Zubehör -  Was haltet ihr von der Marke "Sänger"

Markengeräte hin, Markengeräte her!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Lazlo
Schau Dir doch mal bitte unsere Antwort auf das Argument von "Rheinangler" an.

Gruß
Locke52
 
ich bin nicht so begeistert von Sänger, weil ich eine spinrute hatte die bei der BREMSEINSTELLUNG durch zug an der schnur in drei oder vier Teile gebrochen ist.
 
Hallo Lazlo
Schau Dir doch mal bitte unsere Antwort auf das Argument von "Rheinangler" an.

Gruß
Locke52


@ Locke 52

Habe ich schon :respekt
Ich blende mich hier aus,da ich absoluter "Qualitätsfetischist" bin :augen

Zitat Carphunter14;

"...ich bin nicht so begeistert von Sänger, weil ich eine spinrute hatte die bei der BREMSEINSTELLUNG durch zug an der schnur in drei oder vier Teile gebrochen ist..."

Dann hast Du die Bremse wahrscheinlich nicht richtig eingestellt oder die Rolle/Bremse taugt nix.
Das hat mit der Rute wohl nicht viel zu tun :)

mfG Lazlo
 
ich bin nicht so begeistert von Sänger, weil ich eine spinrute hatte die bei der BREMSEINSTELLUNG durch zug an der schnur in drei oder vier Teile gebrochen ist.

Es war einmal eine Pinzessin, die nach der großen Liebe suchte. Eines Tages kam sie zu einem Brunnen und sah einen Frosch. Er sagte, komm und küss mich, ich bin verhexter Märchenprinz. Sie küsste ihn und wenn Sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.....in Ihrer Welt!!!
 
@ Lazlo und Locke und co....
Ihr habt euch auch gesucht und gefunden!
Das mit der Abhackmatte nervt mich ja schon ein wenig,,, aber ihr könnt da eigentlich ruhig weiter machen und bei jedem 2 thread wo ich schreibe gerne das Thema wieder aufgreifen...

Was mich allerdings Richtig nervt das ihr anscheinen nicht Lesen Könnt oder zumindest einen zusammenhängenden Satz nicht versteht..... :confused:

Was ist daran nicht zu verstehen!! Ich ... suche für mich... das beste .. aus allen marken....... mit Betonung auf FÜR MICH.... und dabei achte ich auf den Preis....

Aber Egal ich kenne eure Intension..... und das ist für mich nur zum Lachen :hahaha:


Und nochmal zu meinem Beitrag...

ICh habe nichts gegen Nash und Fox! Habe selbst genug von den Marken unter anderem eine Abhakmatte... :spass
Ich Kann es nur nicht Leiden wenn Karpfenangler Die ausschließlich mit Den besagten Marken Der Gehobenen Preisklasse Alles andere Verteufeln und alles wo nicht Fox oder Nash Draufsteht als Billigen Schrott abzustempeln...

Sänger bietet ein sehr Großes Angebot das für mich sich als durchaus gut erweist!
Das Preis Leistungs Verhältnis ist gut! Gerade auch für Jugendliche die nicht soviel geld zur verfügung haben...

Gruß Marc
 
@ Lazlo
Zitat:
Habe ich schon :respekt
Ich blende mich hier aus,da ich absoluter "Qualitätsfetischist" bin :augen

Wir haben im Frühjahr mit einem Angelkollegen geangelt. Neben uns saß jemand mit einem Rod-Pod im Wert von 650,- Euro (Firma wissen wir nicht mehr), aber es war es wert. Auf dem Rod-Pod lagen zwei Ruten der Marke "UNIKATE" by Christian Weckesser. Die Ruten hatten einen Wert von zusammen 2500,- Euro. Die Rollen waren von der Marke "FOX" Stratos 12000 FS Mag - Spare Continental Spool. Die kosteten zusammen knappe 800,- Euro. Dazu Fertig - Boilies das KG für 39,95 Euro. Bei gewissen Händlern bekommt man die geschenkt, wenn man ein Zelt der Marke Ultimate gekauft hat.
In den 3 Tagen, wo wir mit dem Gastangler Tag und Nacht zusammen waren, hatten wir 24 Karpfen bis zu 15,5 KG auf die Matte legen können.
Unser Kollege (Gastangler) hatte einen Karpfen von 10 KG. Das wars.
P.S.: Ich habe den Eindruck, daß manche Angler mit Ihrem teueren Carp-Tackle Ihre P....z beweisen wollen. (Man mag es mir verzeihen??)
Gruß
Locke52
 
Ich Selbst mache es so das ich mir aus allen Herstellern das beste Raus suche!!

@ Carp-Hunter-FFM

Von dem;für mich;ist aber in deinem Beitrag nichts zu finden,vielleicht hast Du es ja vergessen zu schreiben.

Vielleicht solltest Du dann deinen Beitrag noch einmal ändern,damit es nicht zu solchen mißverständnissen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
CARP-HUNTER-FFM;192880[I schrieb:
@ Lazlo und Locke und co....
Ihr habt euch auch gesucht und gefunden!
[/I]Das mit der Abhackmatte nervt mich ja schon ein wenig,,, aber ihr könnt da eigentlich ruhig weiter machen und bei jedem 2 thread wo ich schreibe gerne das Thema wieder aufgreifen...

Was mich allerdings Richtig nervt das ihr anscheinen nicht Lesen Könnt oder zumindest einen zusammenhängenden Satz nicht versteht..... :confused:

Was ist daran nicht zu verstehen!! Ich ... suche für mich... das beste .. aus allen marken....... mit Betonung auf FÜR MICH.... und dabei achte ich auf den Preis....

Aber Egal ich kenne eure Intension..... und das ist für mich nur zum Lachen :hahaha:


Und nochmal zu meinem Beitrag...

ICh habe nichts gegen Nash und Fox! Habe selbst genug von den Marken unter anderem eine Abhakmatte... :spass
Ich Kann es nur nicht Leiden wenn Karpfenangler Die ausschließlich mit Den besagten Marken Der Gehobenen Preisklasse Alles andere Verteufeln und alles wo nicht Fox oder Nash Draufsteht als Billigen Schrott abzustempeln...

Sänger bietet ein sehr Großes Angebot das für mich sich als durchaus gut erweist!
Das Preis Leistungs Verhältnis ist gut! Gerade auch für Jugendliche die nicht soviel geld zur verfügung haben...

Gruß Marc

Da hast Du recht :klatsch
Eventuell liegt es an der Rechtschreibung bzw. Ausdrucksweise :hahaha:
Dann solltest Du sie auch benutzen
:frusty:

Und C & R ist offensichtlich ein Übersetzungsfehler von Dir. :vertrag:
Es bedeutet nicht Fangen & Schlachten
 
Abhakmatte!

@ CARP-HUNTER-FFm Lazlo und Locke und co....
Ihr habt euch auch gesucht und gefunden.

Zuerst mal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Abhakmatte:spass
Das wir Lazlo und Co. uns gesucht und gefunden haben, hat schon seinen Grund!!!!! Wir hatten schon eine Abhakmatte, ehe Du wußtest, daß es überhaupt eine gibt. Da gibt es doch gewisse Unterschiede. Das siehst Du in den Alben von Lazlo und mir, im Gegensatz zu Deinen Alben.
Ich muß Dir Recht geben was die Marke Sänger betrifft. Wir haben einiges der Marke und können uns nicht beklagen. Wir sind rundum zufrieden. Das Preis- Leistungsverhältnis ist OK.
Gruß
Locke52:frusty::schreck::hinkebein:fechtend:
 
Hi carphunter14 ,

seit wann kann man die Bremse an der Rute einstellen ?

Oder seit wann bricht eine Rute , wenn an der Schnur gezogen wird ?
Nur wenn sie vorher beschädigt war , dann gleich in 3oder 4 Teile ?
Wer meinst du glaubt dir diesen Käse???

Man kann es auch übertreiben oder !

mfg Jacky1
 
@Nash
Ok! Da hast du recht!! Mein Fehler! ..... aber der darauf folgende Satz gibt eigentlich auch einen Hinweis auf das was ich meine!! Dachte ich..

@ Lazlo
Ich weis echt nicht was Du für ein Problem hast!!
Du kommst mir immer wieder mit dem selben Scheiß!!
Ich weiß du willst mich schlecht machen...
Bedeutet es das ich wenn ich C&R in meiner singnatur habe keine fische mehr Essen darf...
Und außerdem was hat das wieder mit diesem Thema zu tun....

Marc
 
@Nash
Ok! Da hast du recht!! Mein Fehler! ..... aber der darauf folgende Satz gibt eigentlich auch einen Hinweis auf das was ich meine!! Dachte ich..

@ Lazlo
Ich weis echt nicht was Du für ein Problem hast!!
Du kommst mir immer wieder mit dem selben Scheiß!!
Ich weiß du willst mich schlecht machen...
Bedeutet es das ich wenn ich C&R in meiner singnatur habe keine fische mehr Essen darf...
Und außerdem was hat das wieder mit diesem Thema zu tun....

Marc


Das ist eine Unterstellung :nein
Alles andere erklärt sich von selbst wenn Du Deine Wiedersprüche bemerkst...
Ich möchte nicht persönlich werden,deshalb antworte ich lieber nicht direkter :)
 
@ CARP-HUNTER-FFM

Eine Frage hätte ich aber noch.

Wenn Du eine Abhakmatte besitzt,warum benutzt Du sie dann nicht???

Sollte der schonende Umgang mit dem zu versorgenden Fisch nicht an oberster Stelle stehn??

mfG Nash
 
Widersprüche haben sich seit Anbeginn aller Gedanken und deren Äußerungen schon immer besser ohne 'ie' geschrieben ...

Ich will selbstverständlich niemanden schlecht machen ... aber Kollegen, die sich hiermit angesprochen fühlen könnten, ziehen seit einiger Zeit das Niveau der FiHi ganz beträchtlich herunter, das dürfte kaum einem verborgen geblieben sein.

Was kostet das Schweigen der Betreffenden (oder sollte ich sagen 'Betroffenen'?)?

Ich bin fast geneigt, einen in meiner Macht stehenden (monetären) Teil für das erhoffte Schweigen zu spenden ...
 
@Thomsen Widersprüche haben sich seit Anbeginn aller Gedanken und deren Äußerungen schon immer besser ohne 'ie' geschrieben ...

Wäre es nicht besser Siegmund Freud oder Erich Fromm (Die Kunst des Liebens) zu lesen?

MfG
Locke52
 
Hi

Jedes Gerät ist so gut oder schlecht wie du es empfindest.
Ruten für 9,95 können für bestimmte Situationen der absolute Hit sein und dann wieder ist es eine gespliesste für 750 €.

Egal was drauf steht, nimm es in die Hand geh vor den Laden und mach ein parr Probeschwünge.

Nur so kannst Du rausfinden ob die Sachen zu Dir passen, der Name ist da zweitrangig.

Gruss
Olli
 
Ha,Ha der nicht mehr häufig Poster meldet sich,nur dann wenn es Not tut.:)
Reichlich Quark hab ich gelesen heut,oder besser überflogen.
Eins mal zum Verständnis.
In der heutigen Zeit,gibt es genug Angelgerät in der Preisklasse von 50-70€ die jeden Fisch ,in Abhängigkeit von dem anglerischen Können,Sicher und Schonend drillen und landen lässt.
Im Inland unserer Gewässer.
Wels vielleicht je nach Gewässer und Größe ausgenommen.
Jede Marke hat in dieser Preisspanne verträgliches Gerät dafür.
Beim einen die Rolle,beim anderen die Rute usw.
In jedem Falle für die Landung des Fisches ausreichend.
Höre ich hier einige " Spezialisten " komm ich vor Lachen nicht mehr mehr in den Schlaf.
Für nen " Muffmolch " reicht Gerät in der Preisspanne für jeden Fluss oder See.In Tümpeln wo die Karpfen vom Füttern und häufigen Drillen und zurücksetzten eh schon platt sind,erst Recht.:)
Das gilt für die Raubfischszene auch.
Höre ich dann Sprüche,lieber länger gespart,dann was " vernünftiges " gekauft,lach ich mich tot.
Zumal wenn es von Leuten kommt,die ja der Jugend so verbunden sind,das hier zur Profilierung oftmals posteten.
Ich stelle mir gerade vor,wie ich einem Jungangler in meiner Jugendgruppe,im Gegensatz zu vielen ,betreue ich eine,erkläre, Er soll sein Taschengeld lieber noch 2 Jahre sparen um das " tolle,langlebige " Material zu kaufen und in dieser Zeit lieber auf`s Angeln verzichten.
Die Logik wird Er sofort verstehen.:eek:
Es gibt in meiner genannten Preisklasse durchaus ausreichend gutes Material,auch bei der Firma Sänger,die ein erfolgreiches Angeln garantiert.
Alles was dann drüber liegt,ist eine subjektive persönliche Entscheidung meiners Gefühls und Anspruches,aber in keinster Weise eine gültige Aussage über passendes Material für meinen Zielfisch.
Da reicht auch welches in der Preisklasse.
 
ich schäme mich gleich eine weile öffentlich, aber ich neige neuerdings nicht mehr dazu, material vorm ausprobieren zu verurteilen. ich fische seite einer saison mit der brandungsrute für 20 euro von lidl am rhein auf barbe. :hahaha:am anfang war das eher ne schnappsidee, aber ich hab damit um die 10 barben von 50-70cm gelandet, sowie aale und zander. deswegen bringts doch nix, pauschal aufgrund irgendwelcher labels marken zu beurteilen.
irgendwie habe ich den verdacht, dass die fische sich vorher nicht die rute anschauen, bevor sie beißen :X. erzählt das aber bitte keinem angelshopliebhaber, die gucken sich alle sonst ganz gewaltig um.

kuss!

ps: was suchen in so einem thread freud und fromm? abgesehen davon, dass die namensnennung beider auch ein "label" zum verdeutlichen der eigenen klugheit sein sollte, is das doch arg weit weg vom thema. außerdem ist fromm ein halbseidener pseudohumanist, dessen möchtegernpädagogik in der zeitgenössischen kritik längst unten durch ist. und freud hätte sich wahrscheinlich in seinem koksverseuchten grabe umgedreht, wenn sich einer daran versucht, mit namedropping in einem umbildungsprozeß seines mäßig kompensierten überichs rumzuprollen -.-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marken hin, Marken her!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Torsten
Ich bin davon überzeugt, daß Du Fromm und Freud nicht gelesen hast.
Sonst würdest Du Dir nicht dieses Urteil bilden. Vor allem weiß das ganze Forum (über 45000 Mitglieder), daß Du studierst,toll.
Übrigens, in Deinem Album sind wirkliche niedliche Bilder.
Ich komme aus einer Arbeiterfamilie und verstehe scheinbar die Inhalte besser wie Du. Den Zusammenhang, warum ich das geschrieben habe hast Du auch nicht verstanden. Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute. Ich hoffe, daß Du nicht Psyschologie studierst.

Gruß
Locke
 
Zurück
Oben