PLZ59 Forellenteiche Ahlen bei Ahlen - Dollberg

was heisst gute stellen?
der "grosse teich":augen ist ne wanne ohne struktur.das einzigste was da ist ist der steg mit den fässern drunter
 
Also wir haben unsere Welse dort mit Pose, Vorfachtiefe, und direkt am Rand mit Räucherlachs gefangen. Ist wohl die erfolgreichste Methode auf Afros. Wenn nix mehr geht, kannste auch mal Tauwurm auspobrieren.
Einfach immer da hinwerfen, wo sie hochkommen, am Ufer. Wenn Du einen siehst, berühr mit dem Köder die Barteln, dann saugt er den Köder ein.
 
War hier einer am Freitag oder Samstag zur Welsnacht in Dolberg an den Teichen ? Erfolg ? Wie groß sind die Welse da so im Schnitt ? Ich wollte erst hin habe es mir dann doch noch anders überlegt !

Gruß aus Hamm !
 
war vor einiger zeit da...Ich hab dort immer gut gefangen, diesmal auch deswegen will ich nicht sagen das die Anlage schlecht ist, aber die Teiche sind mittlerweile wirklich eine Kloake. :(
 
aber die Teiche sind mittlerweile wirklich eine Kloake. :(
.

koala die teiche sind hinüber seit dem der helmut die anlage leider nicht mehr führt.

und wie ich finde hat der roland, der jetzige pächter eh keine ahnung von teichanlagen! er sitzt lieber in seinem kabüffgen und ist den ganzen tag nur am surfen anstatt mal die anlage auf forderman zu bringen. und wenn du dir jetzt den forderen teich anschaust wo du fische gehälter werden siehste nur noch modder im wasser. wenne nen fisch siehst die sind komplett ausgeblichen.

deswegen kann man nur sagen bleibt von der anlage fern :trinkbrueder:.
 
Forellenteich Ahlen

Hallo und Petri-Heil
icon7.gif


Wir Angeln nun seid 4 Jahren regelmäßig bei Roland, uns gefällt es sehr gut wir kommen regelmäßig zum Angeln ( Sehr oft Teich Nr. 4 ). In unseren Augen ist die Anlage gepflegt. Was vor 2008 war können wir nicht beurteilen, aber wir können uns KEINEN anderen Pächter als Roland Krömeke vorstellen ( Wollen wir auch nicht) . Man ist immer Herzlich Wilkommen da dort eine angenehme Atmosphäre gegeben ist. Es gibt egal an welcher Teichanlage keinen Garantieschein das man die gesetzte Fischmenge auch wieder rausholt , es gibt Tage da gewinnt der Fisch oder der ANGELKOLLEGE rechts oder links von mir. Roland versorgt uns auch soweit es geht , mit guten Angeltipps um unseren Erfolg zu steigern

Gruß die Zecken :angler:
 
erstmal herzlich willkommen Pfützenstipper007 :)
du scheinst noch nicht viel gesehen zu haben :confused:
die anlage ist das übelste was mir in über 35 jahren angelleben unter gekommen ist.
siehe mein posting auf seite 1
 
erstmal herzlich willkommen Pfützenstipper007 :)
du scheinst noch nicht viel gesehen zu haben :confused:
die anlage ist das übelste was mir in über 35 jahren angelleben unter gekommen ist.
siehe mein posting auf seite 1

Das sehe ich ganz genau so, total runtergekommen und versifft die Anlage. Ein mal und nie wieder.
Willst du mal an einer wirklich gepflegten Anlage fischen? Dann fahr mal nach Millerscheid!
 
Guten Morgen Sportsfreunde ich möchte gerne Morgen nach Dolberg war dort das letzte mal da hatte der Brauner das noch ,da die berichte hier nicht ganz zeit frisch sind wäre nett was aktuelles zu hören ! In dem Sinne Pettry heil
 
16.02.2014:

Heute habe ich diese Anlage mal ausprobiert. Die hier geschriebenen Beiträge, die ja nun schon etwas länger her sind, wollte ich mal vor Ort sehen.
Allerdings muss ich sagen, ich war positiv überrascht. Aber von Anfang an.

Angekommen um 07:40 Uhr. Ok, war vielleicht schon etwas spät für die Top Plätze, aber für mich ok. Die ersten fünfzehn Leute standen schon vorm Tor.
Kaum hatte ich ausgepackt kam auch schon der Eigner der Anlage (ja, zehn Minuten vor der Zeit ist des Eigners Pünktlichkeit) und öffnete die Tore.
Kurz anstehen an der Kasse, dann noch eine kurze Unterhaltung mit Roland geführt.
An dieser Stelle möchte ich ihm für die gute Einführung in die Anlage danken, das ist nicht überall selbstverständlich.

Also habe ich meinen Platz an Teich 2 eingenommen und die Ruten ausgelegt. Der Besatz kam auch zügig, da gibt es nicht zu meckern. Die Fische wurden an unterschiedlichgen Stellen am Teich eingesetzt, auch das ist nicht selbstverständlich.

Über den Tag konnte ich dann insgesamt 6 gute Portionsforellen auf die Schuppen legen.
Das Wasser in den Teichen ist gut, die Fische einwandfrei. Auf meinem Rundgang durch die Anlage ist mir in Bezug auf die Qualität des Wassers und der Fische nichts negatives aufgefallen.
Ein Kritikpunkt ist da allerdings noch vorhanden. Die Wandermentalität der Angler und das Nicht eingreifen des Eigners.
Ich kann verstehen, wenn Angler zu den Stellen einen Bezug nehmen wollen, an denen gefangen wird. Aber einfach zu überwerfen, auch auf Hinweis und Bitte das genau das nicht gewünscht ist, eine Ignoranz an den Tag zu legen wie Gott in Frankreich, ist schon unverschähmt. Aber das mag heute der Fall gewesen sein, oder auch Gang und Gäbe an den Teichen der Umgebung sein, oder auch am Klientel der Anlage liegen, das weiß ich nicht. Ich kenne es anders.

Fazit: Für mich eine der angenehmen Anlagen, die in ruhiger Umgebung liegt. Guter Besatz, angenehmes Klima, die Teiche sind keine Betonwannen, insofern ist das Angeln durchaus angenehm. Der Eigner ist kooperativ, gibt gerne und korrekte Auskunft und ist bemüht, alle Fragen zu beantworten. Für mich durchaus eine Anlage, zu der ich nochmals fahre um einen angenehmen Tag am Teich zu verbringen.

In diesem Sinne

Petri Heil
Ray.
 
Zurück
Oben