PLZ17 Jabelscher See bei Jabel

cool danke für die info. aber weisst du auch was über den norden des jabeler??? denn dort gehts wahrscheinlich hin. den anhang konnt ich nun doch öffnen danke.geht noch was von damerow direkt?bootsstege links vom fischer????

lg troutmaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Hecht geht gut genau wie Barsch,der Karpfen ist sehr launisch.
Boote kann man mieten,abers achte auf den Preis,es gibt grosse Unterschiede.
 
:hops :hops :hops hier ein paar bilder zum jabeler see: :hops :hops :hops
 

Anhänge

  • frank foto 018.jpg
    frank foto 018.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 274
  • frank foto 042.jpg
    frank foto 042.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 241
  • frank foto 050.jpg
    frank foto 050.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 218
  • frank foto 060.jpg
    frank foto 060.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 283
  • frank foto 069.jpg
    frank foto 069.jpg
    2 MB · Aufrufe: 239
  • frank foto 073.jpg
    frank foto 073.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal ich wollte im Herbst an den Jabelschen See zum Karpfenfischen und hätte ganz gerne mal gewust in welchen tiefen man dort am besten Fängt? Ich wollten im Oktober für eine Woche los oder ist das keine gute zeit für den Jabelsee? Muss man sonst noch was besonderes beachten?
 
carp-speaker schrieb:
Hallo erstmal ich wollte im Herbst an den Jabelschen See zum Karpfenfischen und hätte ganz gerne mal gewust in welchen tiefen man dort am besten Fängt? Ich wollten im Oktober für eine Woche los....

Hallo carp-speaker

Auch ich und mein Kumpel haben im Oktober vor eine Woche dort zu angeln.Ich war auch noch nicht dort,aber im Oktober kannst Du fast keine Fehler machen :)

mfG Lazlo
 
Hallo Lazlo,ja das hatten wir uns auch gedacht das der Oktober bestimmt nicht schlecht ist.Aber es wäre natürlich Klasse wenn man wüste wie tief die Karpfen in der Jahreszeit so beißen!Ist ja auch kein kleiner See und eine Woche ist schnell vorbei!
 
@carp-speaker

Wie viele Leute seit Ihr?
Wir sind meist zwei oder drei Mann die sich auf verschiedene Stellen bzw.Tiefen verteilen.Da hast Du nach zwei,drei Tagen einen ganz guten Überblick wo was geht und wo nicht.Bei dem recht milden Wetter der letzten Jahre im Herbst wird keiner genauere Tips geben können.Wir waren auch schon im Oktober da lag gelegentlich schon etwas Schnee.Wir haben im Oktober schon in nur ca.80cm tiefem Wasser gefangen aber auch in 8m Tiefe.
Das mußt Du ganz kurzfristig entscheiden und Du darfst keine Angst vor "koriosen" tiefen haben :)
Unsere flexible Art hat uns schon so manchen auf die Matte gebracht

mfG Lazlo
 
Wir sind nur zu zweit,wir hatten uns das so vor gestellt das wir uns eine ecke aus suchen wo wir möglichst viel aus probieren können was die tiefe angeht!Eine Gewässerkarte gibts ja,da konnten wir uns schon mal einen groben überblick verschaffen :)
Habt ihr denn schon eine ecke ins auge gefasst?
 
Wir beobachten das Wetter eins,zwei Wochen vor dem Urlaub recht genau und entscheiden dann.Mit dem Planen ist das immer so eine Sache.Wir hatten schon schöne Sellen gefunden und die brachten keinen Fisch oder waren besetzt.

mfG Lazlo
 
Ja das stimmt schon aber an dem See gibts ja doch schon ein paar stellen die jeden karpfenangler gleich ins augestechen :)
Aber du hast recht das wetter ist sehr wichtig
Habt ihr schon einen festen Termin oder entscheidet sich das noch?
Wir sind uns noch nicht so ganz sicher aber es wird wohl mitte Oktober werden :angler:
 
Lazlo schrieb:
carp-speaker schrieb:
Hallo erstmal ich wollte im Herbst an den Jabelschen See zum Karpfenfischen und hätte ganz gerne mal gewust in welchen tiefen man dort am besten Fängt? Ich wollten im Oktober für eine Woche los....

Hallo carp-speaker

Auch ich und mein Kumpel haben im Oktober vor eine Woche dort zu angeln.Ich war auch noch nicht dort,aber im Oktober kannst Du fast keine Fehler machen :)

mfG Lazlo

Naja fehler kann man an diesen See jede menge machen, nicht alle stellen sind gut. Habe Karpfen schon in 8 Meter Wassertiefe dort gefangen
Aber Oktober ist gut , wenigsten keine Boote :trost

Gruss Marcel und Big Carps
 
Ja das ist doch schonmal gut ich dachte schon das dort die ganze Müritzflotte unterwegs ist,sind ja Herbstferien :confused:
dann kann man ja in ruhe fischen :prost
Muss man sonst noch was besonderes beachten?

Mit Freundlichem Gruß
 
Marcel_73 schrieb:
Naja fehler kann man an diesen See jede menge machen, nicht alle stellen sind gut. Habe Karpfen schon in 8 Meter Wassertiefe dort gefangen...........

Hallo Marcel 73

Wir haben die Erfahrung gemacht,daß die Stellen wo noch nie oder selten was gefangen wurde oft die besten sind :)
Es war schon an mehreren Gewässern so,daß wir bei unserer Platzwahl fast ausgelacht worden sind :confused:
Aber wenn nach ein paar Tagen die Rute richtig krumm war haben wir geschmunzelt :)
Du hättest diese Stellen mal nach drei Monaten sehen sollen :mad:
...geile Stelle,hier gehts...wurde einem anderen Kumpel von uns berichtet.
Und wir haben wieder geschmunzelt

Oft bringen neue Wege den Erfolg :klatsch


mfG Lazlo
 
Ja manchmal ist eine unscheinbare Stelle der Renner weil vorallem Karpfenangler auf ähnliche Stellen und Tiefen angeln!
Ein vermeintlicher Hot Spot bringt ebend nicht immer Fisch,weil er oft zu stark beangelt wird!
gute Eingabe Lazlo!
 
Günstige Ruderbootvermietung?

Hei Leuts,
fahre am Sonntag für 1 woche nach Jabel. Kann mir jemand einen günstigen Bootsverleiher empf.
Möchte mit Ruderboot oder falls nicht zu teuer mit Motorboot angeln.
Wie schauts dort im Sommer mit Hechten aus?
Danke
 
Hi,
war letztes Jahr oben im Sommer.Also Hecht ging sehr gut, besonders auf Wobbler und Spinner,aber auch mit Köfi vorallem an Seerosen.

Grüße
 
Karpfen

War gestern das erste mal am See, sehr schönes Gewässer!!! Die Anwohner schwören auf Muschel, ich konnte einen schönen Karpfen mit Fruchtboilie überlisten:klatsch schöner Angeltag gewesen, bloss ein bisschen stürmisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand den Campingplatz "Heidenfriedhof" ?
Ich würde mich gerne Ostern oder Pfingsten dort niederlassen.
Kann man dort evtl. Boote mieten oder nur beim anderen Campingplatz? Die Homepage gibt da ja keine Infos
 
Zurück
Oben