Natur / Tier und Angelreportagen im TV

30.04 NDR 20.15 Uhr " Durch die Wildnis Amerikas " Zu Fuß mit dem Schlafsack 3.000 km durch das Apalachengebirge.

30.04 NDR 21.15 Uhr " Unterwegs in Amerika "
Von Nevada bis an die kalif. Westküste
 
Neues vom Wolfi Sender um die Jungs auf den laufenden zu halten :hahaha:

4.06 NDR 20.15 Uhr

mare TV - Die Schlei

Im Frühling wenn der Raps am Ufer blüht, ziehen riesige Schwärme an Heringen in die Schlei. mareTV stellt den Fluss vor, der für Sportfischer zu den besten Angelrevieren zählt.

Unser User "dorschdeluxe " ist in dieser Sendezeit sogar dort, wo er Urlaub macht. :hops
 
Ist vielleicht etwas spät, aber vor ein paar Tagen war auf NDR eine Reportage über die FK Möwe und das Hochseeangeln zu sehen.
Wer die Reportage nicht gesehen hat kann das unter diesem Link tun :)
 
MOIN!
Habe hier noch ein Paar Termine!
Mittwoch 1.Juli: NDR,11.30-12.15,Norwegens Wilde Fjorde,von Riesenkrabben und Wolfsfischen!
hr,14.15-15.00,Naturwelten,Akrobaten des Meeres!

Freitag,3.Juli:21.00-21.45rbb,Planet erde,Tiefseewelten!

Freitag,10.Juli,Bayrisches fernsehen,17.00.17.30 Fischertag in Memmingen!

MFG
WALTER
 
Leben am Fluss - von Stadtfischern und Kanälen

Fernsehhinweis: Sendung am Samstag, 18.07.2009, 18.15 bis 18.45 Uhr auf SWR-Baden-Württemberg

Städte wollen ihre Flüsse neu beleben, sie sollen in den Stadtbereich als Erholungsraum integriert werden. Im württembergischen Esslingen ist dies nicht schwer...

Die Kanäle der Esslinger Altstadt

...durch die Stadt ziehen sich Kanäle des Neckars. Bewusst wurde der Fluss früh durch die Altstadt geleitet, das Interesse der späteren Industriestadt lag in der Nutzung von Wasserkraft. Zunehmend entstanden daraus Abwasserkanäle. Links und rechts der Kanäle ist die jahrhundertealte Geschichte anhand der Brücken und Häuser noch immer spürbar. Die Wasserqualität ist heute besser als die des Neckars. Bestes Beispiel dafür: angesichts des unerwarteten Fischreichtums gibt es in Esslingen aktive Stadtangler. Die pflegen das 700-jährige Juwel. Das Stadtbild ist geprägt durch diese Kanäle, die Menschen wohnen gerne an ihrem "Klein-Venedig". Viele haben in den Stadtkanälen das Schwimmen gelernt und mit dem Kanu ist die Stadt leicht "erfahrbar".

Das SWR-Fernsehen war zu Gast beim Esslinger Fischereiverein.

Ein Clip über die SWR-Dreharbeiten mit Beteiligung des Fischereivereins Esslingen findet sich bei Youtube. Ein Link dorthin steht auf der Startseite von www.fischereiverein-esslingen.de.


Quelle: Verband für Fischerei und Gewässerschutz in Baden-Württemberg
 
Juhuuuu

Dies wird natürlich angeschaut, da Esslingen gleich bei mir in der nähe ist :)

Keine halbe Stunde zu fahren und geangelt hab ich auf der Neckarstrecke Esslingen auch schon :)

Wird also auf jedenfall angeschaut und gekuckt wo ich schon alles war xD

mfg alex.......
 
Hi,....

Ist das die Reportage in der auch Oliver Portrat mitwirkt?!

Wenn ja hab ich es schonmal gesehen, wenn Nein beis ich mir in den Ar***, weil ich gleich weg muss!

mfg alex......
 
Ich Hirni habe den Tip für heute vergessen und selbst nicht geschaut.

Sonntag auf 3 Sat gab es eine super Reportage über einen slowenischen Fluß. Doch am Montag gibt es eine Wiederholung.

3 Sat 13.25 Uhr
Soca-Der smaragdene Fluss
Fischotter und selten Forellenart ( denke es ist die Marmorata )
 
Danke Wolfi,...

Hast ja im Chat schon von erzählt.

Ich sag meinem Vater bescheid, dass er es aufnehmen soll, weil die "Marmorata" scheint eine interessante Fischart zu sein :)
Hab glaub im Blinker mal einen Bericht über diese Schönheit gelesen!

mfg alex......
 
Jepp Alex
In Bayr Fernseh sah ich mal einen kleinen Bericht, und in einem Blinker , ich glaube 2007 , war mal ein Bericht über diese Salmo-Art :prost
Ich habe es gerade im VHS Rec. auch eingespeichert. :engel
 
Zurück
Oben