Kunstköder -  Welche Kunstköder zum Hechtangeln?

Ich nehme die von Rapala(Super Shad Rap)schwimmend oder sinkend.
Beim Spinnfischen wechsele ich ich verschiedene Farben auch Vorfächer aus Stahl oder Hardmono.Hab noch aus der DDR alte Blechblinker die sind auch sehr gut.
Hab da was gelesen:
Alle gängigen Kunstköder zwischen 10 und25cm sind geeignet.
Ob Wobbler,Jerkbaits,Spinner,Blinker oder Gummifische zum Einsatz
kommen,hängt von der Art und Tiefe des Gewässers und natürlich vom eigenen Geschmack ab.
Gruß Fidi
 
Fox-Jerk

Hi

Kannst Du mal über Gewicht Lauftiefe und Führung sagen finde da nichts wirklich objektives ;) Sehen aber schon genial aus.

Gruss
Olli

Hallo!

Diese Dinger bestehen im vorderen Teil aus Holz, der Schwanz ist ein normaler Twister.
Durch den Holzkorpus sind sie schwebend bis langsam sinkend, je nach Vorfach!
Die Länge liegt je nach Twister so bei etwa 8 - 12 cm.
Gewicht lag glaub ich so bei ca. 15-20 g.

Die beste Führungsmethode ist den Jerk etwas absinken zu lassen, (ich fische mit Spinnstange)
und dann in der walking the dog Methode zu führen.

Mann kann ihn aber auch mit kleinen Bleiaufklebern beschweren oder etwas Draht um den Drillig wickeln,
so daß er etwas schneller absinkt.
Dann wird er wie ein GuFi geführt, man sollte ihn aber nicht bis zum Grund durchsacken lassen sondern im Mittelwasser führen!
Die Hechte steigen bei dieser Führung aus voller Fahrt auf den Köder ein!

Ich habe mein Exemplar aber auch schon beim Schleppen mit dem Ruderboot verwendet.
Da lockt dann aber eher nur der Twisterschwanz, der Korpus bleibt dabei recht "Spurtreu"!
 
hallo!
jetzt haben wir ganz viel über die einzelnen modelle erfahren und was sie kosten usw.!aber kann mir einer sagen wie ich den wobbler führen muss?
soll man pausen machen,soll man ihn etwas zuckend bewegen oder einfach nur reinkurbeln?wäre super wenn mir jemand so eine kurzanleitung geben könnte:confused:
gruss sit
 
hallo!
jetzt haben wir ganz viel über die einzelnen modelle erfahren und was sie kosten usw.!aber kann mir einer sagen wie ich den wobbler führen muss?
soll man pausen machen,soll man ihn etwas zuckend bewegen oder einfach nur reinkurbeln?wäre super wenn mir jemand so eine kurzanleitung geben könnte:confused:
gruss sit

Einfach ausprobieren... die selber gesammelten Erfahrungen sind meist die besten aber hier mal eine kleine Start hilfe.
Laß sie im Wasser tanzen, zupfe sie mal etwas mit der Rutenspitze oder lege kurze stops ein.


gruß und PETRI HEIL:peace:


_________________________
http://www.ls-express.de
 
danke,das hilft mir schon weiter,weil ich habe bisher immer die wobbler genauso geführt wie einen blinker,also einfach nur reingekurbelt,und da war der erfolg gleich null!:heulend:

macht es einen unterschied ob man mit schwimmenden oder sinkenden,tief oder flachlaufenden wobblern fischt?

gruss und petri dank
 
Hi Sit 25,

das Laufverhalten der Wobbler ist schon recht wichtig. Wenn im Winter die Hechte tief stehen, macht ein flach laufender, auftreibender Wobbler nicht viel Sinn. Mit einem sinkenden, schwebenden und tieflaufenden Modell hast du dann bessere Chancen. Auch die Größe kann der entscheidende Faktor sein.

Das ganze hängt aber auch von dem Gewässer ab, an dem du fischst, und was die Fische gerade wollen. (Tagesform)

Du musst für dein Gewässer einfach viel ausprobieren und flexibel in der Technik bleiben, dann stellt sich der Erfolg schon ein
 
Zurück
Oben