Ruten -  Welche neue Spinnrute?

...bei den Schnüren sollte man grundsätzlich überlegen, was man genau will. Die Fireline ist eine Thermofusions-Schnur, d.h. auf den geflochtenen Kern kommt unter Hitze eine Kunststoff-Beschichtung, die die Schnur super rund werden lässt und damit schöne Wurfweiten und ein sehr angenehmes Handling ermöglicht. Gleichzeitig werden diejenigen, die intensiver Fischen schon leidvoll gesehen haben, dass nach einem gewissen Abrieb der geflochtene Kern der Fireline freigelegt wird und der ist dann weniger überzeugend, da nicht sehr eng geflochten und ausfransend. Da kann man z.b. Alternativen wie die Quattron PT nennen, die wirklich super eng und rund gelfochten ist. Einziger kleiner Nachteil ist, dass sie nicht sehr farbbeständig ist.
Beste Grüße aus Berlin
jonas

Komme mit der Fireline ca. ein Jahr,zur Halbzeit Schnur umdrehen gut ist :)
und so erneuere ich meine Schnüren so oder so jede Saison aber werd mir die Quattron PT mal ansehen ;)

MfG Nico
 
Kann die Quantum Quattron PT Super Braid (so der vollständige Name, es gibt sie auch als Mono = Quattron PT) nur wärmstens empfehlen.

Hatte sie im Sommer am Rusken auf einer meiner Spinnrollen im Härtetest ... die mit Abstand beste Geflochtene, die ich je gefischt habe.
 
Ich werfe mal noch als sehr gute Schnur die Stroft in den Raum... Ich habe Sie mal bei einem kollegen erleben dürfen... Echt schöne Schnur, er ist sehr zufrieden!
 
..die gelfochtene Stroft ist ebenfalls sehr gut, allerdings auch nochmals Lichtjahre teurer als die Quattron PT. Teile die Erfahrung von Thomsen und auch die Kunden sind sehr zufrieden.
@ Barschfreak: Die Fireline wenden ist auf jeden Fall immer eine gute Variante den Neukauf um eine Saison zu verschieben und die Schnur ist auf jeden Fall auch absolut nicht schlecht.
Beste Grüße aus Berlin
jonas
 
...die Power Pro ist ebenfalls eine enggeflochtene und runde Schnur. Kann man durchweg empfehlen. Bilde mir lediglich ein, dass sie nicht ganz so glatt auf der Oberfläche ist, aber das sind -wenn überhaupt- nur Mikro-Abweichungen. Ist auch lediglich ein Thema, wenn man z.B. aus dem Hause Pure Fishing (Abu, Berkley, Mitchell etc.) bestimmte Ringe hat, die dann ggf. leicht "singen".
Beste Grüße
jonas
 
Leider ist die mir zu oft unterteilt... Meine Meinung ist Spinrute = 2Teile

Rolle hat sich übrigens erledigt... Hab mir ne Red Arc geholt und diese mit Power pro bespulen lassen... Sehr schönes Gerät! Bei den Ruten wird es wohl auf die Fox hinauslaufen, bin mir aber noch nicht so schlüssig ob die auch zum gelegentlichen Drop Shoten was ist!
 
Die Daiwa Powermesh 20-60Gr kannst du dir auch mal anschauen. Geiles Teil. Schön schlank, und ein richtiges Allroundtalent. Preis-Leistung einfach super. Mit ein bisschen suche schon für ca. 60€ zu haben................
 
Habe eine Carbolino Renaissance G3 7-20g ein echt super Teil
Rolle ist eine Shimano 2500FB
mfg Nash
 
Die hatte ich schon in der Hand und ich muss sagen eine feine Rute... Allerdings finde ich den Griff nicht so gelungen... Aber das ist Geschmackssache!

Greys ist auf jedenfall echt spitze, fische selber Karpfenruten von denen!
 
ich habe mir im Juni auch die Shimano Speedmaster in 2,7 und bis 50 g wurfgewicht zugelegt,habe um die 120 € bezahlt, und kann sagen das das Teile sein Geld aufjeden fall wert ist.
 
Zurück
Oben