Lockstoffe -  Lockstoffe für Aal

Der Geruchssinn des Aals ist so überaus fein, daß Lockstoffe überhaupt nicht notwendig sind. Wenn jemand unbedingt mehr Lockwirkung erzeugen will, als sein Hakenköder hergibt, so bietet sich als einzige wirklich zweckmäßige Lösung Wurmmett oder Fischmett im Futterkorb an. Alles andere halte zumindest ich persönlich für völlig zwecklos. Wurm - oder Fischmett lockt oft genug auch schöne Barsche u. manchmal sogar einen Zander an.
Gruß
Eberhard
 
Kann mich der Meinung von Eberhard nur anschließen.Bei den Hochdosierten Lockstoffen die auf dem Markt vertrieben werden ist weniger oft mehr.
Beim sehr feinen Geruchssinns des Aales reicht der Eigenduft unserer Hakenköder völlig aus.Wem das nicht genügt,der kann seine Würmer halbieren oder den Köfi mit der Ködernadel mehrfach an stechen,die so freigesetzten Düfte nimmt jeder Raubfisch wahr.
Mfg .Dirk
 
Kann mich der Meinung von Eberhard nur anschließen.Bei den Hochdosierten Lockstoffen die auf dem Markt vertrieben werden ist weniger oft mehr.
Beim sehr feinen Geruchssinns des Aales reicht der Eigenduft unserer Hakenköder völlig aus.Wem das nicht genügt,der kann seine Würmer halbieren oder den Köfi mit der Ködernadel mehrfach an stechen,die so freigesetzten Düfte nimmt jeder Raubfisch wahr.
Mfg .Dirk

Besser hätte ich es nicht sagen können. So sieht es aus.
 
muss zugeben das ich mir auch mal eine kleine flasche gekauft habe war echt :)günstig:):wein

hat aber nicht mehr erfolg gebracht als die rute ohne lockstoff
habe bei beiden nicht´s gefangen :wein

lasse die schleimigen gefährten jetzt auch in ruhe !
ist besser so !

habe auch speziellen lockstoff für waller gesehen
bringt das was ? oder verhält sich das wie beim aal?
 
Hi blackpike ,


die Dinger kannst du für jeden Raubfisch kaufen .

Ich finde diese Stoffe sind reine Geldmacherei , taugen tun sie nix , meine Meinung .
Ich verwende keine , hatte mal den "Hechtkiller " von Top-Secret , die Flasche mit 50ml oder so für 6-7DM , gebracht hat sie mir nix , ausgenommen stinkende Hände und Klamotten .
Zum Schluß lief sie mir noch im Angelkasten aus .

Ich halte von den Dingern nix , benutze lieber stark riechende Köder , die einen deftigen Eigengeruch haben .

mfg Jacky1
 
Also ich hab so ein Wunderzeug für Zander, das hab ich mir vor 5 Jahren mal gekauft, was soll ich sagen, ich fange gute Zander. Leider gibt es das Zeug nicht mehr im Handel.

MfG Micha
 
Ja, hab schon überall geschaut, und mein "Dealer" hat es auch nirgendwo finden können! Weil er war so begeistert von dem Zeug das er es auch testen wollte.

MfG Micha
 
Zurück
Oben