Umweltverschmutzung -  Böller im See

Manmanman,

kann Sven vestehen, wenn er sagt: Hätte ich diesen Tread mal nicht eröffnet.

Man kann doch seine eigenen Kindheitserfahrungen nicht mit der spontanen Reaktion im Erwachsenenalter vergleichen.

Nur weil ich selber Ecken aus den Kunststofffenstern meiner Eltern gesägt habe, bliebe mir heute trotzdem das Herz stehn, würde meine Kleine auf die selbe Idee kommen. Und es gäb auch ein Donnerwetter.

Würde mein Kind, wie ich damals, mit Spiritus den Torf in den Blumenkästen anzünden und sich verdrücken bis der Einsatz der Feuerwehr dem ein Ende machte, bliebe ich heute nicht ruhig daneben stehn. Wäre es irgendein Kind, dass ich dabei ertappe, würde ich natürlich den Spiritus einkassieren.

Genauso kann ich mir vorstellen, dass ich von Kindern die Böller in einen See verfrachten, diese zu konfiszieren. Rein aus dem spontanen Gefühl. Ich würde nicht groß über die Richtigkeit meines Handelns nachdenken, ich würde es direkt tun aus einer Eingebung, auch oder vielleicht gerade weil ich in meiner Kindheit Dinge tat, die ich hier niemanden zutrauen möchte.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na da hste es doch auf den Punkt gebracht!

Ich war früher so dumm und war 2 Jahre im Stadion mit dabei ! Aber glaub mir die Ultras und wie se alle heißen dürfen das auch nicht einfach so im Stadion zünden! Dafür gibts dann Geldstrafen und Stadionverbote!

Aber das ist hier glaube nicht das Thema, hab damit abgeschlossen!

Kann nicht einschätzen wie die Besoffenen bei euch sind!"
Bei uns hier auf dem nenne es mal Land, kennt man sich in der Regel und wenn man dort sagt es ist genug und geb den Kram her, passiert das auch!

Aber genau aus dem Grund bauen wir unser Zeug meist so auf, zum Beispiel einem kleinen Hügel, wo dann keiner hin geht, außer die Leute die davon Ahnung haben!

Weiteres dann per PN!

Wie gesgat hier wurde nach einer Meinung gefragt und jeder kann seine Meinung schreiben!

Da hast du recht das ist deine Meinung!

Ich weiß ja nicht wo du im Stadion mit dabei warst am Rhein.
Aber normalerweise ists ja so das ein Banner hochgeht, dann der Bengalo gezündet wird und schon an ist, wenn das Banner wieder runtergeht!
Zumal der, der das BEngalo hält im Idealfall vermummt ist...aber das ist eine andere Geschichte undnur mal so "by the way".

Weißt du besoffen ist besoffen, ob man sich dann noch am riemen reißen kann oder nicht schon eine andere.

Und das ihr dann "auf´n Berg" geht und da nur die Leute hinkommen, die das toll finden, wage ich zu bezweifeln, da der Mensch an und für sich, sich zum größtenteil davon angezogen fühlen müsste.
Genauso wie der Mensch sich, an und für sich von Grausamkeiten angezogen fühlt...sonst würde nicht so oft im TV vom Irakkrieg berichtet werden!
Der Mensch ist eben Sensationsgeil (davons schließ ich mich natürlich nicht!) aus.
Und NEIN ich guck nicht RTL oder sonst irgendwelche Programme für Intelligenzallergiker!

Und ich kauf dir das auch nicht ab, das die Leute DIR!!! ihre Böller in die Hand drücken, wenn sie betrunken sind nur, weil du da hin gehst!!!

Betrunkene Leute haben ihre eigenen Regeln!Glaub Mir!
 
BarnyG hat richtig gehandelt.
Klar haben wir alle mal mistgebaut, deswegen sollte man trotzdem nicht
immer wegsehen.
@ Ghostrider du bist wohl noch stolz auf deine Bengalo-Aktionen im Stadion???




Wenn ich lese " Ich erziehe meine Kinder selbst..." dann macht dies gefälligst auch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört mal, wie lange wollen wir uns denn hier noch im Kreise drehen ?
Mist gebaut haben wir in unserer Kindheit u. Jugend wohl alle schon mal. Aber ist das heute, wo wir erwachsen sind, wirklich ein Grund, solchen Mist einfach zu übersehen??? Hinterher würde Barny sich ganz bestimmt Vorwürfe gemacht haben, wenn er nicht eingeschritten wäre u. es wäre dann etwas passiert.
Ich denke mal, daß wir wohl alle heute etwas weiser sind, als in unserer Jugend. Jedenfalls sollte es so sein. Und wenn wir damals bei solchen Streichen Glück gehabt haben, heißt das nicht, daß es immer so sein muß.
Deshalb gebe ich Barny in vollem Umfang Recht. Für mich hat er genau richtig gehandelt.
Gruß
Eberhard
 
BarnyG hat richtig gehandelt.
Klar haben wir alle mal mistgebaut, deswegen sollte man trotzdem nicht
immer wegsehen.
@ Ghostrider du bist wohl noch stolz auf deine Bengalo-Aktionen im Stadion???
Wenn ich lese " Ich erziehe meine Kinder selbst..." dann macht dies gefälligst auch!!!

Nein warum sollte ich denn Stolz darauf sein, ich hab sowas nie gemacht, aber ich war oft genug im Stadion um zu wissen wie sowas läuft.
Ich mein man hat doch auch Augen im Kopf und eine gewisse Auffassungsgabe! Sollte ja beim angeln auch so sein...oder ists bei dir anders???

Und "Ich erziehe meine Kinder selbst" hab ich ja wohl auch nie geschrieben, wer Augen hat....

Und da muss ich dem Kollegen recht geben...oder willst du das irgendwer anders deine Kinder erzieht...dann ruf die Super-Nanny!
Weißt du was meine Oma immer gesagt hat....."Der Apfel....usw...."
 
Eigentlich wollte ich ja net mehr, aber........

Ich versteh sowieso ne warum hier die Hälfte einen auf "Moral-Apostel"
macht.
Wenn ihr sowas in euren Jugendjahren nicht gemacht habt, habt ihr halt
was verpasst im Leben.

Weißte, da bin ich lieber ein Moral Apostel, als ein Dummbrot das aus
seinen eigenen Fehlern nix gelernt hat ;)
Im übrigen hat die Mehrheit der hier schreibenden "zugegeben" früher ähnliches getan
zu haben, aber warum sind es Moral Apostel? Um es mal ganz krass zu
sagen, was wäre wenn eines deiner Kinder mit nur noch 1 1/2 Händen
nach Hause
kommt, weil es mit Böllern gespielt hat?Die Geschichte mal weiter
gesponnen, was wäre wenn dein Kind dir dann erzählt, das jemand da
war,der ohne einzugreifen zugesehen hat wie DEIN Kind sich verletzt?
Würdest du dann immer noch so
große Reden über Moral Apostel und "als Kinder haben wir alle...."
schwingen? Denk ma drüber nach!


Und da muss ich dem Kollegen recht geben...oder willst du das irgendwer
anders deine Kinder erzieht...dann ruf die Super-Nanny!
Weißt du was meine Oma immer gesagt hat....."Der Apfel....usw...."

Mensch, das hat doch mit erziehen nichts zu tun. Ich werde mich hüten die
Blagen anderer Kinder zu erziehen, hab genug mit meinen 4 zu tun! Rest
siehe oben 1 1/2 Hände ;)


Sven,Vergleich doch diese pipiböller nicht
gleich mit Dynamit:hahaha: das mit dem karbit ist ne ganz andere Geschichte:)
die kiddis werden am Ufer eh ein riesen radau gemacht haben,so das die
fischleins sich eh alle ne ruhigere stelle gesucht haben. spreche da aus
Erfahrung. wie gesagt,waren ja mal alle etwas jünger als heute:)

Sry, aber anscheinend reden wir über verschiedene Böller! Mit
Kanonenschlägen haben wir früher Dinge gesprengt, über die ich heute gar
nicht mehr nachdenken möchte! Von daher weiß ich schon über was ich
rede und was gefährlich ist ;) Um es zu verdeutlichen :

200px-Kubischer_Kanonenschlag.jpg


Fakt ist, wir waren alle mal jung und haben uns Böller besorgt, wir haben
dem Lehrer Hundehäufen vor die Tür gelegt und dann gesprengt
und es gab reichlich demolierte Briefkästen undundund......
Wenn man hier so liest, dann haben einige das Jugendliche Alter
übersprungen und es wurden gleich Erwachsene draus.

Und das Beispiel Karbid hat hier nix zu suchen denke ich.
Gruss
moby

Warum hat das Beispiel Karbid hier nichts zu suchen? Ob du Karbid nimmst
oder Kanonenschläge, in endeffekt kommts aufs selbe raus, nämlich das die
Fische dran kaputt gehen!

Sicher waren wir alle mal jung und niemand hat irgendwas übersprungen,
aber da wäre wieder die Sache mit dem "was wäre wenn"! Kannst dir ja
nochmal durchlesen was ich zu Ghostrider Beitrag geschrieben habe!

Woher Du wissen????
Naß Ertappt?

Na weil ich früher selber geböllert und SchEIße gebaut habe,
nur habe ich nix in Teiche sondern in Regentonnen geworfen! ;)

Boar Sven,

der Karpfentread ist dicht. Nu lass uns doch ein wenig auf dir rumhacken. :grins

Haste Recht,haste da:hahaha:Immer druff, kannste deine Sadistische Ader
ausleben
smilie_sh_011.gif

Dachte ich sorge mal für etwas Abwechslung
smilie_new_063.gif




VG Sven
 
ÄHHHH??? Willst du mich jetzt als Dummbrot darstellen???
Also ganz so dumm kann ich ja nicht gewesen sein! Sonst hätt ich ja nicht mehr alle Körperteile + deren Funktionen!

Ich hab dir nur nen guten Rat mit auf den Weg gegeben, das es nicht richtig ist Leuten etwas wegzunehmen, wenn man dazu nicht berechtigt ist (und das warst du definitiv nicht! Jedenfalls nicht aus rechtlicher Sache!!! )

Ist es da richtig mich als "Dummbrot" darzustellen?

Ach ja

P.S.: erstens hab ich keine Kinder...und zweitens, für den Fall das ich welche hätte, könntest du Schneebälle grillen, bevor meine Unsinn machen!
So hab keinen Bock mehr auf so´n Unsinn hier!!!
Es sei denn es kommt nochmal was konstruktives...dann vielleicht auch von mir!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ÄHHHH??? Willst du mich jetzt als Dummbrot darstellen???
Also ganz so dumm kann ich ja nicht gewesen sein! Sonst hätt ich ja nicht mehr alle Körperteile + deren Funktionen!

Ich hab dir nur nen guten Rat mit auf den Weg gegeben, das es nicht richtig ist Leuten etwas wegzunehmen, wenn man dazu nicht berechtigt ist (und das warst du definitiv nicht! Jedenfalls nicht aus rechtlicher Sache!!! )
Ist es da richtig mich als "Dummbrot" darzustellen?
Ach ja
P.S.: erstens hab ich keine Kinder...und zweitens, für den Fall das ich welche hätte, könntest du Schneebälle grillen, bevor meine Unsinn machen!
So hab keinen Bock mehr auf so´n Unsinn hier!!!
Es sei denn es kommt nochmal was konstruktives...dann vielleicht auch von mir!!!


Eigentlich würde ich jetzt sagen es zieht sich jeder den Schuh an der ihm
passt, aber NEIN, ich habe dich nicht persönlich damit gemeint. Wenn du
den Satz aufmerksam liest, wirst du es sicher selber feststellen!:trost

Ob ich dazu berechtigt war oder nicht werde ich erfahren wenn ich meinen
Rechtsanwalt angerufen habe! Das interessiert mich dann doch noch ;)

Und ob du Schneebälle grillen könntest oder nicht kannst du erst sagen,
wenn du selber Kinder groß gezogen hast :schmatz

VG Sven
 
Abgesehen davon gehen diese Kids oftmals viel verantwortungsvoller mit den Böllern um ,als manch vollgesoffener Erwachsener der an Sylvester mit diesen Dingern auf der Strasse um sich wirft.
Ganz genau.
Ich meine man sollte den Kids 1x im Jahr den Spaß lassen. Und mal ehrlich, wer hat denn früher von euch keine Böller im See versenkt? Das ist doch der Kick dabei - wirft man zu früh geht der Böller aus, wirft man zu spät, auaaaaaaah.
Der Fischpopolation wird es wohl nicht schaden, sind ja schließlich keine Handgranaten.

In diesem Sinne allen einen guten Rutsch.
image045.gif
 
Ich verstehe die Aufregung nicht! Zum rechtlichen Teil hatte ich ja schon was geschrieben.

Zu den Kindern:

Ja, sie müssen über die Stränge schlagen. Wir sonst sollen sie Grenzen kennenlernen?
Wegschauen soll man dennoch nicht, da die Grenzen, die sie kennen sollten sonst für sie nicht sichtbar werden. Die Erziehung für die Eltern übernehmen soll man natürlich nicht. Aber man kann durchaus im akuten Fall einschreiten und die Sache dann den Zuständigen, also den Eltern, übertragen, oder?
 
oh mein gott stellt du dich an wenn ein paar 14 jährige ihren spaß haben wollen wird schon nix passiere ich denke das die alt genung sin um vorsichtig damit umzugehn habe mit 14 auch so einen schwachsin gemacht.Und jetzt im stadiont beganlos und böller gehört dazu allso ich finde des von dir echt schwasinn da einfach die böller wegzunehmen kannst du doch ned machen ein schmarn.

mfg noppi
 
oh mein gott stellt du dich an wenn ein paar 14 jährige ihren spaß haben wollen wird schon nix passiere

mfg noppi

Hallo

Als noch relativ junger Vater sag ich es mal so, käme mein Sohn nach Hause und würde mir diese Story erzählen gäbs Ärger, ein jugendlicher hat aus gutem Grund diese Sprengkörper ( nichts anderes sind es ) nicht zu besitzen.

Er hat sich damit über mein Verbot hinweggesetzt und sich und andere gefährdet.

Von daher kann ich die Mutter, die dann zu Sven kam gut verstehen und finde auch gut das er hier eingeschritten ist.

Die Einstellung es wird schon nichts passieren, spiegelt ganz deutlich das Verantwortungsbewusstsein das sich immer mehr breit macht. Denn passieren kann immer etwas und gerade der Umgang mit Knallern ist gefährlich.


Und wenn dann wirklich die Hand oder das Auge weg ist und damit das weitere Leben eures Kindes mit 14 von dieser Verletzung diktiert wird, dann kommt das gejammer.

Als Eltern vertraut man auch ein wenig darauf, das im Notfall immer ein anwesender Erwachsener eingreift um mein Kind zu schützen und das solche Menschen dann hier ans Kreuz geschlagen werden verstehe ich einfach nicht.

Gruss
Olli
 
Die Einstellung es wird schon nichts passieren, spiegelt ganz deutlich das Verantwortungsbewusstsein das sich immer mehr breit macht.

moin Olli,

nimms mir nicht übel, aber da muß ich dir ganz klar widersprechen. Vielleicht hängt deine Haltung auch damit zusammen, dass du noch ein "relativ junger Vater" bist. Wenn du erst mal Helden in deinem Haushalt hast, die in diesem Alter sind, wirst du darüber auch anders denken.
Seine Kinder einfach mal "machen lassen" gehört unbedingt zum erwachsen werden dazu. Wenn mein Großer mit seinen Böllern loszieht, dann kann und will ich nicht die ganze Zeit daneben stehen - das hat aber mit Verantwortungsbewusstsein grade mal garnix zu tun. Das, was du darunter verstehst, muß schon viel früher stattgefunden haben. Um beim Beispiel "Böller" zu bleiben: die ersten Kontakte mit diesem "Sprengstoff" müssen im Beisein der Eltern erfolgen. Hier hat man dann die Gelegenheit nachhaltig Einfluß zu nehmen, indem man den Umgang und alle Gefahren, die damit zusammenhängen erklären kann. Hat man das verpasst, ist der erste Fehler bereits passiert. Dann lernen die Zwerge das eben von den Kumpeln - und da gilt, der Mutigste (Dümmste, Wildeste, Unvernünftigste) gibt den Ton an. Wenn dann keiner auf die Bremse tritt...

Aber einige Fragen sind auch noch nicht beantwortet:

Du siehst, wie ein Kind auf einem Baum rumklettert. Pfeifst du den runter, weil er könnte sich ja das Genick brechen?
Du siehst, wie ein Kind mit einem Messer schnitzt, nimmst du ihm das Messer ab, weil es könnte sich ja verletzen?
Du siehst, wie ein Kind mit Pfeil und Bogen spielt. Nimmst du ihm die "Waffen" ab, weil ja sonst ein Unglück geschehen könnte?
Du siehst...

Verstehst du das Problem?

Gruß Thorsten
 
Hi

Klar verstehe ich das, hoffe nicht das das so rüberkommt als wenn ich so ein Ikeakind möchte (frei nach Ingo Appelt :hahaha:).
Aber gerade bei Böllern und so weiter ist bei mir die Grenze, dafür habe ich in meinem Beruf einfach zuviel gesehen.
Das mit der Einstellung beziehe ich ja nicht nur auf Böller hätte es vielleicht ausführen müssen sorry dafür.
Doch genau diese Haltung ist auch bei der Abgabe von 'Alkohol etc. zu sehen.
Auch waren es bestimmt die Gedanken der Leute die neulich in Aurich gesehen haben wie die Kinder in Aurich auf einen zugfrorenen Teich hinausliefen, obwohl man verstandesgemäss weiss das 3 Tage Frost nicht ausreichen für eine Tragfähige Eisdecke.

Gruss
Olli
 
Anscheind nicht oft genug ums genau zu wissen!

Aber anderes Thema will hier nicht drauf eingehen denn stolz kann man darauf nicht sein!

Nein warum sollte ich denn Stolz darauf sein, ich hab sowas nie gemacht, aber ich war oft genug im Stadion um zu wissen wie sowas läuft.
Ich mein man hat doch auch Augen im Kopf und eine gewisse Auffassungsgabe! Sollte ja beim angeln auch so sein...oder ists bei dir anders???

Und "Ich erziehe meine Kinder selbst" hab ich ja wohl auch nie geschrieben, wer Augen hat....

Und da muss ich dem Kollegen recht geben...oder willst du das irgendwer anders deine Kinder erzieht...dann ruf die Super-Nanny!
Weißt du was meine Oma immer gesagt hat....."Der Apfel....usw...."

Zu den Fragen hier :
Aber einige Fragen sind auch noch nicht beantwortet:

Du siehst, wie ein Kind auf einem Baum rumklettert. Pfeifst du den runter, weil er könnte sich ja das Genick brechen?
Du siehst, wie ein Kind mit einem Messer schnitzt, nimmst du ihm das Messer ab, weil es könnte sich ja verletzen?
Du siehst, wie ein Kind mit Pfeil und Bogen spielt. Nimmst du ihm die "Waffen" ab, weil ja sonst ein Unglück geschehen könnte?
Du siehst...

Verstehst du das Problem?

Es gibt nicht aus heiterem Himme das Gesetz das die Böller erst ab 18 sind das hat schon seine Gründe! Ich finde man kann es nicht mit Baumklettern oder Holzschnitzen vergleichen!

Wenn du solche Fragen stellst dann müssteste auch fragen;
Warum die Kinder ein Feuerzeug haben?
Warum die Kinder auf die Strasse gehen?
Warum die Kinder nicht in einem Bu8nker spielen?
USW.!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, eigentlich war die Sache ja erledigt, aber ich war trotzdem beim RA und
hab mich schlau gemacht!
Fakt ist.......ich hab mir nichts zu Schulden kommen lassen
(diesmal zumindest nicht^^):hahaha:
Diebstahl wäre es gewesen, wenn ich die Böller entsorgt/abgebrannt hätte!

Es war eine Sicherstellung und da ich meine Adresse angegeben habe
somit keine Straftat, da die Erziehungsberechtigten die möglichkeit hatten
bzw genutzt haben die Böller abzuholen! Soviel dazu und wer es anzweifelt
der möge sich selber beim RA schlau machen ;)




oh mein gott stellt du dich an wenn ein paar 14
jährige ihren spaß haben wollen wird schon nix passiere ich denke das die
alt genung sin um vorsichtig damit umzugehn habe mit 14 auch so einen
schwachsin gemacht.Und jetzt im stadiont beganlos und böller gehört dazu
allso ich finde des von dir echt schwasinn da einfach die böller
wegzunehmen kannst du doch ned machen ein schmarn.


mfg noppi

Wird schon nix pasisieren....wenn ich sowas lese frage ich mich, wo dein
Verantwortungsbewußtsein liegt? Schwachsinn ist deine Art zu schreiben,
nicht mein Handeln! Du hast mit 14 also auch sowas gemacht? Scheint ja
nicht lange herzusein, was?


Und wenn dann wirklich die Hand oder das Auge weg ist und damit das
weitere Leben eures Kindes mit 14 von dieser Verletzung diktiert wird, dann
kommt das gejammer.

Danke Olli, du hast verstanden was ich meine:prost

Du siehst, wie ein Kind auf einem Baum rumklettert. Pfeifst du den runter,
weil er könnte sich ja das Genick brechen?
Du siehst, wie ein Kind mit einem Messer schnitzt, nimmst du ihm das
Messer ab, weil es könnte sich ja verletzen?
Du siehst, wie ein Kind mit Pfeil und Bogen spielt. Nimmst du ihm die
"Waffen" ab, weil ja sonst ein Unglück geschehen könnte?
Du siehst...

Verstehst du das Problem?

Gruß Thorsten

Hmmm, beantworte das jetzt mal, obwohl du Olli angesporchen hast!
Du führst Beispiele an, die man mit Böllern nicht vergleichen kann, sry!
Mich kümmert sonst nicht ob Kinder auf Bäume klettern,schnitzen oder
Nachbars Rosen klauen! Ich hab hier selber solche "Helden" rumflitzen und
was die an Mist machen is manchmal schon so ne Sache. Ich könnte nen
Buch schreiben ;)
Wenn es aber daran geht, das sie sich (sei es aus Unwissenheit o.ä.)
selber in Gefahr begeben und sich dabei event. fürs Leben verletzen
könnten, dann hörts bei mir auf! Ja ich weiß,könnten sie beim Klettern u.ä.
auch, aber ich ziehe da für mich persönlich eine Grenze und die ist beim
Böllern einfach erreicht!



VG Sven
 
Wenn du solche Fragen stellst dann müssteste auch fragen;

Warum die Kinder auf die Strasse gehen?

Hä? :confused:

Meine Fragen beziehen sich auf die potentiellen Gefahren. So wie ich Sven verstanden habe, hat er sich um die Sprengmeister gekümmert, weil ihm die Kinder zu jung vorgekommen sind, um mit derart gefährlichem "Spielzeug" zu hantieren. Die potentielle Gefahr, dass ein Kind sich verletzen könnte, hat ihn zum Handeln genötigt. Im Kern lobenswert, aber wie ich finde in diesem Fall vielleicht etwas überzogen - aber Geschmacksache...
Meine Frage lautet: wenn Kinder andere Dinge treiben, die eine potentielle Gefahr darstellen (wie klettern, mit Messern hantieren oder mit Pfeilen schießen...), soll da auch immer eingegriffen werden? Wo liegt die Grenze?
Was das damit zu tun haben kann, dass Kinder auf die Strasse gehen, habe ich noch nicht verstanden. Oder siehst du auch da die Notwendigkeit einzugreifen, weil der Strassenverkehr ja so gefährlich ist?

Gruß Thorsten
 
Moin,
ich wohne bei uns im Ort direkt an der alten Stadtmauer.
Dahinter ist ein Wall mit vorgelagerten Teichen (gehören zum ehemaligen
Verteidigungswall) Diese Teiche sind heute durch Verlandung nur noch ca
1 m Tief und wurden nicht von irgendwelchen Vereinen etc mit Fischen
besetzt !
Durch Entenflug usw ist ein kleiner Besatz an Weißfischen vorhanden.
Eben beim Spaziergang mit meinem Hund habe ich 3 14 Jährige erwischt,
wie sie gerade gekaufte Böller angezündet und in den Teich geworfen
haben.
Die Böller wurden "konfisziert" und werden, falls sich die Eltern der
Rotzblagen net bei mir melden Sylvester korrekt entsorgt ;)

Wie sieht es bei euch an den Stadtteichen aus? Werden sie auch von
kleinen, dummen Jungs gesprengt? Ich glaub ich werd da jetzt mal öfter
vorbei gehen....

VG Sven


Schön das du denen die Böller weggenommen hast.:klatsch
Andere hätten sie evtl weiter Mist bauen lassen:klatsch

Du hast nichts zu erwarten von Eltern der Polizei und sonnst wem.
Wenn die Böller ab 18 sind und die Kinder erst 14 oder so ist dass völlig in Ordnung zumal wir erst am Mittwoch un 24Uhr Sylverster habe und der Gebrauch dieser Sachen erst dann gestattet ist.
Selbst wenn die Burschen 18 wären, würde ich die Polizei rufen.


Es kann hier aber geschlossen werden!!!

Euch allen wünsche ich ein Guten Rutsch und unverletzte Sylvester:betrunken
 
Zurück
Oben