Selbstschutz beim angeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

habe den ganzen Thread gelesen und bin arg verwundert,

geht Ihr zum angeln oder auf Großwildjagd? Die Beiträge hören sich arg paranoid an...

Ich gehe seit Jahren unbewaffnet zum Nachtangeln und ich lebe noch... Keine Messerstecherei, keine tätlichen Angriffe, etc.

Kommt mal wieder etwas runter, das Ganze liest sich wie ´ne Prahlerei unter Jugendlichen:

"Ich habe Pfefferspray dabei", "Ich habe ein Messer dabei", "Ich habe eine Machete dabei"...

Mir fehlt nur noch: "Ich habe eine AK 47 oder ein M16A1 dabei"

gruss stecs
 
Es gibt doch bestimmt irgendwo son Training wo man lernen kann mit solchen Situation umzugehen und uach son paar etwaffnugstricks und son Zeugs lernt.
Wobei ich das reden in dieser Situation wichtiger finde. Man darf keine Angst zeigen aber auch kein Drohen,

Wobei ich auch schon mal so ne Situation hatte.

Wenn die betrunken sind hilft reden einfach nicht. Ich war zum glück nicht allein. Ein Kumpel ist weg und 5 min später waren die Grünen dar.
Anschließen haben wir noch alles mit den Freunden gekärt.
 
hallo Angelfreunde

also ich muss dem Eberhard Schulte absolut recht geben , denn meistens is man eh allein am wasser und es rechtfertigt sich nicht weil man angegriffen wird ne schusswaffe egal welcher art einzusetzen oder jemandem ins koma zu prügeln. Denn wie schon des öfteren gesagt wurde sind die jenigen eh nie allein. Und wenn es dann doch mal solche situation gibt, besteht immer noch die möglichkeit wenn man es rechtzeitig mitbekommt das man seine sachen packt und eben mal den Hintern einzieht. Denn man is mehr ein MANN wenn Streitereien aus dem weg geht, als ein Feigling zu sein der noch dazu ne Waffe einsetzt. Ich habe es gerade am letzten Dienstag selbst erlebt da stand ich vor gericht, habe nähmlich nen typen erwischt wie der sich an mein Bike zu schaffen gemacht hat . Endresultat war, ich war angeklagt, er kam mit nem grinsen davon und ich der ihn erwischt hat ,bekam 60 tagessätze a 10 euro an strafe. Es hat sich also für mich nicht Gelohnt. " ICH GLAUBE EHER AN DIE UNSCHULD EINER HURE ,ALS AN DIE GERECHTIGKEIT DER DEUTSCHEN JUSTIZ " Ihr soltet mal darüber nachdenken.

Gruß,Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann komme ich doch lieber alleine auf ein paar Bier vorbei!

Besser ist es, diese wilden Biester verstehen keinen Spass.
Haben die sich erst mal im Schnürsenkel verbissen, dann ist Schluss mit lustig.
Schau sie dir an;



Apollo,Zeus und ihre Kumpels. Staunste waaaa:eek:

Sorry Jungs, ich kann und will das Thema nicht für voll nehmen. Langsam frage ich mich;
schleicht sich das Böse erst an und macht Stress, oder sitzt es schon am Wasser
:confused: und will sich dann als friedlicher Angler verkaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Stecs
Geh du mal mit meiner Frau 2 Wochen im Urlaub zum Fischen.:angler:
Da ist ein Nahkampftraining nichts dagegen.
Oh Gott kann sie schnarchen.:schnarch
Zum Glück hat noch kein Hersteller ein Married Bed Chair erfunden....:idee:

Klar habe ich mein Pfefferspray dabei, aber dies sicher nur , um besser schlafen zu können, und nicht um es einzusetzen. Wer erwacht denn im Schlaf ( sollte etwas diesbezüglich geschehen ) Schlaftrunken auf, und kapiert sofort die Sachlage ? Ich denke keiner.

Aber hier eine andere Frage.....
Dachte ( in einem anderen Thread ) sagten viele Angler, das sie nie ihr Angelzeug unbeobachtet lassen, die Ruten sogar beim pinkeln einholen, oder Nachts ihr Gerät im PKW verstauen. Warum also so eine hitzige Diskussion ? :confused: :confused: :confused:

@ Spaik ich schlage jeden mit den Waffen einer Frau, und die List einer Katze
in die Flucht....:hahaha:
 

Anhänge

  • lustiges_bild_kuscheliges_plaetzchen.jpg
    lustiges_bild_kuscheliges_plaetzchen.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 127
Besser ist es, diese wilden Biester verstehen keinen Spass.
Haben die sich erst mal im Schnürsenkel verbissen, dann ist Schluss mit lustig.
Schau sie dir an;



Apollo,Zeus und ihre Kumpels. Staunste waaaa:eek:

Sorry Jungs, ich kann und will das Thema nicht für voll nehmen. Langsam frage ich mich;
schleicht sich das Böse erst an und macht Stress, oder sitzt es schon am Wasser
:confused:

LOL du SACK :D :D

Hatte jetzt das Bild von dem Rottweiler, wie die Tage hier gezeigt worden ist, vor Augen!

PS: Wenn ich angeln gehe habe ich meist meine alten Sicherheitsschuhe an und das beste an denen ist, die sind zum reinschluppen!

Klasse, da sich kein Hund drinn verhäddern kann und man wenn man schläft schnell in den Schuhen ist!
 
Nordharzer schrieb:
warum soll ich die PN Taste benutzen? Hättest du doch auch machen können,
dann müßteste mich net zitieren!
Frage mich, warum du nie was zu mir im Chat gesagt hast ?
Bist immer nur rein im Chat, und du sagtest folgendes. :
" Ich lese nur mit , was ihr so schreibt ..oder redet ! "
Sven , nicht nur zuhören, sondern auch mal reden..... Denn wenn keiner was sagt, kann auch keiner antworten oder zuhöhren oder sich ändern.

Füchse haben uns auch schon das Futter geklaut.
Mal eine andere Art der nächtl. Diebe. Wer den Fuchs in Selb erkennt, der einen 5L Eimer und eine Tupperdose mit Hartwurstbrot mit sich trägt, meldet sich bei mir. Anzeige folgt.
 
Mal gut das dich die Gemühter wieder einigermaßen beruhigt haben...
Manche interpretieren hier anscheinend einiges total falsch, ich meine ihr lest die Überschrift und was erwartet ihr hier???!!!???
Ich glaube die Mehrheit hat hier nur geschrieben was man bei sich führt und auch das man wahrscheinlich im Leben nicht zu solchen Mitteln zurück greifen würde, denoch ist das Thema Selbstschutz und nur weil ein ANGLER hier schreibt, das er ein Messer mit sich führt und das zu diesem Thema, wird hier manchen angereimt, das man ein Messerstecher sei...
Natürlich gibt es unendlich viele Situationen die eintreten können und genau aus diesem Grund wurde das Thema hier geöffnet und ich zum Beispiel habe nur geäußert was mir ein sichereres Gefühl gibt und schwupp diewupps wird angenommen das ich bei jeder Kleinigkeit dazu zurückgreifen würde...dabei ist beim Mitführen eines Messers oder Ähnlichem bestimmt nicht der Selbstschutz im Vordergrund, weil ein Angler bestimmt nie ein Messer benötigt ;) und trotzdem spielt es im Endefekt eine Rolle zum Thema Selbstschutz!
Also am besten fernhalten von solchen Themen bevor man Sachen zu negativ interpretiert...kein wunder das man fast nur noch per PN schreiben kann, bevor man von allen Seiten Dinge unterstellt bekommt!

Also in diesem Sinne ein friedliches Miteinander und Petri Heil
 
@
Klar habe ich mein Pfefferspray dabei, aber dies sicher nur , um besser schlafen zu können, und nicht um es einzusetzen. Wer erwacht denn im Schlaf ( sollte etwas diesbezüglich geschehen ) Schlaftrunken auf, und kapiert sofort die Sachlage ? Ich denke keiner.

Aber hier eine andere Frage.....
Dachte ( in einem anderen Thread ) sagten viele Angler, das sie nie ihr Angelzeug unbeobachtet lassen, die Ruten sogar beim pinkeln einholen, oder Nachts ihr Gerät im PKW verstauen. Warum also so eine hitzige Diskussion ? :confused: :confused: :confused:

Morgen Wolfi,

na, Du bist mir einer. Du zitierst im zweiten von mir zitierten Abschnitt genau den Thread, dem Deine Aussage im ersten Abschnitt widerspricht.

Da ging es ja um das nächtliche Durchangeln und dabei schlafen.
Wenn's Streß geben sollte, ist man zu schlaftrunken um angemessen auf die Situation zu reagieren. Wenn ein Fisch beißt gilt das nicht? :confused::confused:
Jetzt bin ich aber doch massiv verwirrt.
Bitte um Aufklärung.

@all
Ich steh da voll hinter dem Spaik: Man kann den Thread nicht ernst nehmen, oder angeln die Selbstverteidigungsspezis alle in der Bronx?
Ach halt, ich hab ja auch ne Waffe bein Angeln dabei, ne Boilinadel :hahaha:
 
Ach halt, ich hab ja auch ne Waffe bein Angeln dabei, ne Boilinadel :hahaha:

Hallo wallerseimen:).

Du bist ja ein richtiger Killer! Dir möchte ich nicht bei Dunkelheit über den Weg laufen.:engel:prost

Ich kann über das Thema auch nur lächeln. Ich vermute einfach, dass bei manchen Leuten/Anglern der Placeboeffekt (siehe Wikipedia) zum Tragen kommt. Nur wenn sie Waffen dabei haben, ohne sie wirklich einsetzen zu wollen, können Sie mit gutem Gewissen beim Angeln schlafen/sein. Es spielt sich vieles nur im Kopf ab (siehe Placeboeffekt).

MfG
Markus
Aalschreck:)
 
Nein Marcus, kein Placeboeffekt.
Ein Erlebnis hatte ich auch schon mal.
Aber nicht mit besoffenen Knalltüten,
sondern mit einem Rottweiler und seinem bescheuerten
Herrchen.
Damals noch ohne "Waffe".
Morgens um halb fünf am See Steinwedel (FV Hannover).
Sitze aufm Stuhl im Nebel und plötzlich gehen mir die
Haare im Nacken hoch.
Da steht er hinter mir der Rotti und fängt an mir sein Gebiss
zu zeigen.
Kein Wort der Beruhigung half und zum Freundschaft machen
(Leckerli) hatte ich auch nix in der Tasche.
Habe dann meinen Pukko gezogen und bin dann langsam einige
Schritte rückwärts ins Wasser gegangen.
Grade so tief das er, wenn er kommt den Boden unter den Pfoten
verliert.
So habe ich mir eine reelle Chance ausgerechnet.
Herrchen kam dann fünf Minuten später.
Dämliches Zeug labernd.
Da hätte ich mir soon Pepperteil schon gewünscht.
Ansonsten hätte er beim Angriff ins Wasser bluten
müssen der Kleine liebe Rotti.
Denn mein Pukko ist von Martinii/Finnland und wird sehr
gepflegt.
Heißt er ist immer scharf wie eine Rasierklinge.
Gruss Armin
 
Frage mich, warum du nie was zu mir im Chat gesagt hast ?
Bist immer nur rein im Chat, und du sagtest folgendes. :
" Ich lese nur mit , was ihr so schreibt ..oder redet ! "
Sven , nicht nur zuhören, sondern auch mal reden..... Denn wenn keiner was sagt, kann auch keiner antworten oder zuhöhren oder sich ändern.

Da schlägts dem Fass den Boden aus! Realitätsverlust? Ich gehe in keinen
Chat nur um zu Lesen,wenn ich im Chat war hab ich immer geschrieben,
ansonsten wäre ein Chat für mich Sinnlos In einem anderen Tröt habe ich
geschrieben das wir im Chat mal über gewissen Sachen reden können. Ich
bin in den Chat gekommen und auf meine Frage wie es euch geht, kam nur
eisiges Schweigen! Red war der einzige von 9 oder 10 Leuten der
geantwortet hat. Aber ist mir egal, ich bin raus hier.....viel Spaß noch beim
Tatsachen verdrehen...............
 
Hallo.:confused:

So wie es in den Wald rein schallt, schallt es auch wieder raus. Ich bin Fischereiaufseher in unserer Region und sehr oft ganz alleine zu Kontrollzwecken unterwegs. Ich hatte noch nie Probleme... auch ohne Waffen.

Wenn ich mir so einige Beiträe durchlese, wäre es für einige besser sie fahren in den Irak oder nach Afghanistan, dort können sie ihren Gelüsten und ihren anderen kranken Ansichten/Phantasien freien Lauf lassen. Georg W. Bush ist auch in Rente, mit dem könnt ihr in Texas um die Wette ballern oder über sinnloses Reden.

MfG
Aalschreck:)

Klasse Ansage Markus, der Ton macht die Musik
 
Also bis jetzt ist mir beim Angeln noch nichts passiert :klatsch Außer die üblichen störenden Badegäste und die Fragen ,,und schon was gefangen,, oder ,,sind hier überhaupt Fische drinn,, (echt ne doofe Frage) Naja aber ich denke bzw. hoffe jeder von uns hat ein Totschläger und Messer dabei.. Und damit kann man sich zur Not auch gut Verteitigen.. Aber so weit muss es überhaupt nicht kommen.. Immer ruhig und locker bleiben.. :trost

Mfg Hatti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben