Boilies u. Pellets -  Welche Boilies für das Kanalfischen im Sommer?

@carp ...der hatte knapp 70 cm und schwamm in nem Badeteich von etwa 30x50 m.....das es den (also Karpfen)dort gab wußte niemand...so was fang ich aber nicht regelmäßig,liegt aber eventuell auch daran das ich nicht speziell auf Karpfen gehe.

"und wie kann es dann sein das Brassen auf 24er Boilies gebissen haben :confused: Deiner Meinung nach dürften sie ja nur großen Karpfen gefallen "
Ganz einfach, a: muß man wissen das Karpfen wie Brassen ein Rüsselmaul haben, welches das Futter regelrecht einsaugt und im vergleich zu vielen andren Fischarten eine sehr große Mundöffnung ergibt
b: sicher fängt man auch andre Fische mit Boilies...wenn deren Maul groß genug ist das sie den Boilie rein bekommen....NUR...soooo viele Friedfischarten, die ihre Nahrung vom Grund aufnehmen, und so groß das sie den Boilie schaffen gibts nun mal nicht...oder wer fängt regelmäßig Brassen über 50 cm?

Kann man sich ja ganz einfach vorstellen, nimm einen Boilie von 5 mm Durchmesser, und steigere dann jeweils um 5 mm...du wirst feststellen
a: die Anzahl gefangener Fische veringert sich je größer der Köder
b. die Anzahl Arten die du fängst sinkt je größer der Köder
c: deine gefangenen Fisch werden immer größer

Also ne 30cm Brasse saugt sich locker einen 20er Boilie rein,und ne Schleie schafft das auch...von den kleinen Satzkarpfen ganz zu schweigen :)
Zum letzten Absatz:
zu a. Quatsch...ein kleiner gieriger Satzkarpfen von 5 Pfund saugt 20er,24er und 28er Boilies weg wie ein Staubsauger :respekt Ich wechsele die Größe der Kugeln nur,um mir die Neugier der Fische zum Köder nicht zu verderben!!!
Öfter mal was neues :)
zu b. Das möchte ich ja auch,schließlich will ich Karpfen fangen und keine fressgeilen Rotaugen,Brassen oder sonstiges :)
zu c. Dein Wort in Gottes Ohr...wäre schön wenns so wäre :leck

Als dann...Gruß MB :trost
 
Also allgemein würde ich immer abraten von Fertigboilies:nein.
Aber wenn kann ich dir mit gutem Gewissen sagen Black Label Baits der Preis stimmt und du hast einigermassen Qualität:hops. Aber mit der Zeit wirst du merken das Homemade Boilies einfach ein muss sind. Und für den Sommer kann ich dir von BLB Monkeyshit oder Bloodworm empfehlen:klatsch


Ist dieser Beitag Dein Ernst?
"Homemade" ein muß,sagst Du einem "Anfänger" ?
Willst Du,daß ein Einsteiger irgendwelche Zutaten zusammen mischt ohne zu wissen,was welche Zutat für Auswirkungen/Eigenschaften hat ?

Dein Beispiel "Black Label Baits" scheint ja die einzige Marke zu sein,die gerade noch fangen könnte da sie "einigermasen" Qualität hat.

Die anderen Firmen taugen ja sowieso nix.
Ich habe einige Fragen an Dich:
Wo kann ich Deine "Homemade-Boilies" kaufen?
(bei dem superfängigem Geheimrezept bist Du doch bestimmt schon Boilie-Hersteller oder läßt Du Dir das etwa entgehen?)
Sollte man nicht überlegen bevor man sowas schreibt?
Was währe denn wenn jeder irgendwelchen vermischten Kram ins Wasser wirft?

mfG Lazlo
 
Hallo Leute!
Ich weiß gar nicht warum ihr euch alle über die Boiliesorten die Finger wund schreibt?Wie doch schon richtig gesagt wurde sind nicht alle Gewässer gleich und so kann man nur durch probieren schlau werden.So könnte man den vielleicht den fänggigsten Boilie für dieses Gewässer ausselektieren...Die 4 genannten Boiliesorten sind vielleicht sogar alle fängig!
Gruss Trout
 
Zurück
Oben