Angelerlebnisse -  "November-Karpfen"

Hi!;)

Ich schließe mich meinen Vorrednern an und wünsche dir auch alles Gute nachträglich, sowie ein kräftiges Petri für deine Geburtstagskarpfen:)

LG Svenno
 
Winteransitz auf Karpfen!

Gute morgen Lazlo!

Auch von uns nachträglich alles Gute zum Geburtstag!:prost
Gratulation und ein dickes PETRI für die Karpfen!

Um solchen Wetterbedingungen zu trotzen, muß man schon abgehärtet sein.:respekt!
Der Vorschlag von Lungchay (Bernd) mit der Kettensäge ist garnicht so schlecht.
Vielleicht wäre ein Amphibienfahrzeug in solch einem Fall auch nicht schlecht!
Weiter so!
Danke für den Bericht "Novemberkarpfen" und die schönen Bilder.

Gruß und Petri

Claudia und Michael

:angler::angler2:
 
Hallo Lazlo!
Ich wünsche dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag und vor allem krumme Ruten!!!
Schöner Bericht!
Gut das sich eure Hartnäckigkeit ausgezahlt hat!!!
 
Das Gewässer hat im Spätherbst schon öfter schöne Fische auf die Matte gebracht.
Wir haben uns aber auch über Jahre die Zähne an dem See ausgebissen bis endlich der Knoten geplatzt ist.

Nächstes Jahr suchen wir uns eine neue Herausforderung/Gewässer für diese Jahreszeit.
Der Reiz des neuen und ungewissen ruft...

Viele werden nun denken:
"Der spinnt,jetzt das Gewässer zu wechseln..."

Aber irgendwo sind wir Karpfenangler doch immer auf der Suche,also warum sich nicht auf neue Wege begeben...

Gewässer gibt es genug die ein Geheimnis in sich verbergen :)

mfG Lazlo
 
Das Gewässer hat im Spätherbst schon öfter schöne Fische auf die Matte gebracht.
Wir haben uns aber auch über Jahre die Zähne an dem See ausgebissen bis endlich der Knoten geplatzt ist.

Nächstes Jahr suchen wir uns eine neue Herausforderung/Gewässer für diese Jahreszeit.
Der Reiz des neuen und ungewissen ruft...

Viele werden nun denken:
"Der spinnt,jetzt das Gewässer zu wechseln..."

Aber irgendwo sind wir Karpfenangler doch immer auf der Suche,also warum sich nicht auf neue Wege begeben...

Gewässer gibt es genug die ein Geheimnis in sich verbergen :)

mfG Lazlo
Neue Gewässer haben immer ihren Reiz!
Wenn dann zum ersten mal die Rolle los kreischt, gibt es mir immer einen besonderen Schub der mein Blutdruck steigen lässt!
Freue mich schon auf´s nächste Jahr um neue Seen zu beangeln und hoffentlich einige beschuppte Freunde auf die Matte zu legen!
Gerade aber neue Gewässer habe es oft in sich und man läuft Gefahr als Schneider die Heimreise anzutreten!
Wenn man dann noch zu dieser Jahreszeit fischt wird die Sache noch schwieriger und man muss sich noch besser auf´s Gewässer vorbereiten!
 
Schöner Bericht und klasse Karpfen!
Die Bilder sind echt toll geworden :klatsch:
Wer träumt nicht an seinem Geburtstag richtig schöne Fische zu fangen?
Mach weiter so, solche Karpfenangler die auch im Winter draussen sind finde ich haben echt meinen :respekt verdient!
 
November Karpfen

Hallo Lazlo..Kann mich den anderen eigentlich nur anschliessen,schöner kompakter,denoch sehr informativer Bericht der sich gut lesen läßt,auch von mir ein Petri Heil zu den schönen Fischen,und natürlich auch nochmal alles gute zum Geburtstag nachträglich...:prost Gruß Jan
 
Ich möchte mich bei allen Gratulanten herzlich bedanken :prost

Heute nachmittag nach einer erfolglosen "Hecht-Jagt" wurde ganz dezent Futter für den "Dezember-Karpfen" nachgefüttert.
Es sind ja nur noch 20 Tage bis zum nächsten Einsatz...

mfG Lazlo
 
am 26.12. war es endlich so weit und wir starteten in Richtung
"Dezember-Karpfen"
Dieses mal waren wir schlauer und wir sind den Zufahrtsweg zu Fuß abgeloffen.
Das war unser Glück,denn der Baum vom letzten Mal lag noch immer quer über den Weg :mad:
An der Angelstelle angekommen mußten wir leider feststellen,daß ein Teil der Bucht bereits mit Eis bedeckt war :eek:
Also mußte auf die Schnelle eine neue Angelstelle "gefunden" werden.
Nach kurzem studieren der Gewässerkarte kam nur noch eine Stelle in Frage.
Wenige Kilometer weiter erreichten wir dann endlich die gewählte Angelstelle.
Mit dem Boot erkundeten wir die Stelle noch etwas genauer und fanden einige recht interessante Bereiche.Aber so richtiges Vertrauen,wie an der "November-Stelle" hatten wir nicht :trost
Die Ruten bestückten wir mit kleinen Boilies + PVA-Säckchen und jeweils eine mit Partikeln.
Bereits am nächsten Tag meldete sich einer der Bißanzeiger zu Wort = ein Brassen :spass
Na gut,Fisch ist schon einmal da und unsere Hoffnung stieg etwas an.
Am Morgen des 30.12. kam das böse Erwachen :eek:
Das Thermometer zeigte -7 Grad und der See war fast komplett mit Eis bedeckt :erledigt:

Somit war die Natur wieder einmal schneller als der "Dezember-Karpfen" :)

Als die Sonne etwas höher stand begannen wir die Angelschnüre aus dem Eis zu befreien und packten alles zusammen.

Leicht frustriert traten wir die Heimreise an.
Bereits nach ~1 Stunde Fahrt gab mir mein Kumpel Lichthupe von hinten :frage
Also nächster Parkplatz angesteuert und da hörte ich das Drama schon...
Mit dem Klang eines Panzers näherte er sich dem Parkplatz.
Aus der Abhakmatte wurde eine Unterlage zum betrachten des Schadens.
Und ich muß sagen,die Fische fühlen sich bestimmt wohl auf diesen "Matten" :respekt
Alle Versuche den Auspuff etwas hochzubinden schlugen fehl und Ratlosigkeit stand in unsere Gesichter geschrieben.
:idee: Navi mit "Werkstatt" gefüttert und los ging es mit schleifendem Auspuff.
Nach knapp 20km hatten wir die Werkstatt erreicht und uns wurde schnell geholfen.Nach dem kleinen Boxenstop von ~30 Minuten konnten wir endlich wieder in Richtung Heimat fahren :klatsch

So endete der Versuch einen "Dezember-Karpfen" zu fangen...

mfG Lazlo
 

Anhänge

  • DSC00099.JPG
    DSC00099.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 100
  • DSC00101.JPG
    DSC00101.JPG
    122,4 KB · Aufrufe: 100
  • DSC00103.JPG
    DSC00103.JPG
    124,2 KB · Aufrufe: 98
  • DSC00105.JPG
    DSC00105.JPG
    142,3 KB · Aufrufe: 99
  • DSC00109.JPG
    DSC00109.JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 108
  • DSC00110.JPG
    DSC00110.JPG
    76,2 KB · Aufrufe: 98
  • DSC00116.JPG
    DSC00116.JPG
    71,2 KB · Aufrufe: 99
  • DSC00140.JPG
    DSC00140.JPG
    41,5 KB · Aufrufe: 96
  • DSC00142.JPG
    DSC00142.JPG
    38,4 KB · Aufrufe: 100
  • DSC00144.JPG
    DSC00144.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 114
Hi , Lazlo....
Schönenen See hast du da beangelt und schöne bilder hast du da geschossen.
Ist zwar ganz schön mist mit dem auspuffrohr aber naja sowas kann man halt nicht wissen.und mit dem dezember karpfen klappts bestimmt.!!!!!!!
 
Hi Lazlo,
klasse Beitrag mit schönen Bildern. Es klappt nicht immer mit dem Fisch, dafür entschädigt einen das Erlebnis am Wasser. Welche Gewässer befischt du jetzt im Winter, wie tief ist es dort, wie schaut es mit den Karpfen im Winter aus?
Petri
 
Da habt ihr ja dieses mal von Anfang bis Ende richtig Pech gehabt,schade :( :( :(

Top,sind aber wie immer Deine Fotos,die sich anzusehen macht jedes mal aufs neue so richtig Spass. :klatsch :respekt

mfG Nash :prost
 
Hi Lazlo
Macht doch nichts mit dem Dezember Karpfen, den kannst Du auch im Mai fangen:)
Hast wieder coole Bilder dabei.

@ Torben
Ich verwende auch kein anti tangle boom mehr, da gibt es besseres.
 
Zurück
Oben