Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 1. Hj 2009 - hier eintragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Is mir aber meist egal:p

Meine Angelstelle die ich für Kurzansitze nutze liegt genau unterhalb eines Dammes,der immer gut belebt ist.Is eben ne perfekte Strecke zum spazieren,gassi oder joggen gehn.

Da bockts mich aber auch kein Meter mich 2 meter neben die Rute zu stellen,auch wenn Leute oben sind:)

Is ja natur:)
 
Ihr seid zu beneiden, Jungs.
Ich habe es dieses Jahr noch nicht geschafft, die Ruten auszuwerfen. Habe meine Arbeitsstelle gewechselt und bin jeden Tag bis 19.00 Uhr malochen, Samstags bis 18.00 Uhr. Habe zwar einen Tag in der Woche und Sonntags frei, aber ich bin noch zu geschafft...

Muß mich wohl erst an die neue Arbeit gewöhnen, aber dann gehts wieder auf Pirsch ;)

Petri Heil!
stecs
 
Das gute Geld für sien Hobby will nunmal auch verdient sein.
Allerdings wenn zu viel Arbeit kommt ist es natürlich auch beschi**** wenn man nicht zu sienem Hobby kommt.
 
Das gute Geld für sien Hobby will nunmal auch verdient sein.
Allerdings wenn zu viel Arbeit kommt ist es natürlich auch beschi**** wenn man nicht zu sienem Hobby kommt.

Ich beklage mich ja nicht, nur werde ich mich wohl oder übel umstellen müssen. Man kann auch Überstunden ansammeln und abbummeln, ob am See oder an der Oder ;) 30 Tage Urlaub im Jahr habe ich auch, die kann man dann zum Angeln nutzen ;)

gruss stecs
 
Ich war am Samstag der erste mal 2009 beim Ansitzangeln da es bei uns am Samstag richtig schön und warm war sind wir mal mit ein Kumpel los gemacht und haben mal versucht ab wir paar Fische überlisten können.

attachment.php


an derselben Stelle waren wir auch vor kurzen auf Hecht unterwegs aber ohne Erfolg. Ja und das sollte auch auf die Friedfische so bleiben haben alles versucht Bienmade, Maden, Würmer aber nix kein Biss nix zu machen. Aber wir waren mal wieder angeln und das Wetter war einfach zu schön um in der Bude zu sitzen

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 783
  • Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 769
  • Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    820,9 KB · Aufrufe: 775
  • Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 779
moin, ich war am wochenende auch mal mit nem kollegen zum spinnfischen verabredet. unser ziel war eine buhnenstrecke am niederrhein zwischen emmerich und rees, die trotz des wieder recht niedrigen rheinpegels noch einige tiefe stellen in wurfweite aufweisen konnte. als wir uns um ein uhr mittags auf den weg machten, wurde uns bewusst, dass die verhältnisse für raubfische nicht wirklich geeignet waren. zwar stiegen die temperaturen auf immerhin 8°, jedoch fegte ein fieser wind über den rhein. zudem strahlte die sonne, dass es ein wahre pracht war und eigentlich war der pegel viel zu niedrig, abgesehen davon, dass der rhein im winter ein ein wirklich schwieriges gewässer ist. aber das wasser war recht trübe, immerhin...
nach 30 minuten laufweg zum ersten buhnenkopf fischen wir systematisch die buhnen rheinaufwärts ab. die zielfische waren hecht und zander. nach zwei stunden konnte ich ein schnurbündel aus halb verrotteter monofiler "überlisten", bereits mein drittes in diesem jahr >..
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
ich war gestern mit dem user "toller-hecht14" hier in bonn am rhein unterwegs. wir wollten friedfische ärgern. allerdings waren wir beide seit etlichen versuchen hier im schneider... es war wohl definitiv zu kalt für bonner rhein-verhältnisse.
der tolle hecht hatte prompt einige bisse, während ich mit nem kollegen und meiner freundin an den angeln stand und nichtmals kleine zupfer erkennen konnte. ich fischte maden in wechselnder anzahl auf hakengrößen von 10 bis 2 auf grund - die zielfische waren rotaugen, brassen und auf die großen haken barben. als wir allesamt durchgefroren waren, entschloss sich mein mitangler wieder nach hause zu fahren, weil die zupfer langsam ausblieben. ich war jedoch extrem motiviert, da es mich nervte, dass die fische die köder meines kollegens anscheindend mochten und meine maden komplett ignoriert wurden ( ich hatte etwas weiter ausgeworfen). nach sonnenuntergang bemerkte ich an der rutenspitze jedoch aktivität. daraufhin hab ich gaaanz vorsichtig den fisch rangekurbelt und ihn erfolgreich über die hindernisse im wasser gelupft. nach einem knackigen drill durch den flachwasserbereich konnte ich mit einiger mühe eine 74er barbe keschern, die knapp über 2 kg wog :eek:. das war ganz großes tennis, denn sie hat längenmäßig meine alte barben-pb knapp übertroffen und das im februar :hops. naja, das nächste mal gucke ich intelligenter auf dem foto. versprochen! :>

picture.php

picture.php

picture.php

gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bemerkenswert,
dass die Barben auch noch
bei so kalten tempertauren beißen!!;)

:respekt dazu und ein dickes Petri!:prost
 
hmpf, nee stimmt schon. der fisch is unter zeugen und mit nem vertrauenswürdig wirkenden zollstock vermessen worden, der bisher auch immer korrekt vermessen hat :>. der kescher hat ziemlich genau 60 cm, meine schuhe ~14cm. mit jacke und pulli bin ich zudem um die hüfte herum ein wenig breiter als 40 cm oder so, sodass die erscheinung des fischesauf dem anderen foto iwie auf die größe zutrifft. wer also größenverhältnisse ausrechnen will, mag sich von dem ergebnis sein eigenes bild machen :S. allerdings messe ich bis zur hinteren spitze der schwanzflosse, is das richtig? oder misst man bis zum schwanzflossenansatz? ich weiß das gar nicht so genau, wo ich gerade darüber nachdenke...
gruß!

[edit @schadow: jo, ich denke mal, dass sie im laufe der nächsten woche mit meinem kollegen gebraten bzw aufgetaut wird. dann kommt der beweis, versprochen... den link kann ich btw nicht sehen, aber so nen vergleich halte ich auch nicht für wirklich fruchtbar. ich leg halt n zollstock drunter und dann passt das :). gehe aber nicht wirklich davon aus, dass ich mich derart kapital vermessen haben sollte. ich war schließlich nüchtern :I ]
 
Zuletzt bearbeitet:
Und vorallem war sie ein wenig leicht für ihre Größe kann aber an der jahreszeit liegen normaler weise müsste sie über 3 Kilo haben aber trotzdem schön und das im Februar.
 
Ich hätte diese Barbe jetzt mal so auf maximal 65 cm getippt...in einem meiner Profilbilder halte ich eine Barbe von etwas unter 70 cm in den Händen...die wirkt sogar noch deutlich größer als diese hier...aber egal! Hauptsache einen schönen Fisch gefangen. Größe ist doch eigentlich sekundär!:prost
Petri Heil!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben