mal an nem Tümpel - so ca. 1 - 2 m und habe überraschend die ersten Karpfen gefangen.
Also kann man sagen sie haben Hunger.
 
Petri heil

Wie aussieht sind die Karpfen aktiv und gute ergebnisse aufgelistet:)
Vlt.könnt ihr detailierter schreiben etwas,auf was ihr die schönlinge gefangen habt.Mais oder Tauwurm?

Ich war auch am Wasser leider ohne Erfolg, aber viel spaß gehabt!
Ein biss habe ich gehabt 4 Sekunden lang, danach nicht mehr los gewesen.
Aber was mich interessiert hat, denn nach dem biss wo mein Köder lag, gab es 1 meter breit und lang Wasserblasen. Mich hat das irgendwie gewundert,kann jemand dazu was erklären?!

Euch allen viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen Freund von mir hat einen 55iger fast 4 Kilo schweren fangen können und das auf Mais. Das war am Freitag so gegen 17 Uhr, er war beim Packen bis die Spitze sich neigte.
Sie beissen so langsam wieder.


MfG
 
Die Ersten kleinen Karpfen scheinen ja schon zu beissen:angler:

Ich war mir nur ein neues Gewässer anschauen.

Die Wassertemperatur betrug am Sonntag nur 4-5 Grad.

Wie Carp Fisher MKK schon richtig sagte,es muss erst wärmer werden und

dann werden die Rüssler wieder mehr fressen und unsere Ruten sich

krümmen!:hops
 
Nen Freund von mir hat einen 55iger fast 4 Kilo schweren fangen können und das auf Mais. Das war am Freitag so gegen 17 Uhr, er war beim Packen bis die Spitze sich neigte.
Sie beissen so langsam wieder.


MfG

Du meinst 55 cm?
Das ist jetzt so die Satzkarpfen Zeit....die jungen Wilden beißen als erstes :)
Aber wo die jungen sind,sind die Alten nicht weit!!!
Die warten erst bis der Trubel am Futterplatz vorbei ist...aber dann :)
Will am Mittwoch an den Stausee gehen,Wetter soll schön sonnig werden! Werde es im flacheren Bereich bis 2 mtr. Tiefe probieren,eine mit Boilie und eine mit Method Feeder und aufgepopptem Mais :leck
Schaun mer mal :)
Gruß MB
 
Hoi Alle zusammen!!!:prost

Ich war jetzt letzte Woche insgesamt 7 mal am Wasser... Habe vorher mit Mais aus der Dose angefüttert... Habe schon 21 Rüssler rausgezogen:hops!!!

Zwar keine Kapitalen aber immer hin... (so 40-60 cm)

Aber die sind noch ganz träge... Die nehmen den Köder ganz langsam...

Habe am Grund mit zwei Ruten geangelt Mais aus der Dose an einen 8er Haken mit 0,20 Mono Vorfach und ner 0,25 Mono Hauptschnur... Das ganze mit nem 4g Laufblei und die Party ging ab wie sonst was!!!

Meine Regel im Frühjahr: so fein wie möglich,so oft wie möglich!!!

Wir hatten am Samstag 20 C und am Sonntag 8 C, deshalb glaube ich das die Fische jetzt ne weile brauchen um das zu "verdauen" am WE werd ich wieder probieren und auch Fotos machen...

Mein Kumpel hat es auch schon mit Teig probiert hat aber nichts gefangen... HIHI war der sauer...

Da wir den Teich leer kriegen wollen da er verkauft wurde muss ich das Jahr richtig GAS geben... Der Anfang wäre wohl getan....:augen

Petri Heil aus Österreich!!!
 
Hallo ich habe mir gedacht wenn es die Woche gut warm war gehe ich Wochenende los.

Mal sehen was man fängt oder nicht.
 
Habe endlich mein 1. Carp 2009 gefangen und kein kleiner ;)

karpfennico.jpg


77cm / 24 Pfund

Gebissen auf 16mm single Popup in einen kleinen 0,8 ha see morgens um halb 10 :)
 
mojn zusammen!!

ich werde morgen früh auch mal los ziehn, die kleinen feinen könnten gehn oder?? werd es mal mit frolic und mais-wurm austesten was meint ihr dazu??:hops

lg mike
 
So, war heute früh auch zum ersten mal für dieses Jahr!

8:15 Ansitz und 8:40 erster Biss...
wärend des drills zweiter Biss auf der anderen Rute. :klatsch


Sind zwar keine Kapitalen, aber schöne Speise-Karpfen....

Jeweils ca. 45 cm und 3 Pfund :prost
 

Anhänge

  • (2) 03.04.2009 8Uhr45.jpg
    (2) 03.04.2009 8Uhr45.jpg
    248,2 KB · Aufrufe: 185
Zurück
Oben