PLZ 1 -  Heringe sind da

Bin am Freitag auf Rügen und Samstag wieder über den Rügendamm zurückgefahren. Ein Paar Angeler waren da (Etwa 10) aber wie es von weiten aussah gig da noch nicht so viel. Ist wohl noch ein wenig zu früh.
War leider eine Geschäftsreisen sonnst hätte ich garantiert auch mal probiert.

Grüße an alle die es auch nicht erwarten können.
Noch 32 Tage bis Hochsee angeln Dänemark


:prost
 
Gestern war es endlich soweit und ich konnt das erste mal in meinem Leben auf Heringe angeln .Danke an meinen Guide und an alle die mir hier Tipps und Tricks verraten haben. Es hat sich gelohnt und ich werde es wieder tun. :hops:hops:hops
 
genau da war ich auch letztes jahr, aber nur 1tag lang... ausbeute waren mit 2 mann insgesammt 140 heeringe ;)
 
Moin moin ihr Küstenangler^^

Wie schauts aus, ist bei euch auch noch das Eis drauf oder kommen die Heeringe schon langsam? Letztes Jahr am 6.4. war ich in Altefähr zum Heeringsangeln,aber befürchte das diesesjahr da oben auch alles später anfängt. Kann mir jemand Infos geben? :) Wäre total nett.
 
Nee...sind noch keine Heringe in Aussicht...selbst die Fischer Kriegen nur sehr wenig...Wasser ist noch sehr kalt.
Aber irgendwann muß der sch... Winter sich ja verziehen,habe dermaßen die Schnauze voll...aber das geht hier wohl allen so.
 
gehst du auch immer dort auf heering? könnte man ja zusammen gehen :) mein Bekannter ist diesjahr leider sehr krank und wird nicht können :/
 
Also wennse da sind geht beides, die vom Land aus fangen auch super, aber ich war mit Boot draußen. Gerät ist immer ne Sache...das kommt auf den Angler drauf an! Aber wichtig sind Heeringsbleie! Ohne die ging absolut nix lustigerweise XD Würde aber ne geflochtene nehmen, dann merkst die Einschläge besser und ne etwa naja, 2.40er Rute vom Boot aus mit etwas Rückrad und ner nicht zu harten Spitze, damit se dir nich ausschlitzen. Eine Karte kann man dort im Hotel erwerben.
 
Na dann behalten wir das mal im Auge...ich bin zeitlich ziemlich eingebunden und am liebsten wäre es mir wenn wir einen Dienstag oder Mittwoch fahren könnten.
 
Vor 2 Wochen wurde in Lübeck und Kieler Förde schon gefangen, ziemlich früh.
Aber die Fischer fangen auch schon .
 
Aber in Altefähr war noch nix los oder? Is ja auch noch so ungemütlich :(
 
Zurück
Oben