Forelle -  Forellen schlitzen immer wieder aus!

Hallo, komme gerade vom Forellenteich zurück (Leider nur 2 Forellen gefangen:() ich hatte insgesamt 5 Forellen an der Angel, also sind mir 3 Stück beim Drill abhanden gekommen. Wie kann das denn sein? Ich benutze 10er Haken dafür und als Köder Bienenmade. Könnt ihr mir mögliche Gründe nennen warum das passiert ist? Ich hatte auch zahlreiche zögerliche Zupfer, kann es sein das wegen dem Winter die Forellen nur sehr sehr zaghaft zubeissen und sie den Köder nicht sofort schlucken? Nur 2 von 5 Forellen zu fangen ist ja eine ganz miese Statistik. :(






genau so ist es mir heute gegangen
 
Reden wir aneinander vorbei? Wenn die Forelle den Köder ins Maul nimmt und wieder
ausspuckt, kann man sie nicht ziehen lassen, ergo kein ausschlitzen.....da kein Fisch *rofl*
 
er schreibt das im drill die forelle verloren geht . wenn sie tiefer schluckt ist die gewährleistung größer das sie hängen bleibt oder ? was nutzt mir es wenn ich sofort anschlage wenn die forelle den köder noch garnicht genommen hat .omg
 
Genau*omg* :trost Komm mir ein wenig ver*******ert vor:hahaha:

Anscheinend verstehst du es nicht? Wie soll man mit dem Anschlag warten und
den Fisch ziehen lassen, wenn er den Köder sofort wieder ausspuckt? Deshalb
bin ich der Meinung das der Anhieb
bei vorsichtigen Bissen sofort erfolgen sollte. Kleinere Haken benutzen hatte ich
schon geschrieben.Sicher kapiert jeder (?!?), das bei sofortigen Anschlag
(angenommen der Fisch ist
gehakt), die Gefahr des ausschlitzens größer ist, aber ohne einen sofortigen
Anhieb bekommt man keinen Fisch an
den Haken................

Sven
 
wenn sie vorsichtig beißen kann es daran liegen das sie den haken sehen,spühren etc...bloß da er ja schon 2 gefangen hatte und 3 abgegenagen sind ,könnte es doch sein das er zu früh anhaut . und aus seiner beschreibung kann man nicht entnehmen das alle vorsichtig beißen oder hattest du einen fensterplatz ?
 
Ich hatte auch zahlreiche zögerliche Zupfer, kann es sein das wegen dem Winter die Forellen nur sehr sehr zaghaft zubeissen und sie den Köder nicht sofort schlucken?


Irgendwie rede ich gegen eine Wand, aber wenn man net richtig liest (passiert mir auch ab und an ;))
dann kann man da schonmal was durcheinander bringen!

Ob ich einen Fensterplatz hatte oder nicht ist doch egal. Er hat geschrieben das er zahlreiche Zögerliche Zupfer hatte,
also geh ich davon aus das die Forellen vorsichtig beissen oder wie würdest du das interpretieren! Was macht man bei
zögerlichen Zupfern? Warten? Ich weiß nicht wie du angelst, aber wenn die Fische vorsichtig beissen, (für dich dann zögerlich)
dann kannste warten bis du Schwarz wirst, denn bei zögerlichen Zupfern nimmt kein Fisch den Köder und zieht damit ab.

Sven
 
In Situationen wie der beschriebenen kommt es auf sehr sensibeles Gerät an.
An freien Forellenseen, ohne Hindernisse weich ich dann gern auf die Matchrute
aus. Kombiniert mit einer feinen Schnur, einer ultrafein ausgebleiten, leichten
Montage von 2-4 Gramm und sehr scharfen 12-14 Haken.
Wichtig ist jetzt auch den Köder sehr sorgfältig aufzutakeln.
Die Bienenmade nicht nur an einem Ende anhängen, sondern komplett aufziehen.
Maden nicht als Knäuel dranhängen, sondern eine längs auf den Schenkel und
zwei oder drei in den Hakenbogen. Spitze frei.
So mit allen Ködern verfahren.
Die Schnur schwimmend und ohne Bogen auf dem Wasser liegend. Anders wird jeder
Anhieb wirkungslos verpuffen. Das funzt nur wenn die Fische tief und gierig nehmen
und abziehen.
Mit der leichte Montage fische ich dann wie auf kleine Rotaugen.
Wenn die Spitze der Pose zuckt gibts eins ins Maul und 95% sitzen.
 
Moin:angler:
Im Winter ist zu Empfehlen in Grund nähe.
Ich bevorzuge folgende Montage.
Montage Schnurstoper,30gr Laufblei Wirbel vor den Wirbel eine Perle oder Stoper so das das Blei nicht über den Wirbel rutschen kann.Vorfach 130cm
9er Hacken,vor den Hacken eine Styropor Kugel so jetzt kann ich mit dem Vorfach durch versetzen eines bleies die Tiefe regulieren.Der Köder schwimmt jetzt in der höhe wo die Fische beissen und durch den Laufblei in dem ich nach dem Auswerfen die Schnur etwas einziehe das das Blei an den Wirbel geführt wird,hackt sich der Fisch selbst weil er etwa einen Meter lang keinen Wiederstand gespürt hat bis das Blei am Stoper den Anschlag verursacht.
Klappt Versuchs mal :trost Petri Heil und keine Ausgeschlitzten Fische mehr
Herbert52:)
 
Zurück
Oben