Rollen -  Spinrollen zum Zanderangeln

Bei der exage ist der bügel zu leicht verbigbar schon bei einer last von ca. 5 kilo verbiegt er sich und dann ist die rolle tonne dazu läauft sie in meinen worten nur scheiße
die kurbel wird nach einer zeit von etwa einem monat lose und die kann man nicht mehr dann festkriegen
dazu kommt dass sie eine blöde schnur verlegung hat
dass wars

mfg jascha
 
aber falls du auf shimano bestehst kannst du dir gerne eine zulegen ich probiers jetzt mal mit einer von spro aus entweder die red arc 10100
oder die blue arc 7200 oder 8200
 
Hi Leute ,

zum Spinnfischen benutze ich die Shimano Catana FA in verschiedenen Größen .
Auch habe ich auf einer Rolle Geflochtene und auf der Ersatzspule immer Monofil oder umgekehrt , je nachdem welche Rute , welche Hindernisse im Gewässer , auf welche Fischart es geht , welches Gewässer es ist , und andere Faktoren spielen dabei auch eine Rolle .
Ich verwende beide Leinentypen und bin stets mit diesen qualitativen Rollen zufrieden .
Klasse Preis-Leistungs-Verhältnis .

mfg Jacky1
 
falls ih ne shimano exage braucht ich verkaufe die 2500fa mit gelber 0,15 fire line

die rolle ist erst 2 wochen alt und wurde 3 mal am rhein benutzt
 
Hi ,

kenne die Arc-Rollen von einigen Anglern aus meinem Umfeld .
Ich selber angle damit nicht , habe hierzu auch geteilte Meinungen gehört , die einen schwören auf die Arc´s , die anderen Hassen sie .

Ich bleibe bei meinen Shimano-Rollen , nicht nur beim Spinnfischen .

mfg Jacky1
 
Hi jascha ,

beides Top-Rollen , meine Meinung , die Stradic und die Exage eignen sich beide zum Spinnfischen , wie zum Ansitzangeln , zum Spinnfischen würde ich die Rolle mit der Frontbremse verwenden , aber das ist Geschmacksache .

Das einzige , ich lasse mir im Angelgeschäft keine Schnur mehr aufspulen , egal auf welche Rolle , da die immer linear aufspulen im Geschäft , was Vertüddelungen zur Folge haben kann .
Seitdem ich die Schnur über die Rute auf die Rolle aufspule habe ich keine Probleme mehr damit , egal ob Mono oder Geflochtene .

mfg Jacky1
 
Würde dir auch zur Red Arc raten...aber warum die 100er?

Hab die 300er und hab ca. 220 m 0.17er drauf....
 
ok aber welche eignet sich besser zum spinn fischen die red arc die shimano tradic oder die shimano exage 4000 rb

ps. für den rhein und die erft
 
Hi jascha ,

gehe in ein Geschäft , die alle Rollen haben und probiere die Funktionen trocken durch .

Wie einen eine Rolle liegt , kann man erst sagen , wenn man sie in der Hand gehabt hat .

Der eine schwört auf diese Marke , der andere kauft die eine und wieder eine anderer schwört auf Marke XY .
Welche zu dir und deinen Methoden paßt mußt du selbst herausfinden .
Logisch spielt hier evtl auch der finanzielle Aspekt eine Rolle .

mfg Jacky1
 
Taugen tun die alle was...

kommt halt auf den Preis an...

viel besser ist die Stradic auch nicht wie die Spro Red Arc,hab ich jedenfalls den Eindruck nach diversen Trockenübungen im Laden:O

Der Preisunterschied ist jedoch beträchtlich
 
der preis ist egal ich will etwas vernünftiges

ich werde jetzt mal gucken entweder die red arc 10200 von spro oder die

shimano exage 4000 rb

aber erst in 5-6 tagen da ist dann auch meine shimano exage 2500 fa in ebay ausgelaufen(das gebot ich verkaufe die nähmlich)

mfg jascha
 
Dann hol dir ne Stella^^

Ne jetzt ma ernsthaft...du machst mit der Spro RedArc nix falsch...geh doch einfach ma in den angelladen deines vertrauens und frag mal nach^^
 
Also ich fische die Spro RedArc und kann sie dir nur empfehlen!

Sehr Stabile Achse, läuft so weich wie Butter und Spitzenbremse... Einfach genial - meine Lieblingsrolle! Die Shimano ist gewiss auch eine Rolle in der Spitzenklasse, kostet aber glaub ich gut 100€ (?) mehr...
 
Ich fische am liebsten die Mitchell 300Xe diese Rolle ist einfach super.
1.sehr stabiel
2.Super Bremseigenschaften
3.super Schnurverlegung
4.Für eine sehr gute Rolle recht preiswert!Denn eine Rolle mit den Eigenschaften die nur zwischen 50-60€ kostet finde ich OK.
Das ist meine Meinung dazu
Mfg.Zanderschreck2
 
Moin,

fische je nach Köder ne 3000er Shimano Nasci oder ne 2500er Technium. Hatte bisher noch nie Probleme und auch wenn sich mal ein Hecht an dem Köder vergreift habe ich noch genug Reserven, die Bremsen sind auch einwandfrei. Obwohl die Technium sich nicht komplett blockieren lässt. Aber ich bremse generell eh mit dem Finger/der Hand, von daher störts mich nicht. Von der Wurfweite her sind beide für meine Ansprüche bestens gerüstet. Wer weit hinaus will, ist evtl. mit ner 400er gut bedient. Ist halt dann doch recht schwer.

Grüsse!
 
Zurück
Oben