Allgemein -  Keschern

Danke Olli, du hast es auf den Punkt gebracht!
Es hat nix mit Neid zu tun, ich gehe auch in Tarnklamotten an den See!
Ich habe aber auch schon oft Leute gesehen, die sich sogar das Gesicht
mit grüner Farbe zu tünchen und wirklich über die Tarnklamotten noch
ein Tarnnetz ziehen und so etwas empfinde ich persönlich als
übertrieben "Rambohaft".
Ich laufe auch privat in Tarnhosen oder ner Tarnjacke rum
:-)hahaha:niemals beides zusammen)
Thermoklamotten von der BW hätte ich auch gerne mitgenommen, aber zu meiner Zeit bei der Marine hatten wir Unterwäsche der NVA und die war nicht wirklich toll. Lange Unterhose viel zu kurz und da wo des Mannes bestes Stück reinkommt hing in den Kniekehlen. Die lagen immer 17x4 cm ordentlich mit Pappe gefaltet im Spind ;)

VG Sven
 
Danke Olli, du hast es auf den Punkt gebracht!
Es hat nix mit Neid zu tun, ich gehe auch in Tarnklamotten an den See!
Ich habe aber auch schon oft Leute gesehen, die sich sogar das Gesicht
mit grüner Farbe zu tünchen und wirklich über die Tarnklamotten noch
ein Tarnnetz ziehen
und so etwas empfinde ich persönlich als
übertrieben "Rambohaft".
Ich laufe auch privat in Tarnhosen oder ner Tarnjacke rum
:-)hahaha:niemals beides zusammen)
Thermoklamotten von der BW hätte ich auch gerne mitgenommen, aber zu meiner Zeit bei der Marine hatten wir Unterwäsche der NVA und die war nicht wirklich toll. Lange Unterhose viel zu kurz und da wo des Mannes bestes Stück reinkommt hing in den Kniekehlen. Die lagen immer 17x4 cm ordentlich mit Pappe gefaltet im Spind ;)

VG Sven

Bitte unbedingt mal ein Foto davon machen. Ich habe sowas noch nicht gesehen und kann es kaum Glauben, dass Leute so ans Wasser gehen bzw. angeln.
 
Hallo zusammen,
den Thread für das angesagte Angelgewand findet Ihr hier: https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=43809
Back to topic:
Ich hatte mal ein denkwürdiges Erlebnis an einem FoPu.
Ich war gerade beim Abwiegen meiner Beute, als neben der Wiegestelle ein Vater zu drillen begann. Als er den Fisch vor sich hatte sollte der Sohn (ca. 10 Jahre) den Fisch keschern. Der Junge versuchte die Forelle mit dem Kescher "einzufangen" wie vom Papa angeordnet und es passierte, was passieren musste: Die Regenbognerin sprang nochmal recht tüchtig und das Vorfach fazte ab. Nun begann der Vater seinen Sohn nach allen Regeln der Kunst zusammen zu scheißen, er sei doch zu blöd einen Fisch zu Keschern und jetzt hätte er keine Vorfächer mehr.
Ich ging zu ihm hin, bot ihm eines meiner Vorfächer an. Beim darauffolgenden Gespräch erzählte mir der Alte, dass das heute der vierte Biss war und immer beim Keschern knallte das Vorfach ab.
Ich erklärte ihm nun recht sachlich, dass er zu blöd zum Angeln sei. Er drückte mir seine Angel in die Hand und meinte: "Machs halt besser".
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich drillte, der Junge hielt den Kescher wie von mir angewiesen, einfach nur ins Wasser und die Beiden konnten zu Hause wenigstens eine Forelle vorweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Barny ...Ich weiß wo du am Ufer gesessen hat. Manno du Wurm, da gerade EU NATO Übung. Solltest eine Rute schon von einem G3 unterscheiden können:hahaha::schmatz:engel:hops:hops. Nicht alles in Tarn = ein Angler. Es gibt auch so Verückte die das als Pflicht machen:hahaha:

@ Seimen super reagiert. Besser hätte man dem Vater nicht die Leviten zw. den Zeilen lesen lassen können.
Wie man dem Kids das Angeln lernt, so werden sie auch später damit umgehen. Mit brüllen, lernt man es auch nicht.:nein:angler::)
 
Leute die Keschern wollen sind Manchmal hilfreich z.b. wenn der zu stark und unkontrollierbar ist für eine Hand...
aber wenn sie keine ahnung haben wie man einen fisch keschert dann solten sie lieber die finger davon lassen!!
 
keschern muss gekonnt sein wenn man es falsch macht könnte er durch brechen und der fisch entkommen dadurch hätte man denn nur ein verlust
wenn euch jemand bei seite steht der keschern kann fragt diesen wenn ihr den fisch nur mit 2händen an der rute raus bekommt
 
Ungefragt lange ich nirgends was an,das erwarte ich auch von meinen Mitanglern in der Nähe :nein. Wer Hilfe braucht,der meldet sich :schmatz.

Aber ich bin auch noch nicht in die Verlegenheit gekommen,das ich nicht an den Kescher gekommen bin.Für mich gehört der neben den Faulenzer hingelegt,mit dem Netz bereits ins Wasser (bei flachen Ufern) und dann hat man keine Probleme :angler:.

:schrei Wo ich allerdings auch Kopfschmerzen bekomme (wie der Vorschreiber),ist, wenn manche auf große Hose machen und dann mit einem Schmetterlingsnetz die dicksten Dinger landen möchten :eek:...
 
Man sollte lieber immer einen Kescher dabei haben man weiß ya nie was einen erwartet.
Und das Keschern sollte gekonnt sein:
Man führt den Fisch zum Kescher und nicht den Kescher zum Fisch
und wenn er dann im drin ist hält man den Kescher senkrecht.
 
Also ich habe einen 6 meter wettkampfkescher der liegt immer in MEINER griffweite kommt jemand wird er verjagt. Musste dich ni cht aufregen sage nein danke und Tschüss.
 
Hy Makus

Hab da auch schon schlechte Erfahrungen mit " hilsbereiten Kollegen " gemacht. Seit dem mir dadurch eine 3 kilo Forelle Tschau gesagt hat keschere ich mir meine Fische selbst.

Peter
 
Zurück
Oben