Der Neid unter den Anglern

Moinsen !
Wie ich glaube, kann sich niemand davon freisprechen, daß er einen schönen Fisch, den ein anderer gefangen hat, auch gern selbst an der Rute gehabt hätte. Aber das hat m. E. mit Neid im eigentlichen Sinne nicht viel zu tun, denn dieser Wunsch ist ja völlig normal. Man kann diesen Wunsch auch getrost zugeben. Es geht nämlich jedem Angler so.
Wenn ich aber von Leuten höre, die einen Sportkameraden, der besser fängt als sie, anfeinden, verleumden oder ihm evtl. sogar die Reifen zerstechen (ist auch schon da gewesen), dann sträuben sich mir die Haare. Das zeugt von einem ausgesprochen schlechten Charakter.
Wenn ich früher mal eine Stelle angefüttert hatte, konnte ich fast sicher sein, daß am nächsten Tag ein ganz bestimmter Angler (Gott habe ihn selig) auf diesem Platz saß u. zwar meist schon "vor dem Aufstehen". Der schlich immer mit Fernglas um den See u. beobachtete, wo angefüttert wurde. Wir haben ihm hin u. wieder gesagt, er möge sich doch selbst einen Platz anfüttern, aber dazu war er zu schorrig. Angefeindet wurde er aber deshalb nicht, obwohl er sich mit seiner Art nicht unbedingt beliebt machte. Beiihm konnte man in gewisser Hinsicht schon von Neid sprechen. So ausgeprägt, wie von Holger beschrieben, habe ich es allerdings selbst noch nicht erlebt.
Gruß
Eberhard
 
hi folks,

also ich bin nicht nur neider, ich bin auch noch neugierig.

wenn einer einen schönen fisch landet, gehe ich dort hin, um am thrill ein wenig teil zu haben und zu sehen, welche montage er eingesetzt hat. lernen durch abkupfern. das tue ich aber auch gerne bei den kleinen. wenn zum beispiel jemand sehr erfolgreich stippt.

palaver am wasser, hatte ich so gut wie nie. noch nicht mal mehr mit den von mir gestellten schwarzanglern. schließlich haben wir alle den gleichen drang. den streit, die wut und das entsetzen bekomme ich regelmäßig auf der jhv geliefert. am wasser will ich meine ruhe oder den thrill.

vom linken niederrhein grüßt
 
Doch, einmal war ich wirklich richtig neidisch. Henry wies uns/mich ins KUKÖ angeln ein. Er fing so zwischen 12 und 25 Hechte am Tag und ich eine halb verhungerte Sprotte:crying
Da fragt man sich schon, was macht der Typ anders:augen
Dann kamen auch so leicht böse Gedanken auf, so was wie
- ich schick ihn ganz ausversehen baden:hahaha:
- oder ich setz ihn auf ner Insel aus und hole ihn erst zum Feierabend, so kann er mir nichts weg fangen.
Ging aber alles nicht, wer sollte das Boot steuern:hahaha: ein Teufelskreis;)
 
Hallo Hubert
Ich hoffe doch, dass ich mich nicht im Thema geirrt habe, oder geht’s hauptsächlich um *angle ich nun mit geflochtener oder mit mono auf Karpfen*
Wo wurde hier hauptsächlich darüber geredet.:confused:
Man kann es auch übertreiben.:augen
Ich stellte Holger ne Frage,die Er ja auch im Thema erwähnte,Er gab ne Antwort.
Was stört Dich daran ?
Wie wurde in vielen Themen gesagt,einfach weiterklicken.:schmatz
@Bernd
Ich beneide jeden, der schon mal mit einer Spinnrute einen Zander gefangen hat!
Mach ick doch, schon das 3. Jahr
:eek:Das kann ich jetzt nicht Glauben.:confused:
Angelst doch mitunter auch an einem der besten Gewässer.:)
Um beim Thema zu bleiben.
Darum beneide ich Dich nicht.:)
 
Torsten, ich weis auch nicht was da los ist:confused:
An mir kann es nicht liegen :hahaha: da es bei Hecht und Barsch ja bestens geht. Muss also an den Zandern liegen.
 
Oder an der Strecke.;)
Wenn Du Fit bist,machen Wir das,was ich mal sagte.:)
Zappelt der erste Zander,ist der Bann gebrochen,an der Spinnrute.
 
Da gehts Dir wie vielen.:)
Was hat das jetzt mit dem Post zwischen mir und Spaik zu tun.:confused:
 
@Hubert
Das wollen ist ja OK.:augen
Im übrigen kann ich micht nicht erinnern,irgendwo was gesagt zu haben,das Meter Hechte ,das Ziel sind.:)
Eigentlich weiß nur Spaik und ich,worüber Wir geredet haben.
Und ne Anfrage zum mitangeln wollen,stellt man doch anders,Oder.:grins
 
@Hubert
Das wollen ist ja OK.:augen
Im übrigen kann ich micht nicht erinnern,irgendwo was gesagt zu haben,das Meter Hechte ,das Ziel sind.:)
Eigentlich weiß nur Spaik und ich,worüber Wir geredet haben.
Und ne Anfrage zum mitangeln wollen,stellt man doch anders,Oder.:grins

Von Meterhechten sprach ja keiner, ich las da * ich warte auch noch auf meinen 1 (ersten) Hecht an der Spinnrute *:trost

Wos Zander gibt beißen mitunter auch Hechte, jedenfalls bei mir, immer nur Hechte keinen Zander! :(
Ich glaub ich geh au mit, will auch endlich wieder mal einen Zander fangen! :)
 
Von Meterhechten sprach ja keiner, ich las da * ich warte auch noch auf meinen 1 (ersten) Hecht an der Spinnrute *:trost

Wos Zander gibt beißen mitunter auch Hechte, jedenfalls bei mir, immer nur Hechte keinen Zander! :(
Ich glaub ich geh au mit, will auch endlich wieder mal einen Zander fangen! :)

Du hattest bestimmt schon den ein oder anderen Zander mit der Spinnrute.
Sag jetzt nicht ja, da wächst sonst gleich wieder mein Neid an:crying
 
Spaik,ist doch nicht Schlecht,kenne einige die hatten keinen,egal auf welcher Angelart.
So um beim Thema zu bleiben.
Ich bin jetzt voll neidisch auf Euch.:grins
 
Zurück
Oben