Leider nix gefangen -  Was mache ich falsch?

Du musst viel Beobachten und deine Fänge mit zeiten notieren... Dann kannst du ungefähr sagen wie so eine route laufen könnte... Dazu braucht man jede Menge gewässerkentnisse

Ich möchte da nicht rein quatschen, aber.............
wenn er Gewässerkentnisse hat, braucht er nicht suchen.
Was er wirklich braucht, ist Zeit, viel Zeit. Augen und Ohren müssen offen sein, ein Fernglas ist da sehr angebracht.
Die frühen Morgenstunden und der Abend sind da am besten.
Karpfen können regelrechte Blasenstrassen hinterlassen, Schlammwolken, springen usw. verraten da schon viel.
Eine erhöte Stelle am Gewässer und ein Fernglas, schon kann man Daten sammeln. Nicht nur über Karpfenrouten.
 
Ja weiß ich doch Spaik. War ja auch nicht böse gemeint. Will mich ja nicht über dich lustig machen. Nur ich fand die vorstellung von einem Fernglaß an unserem Teich lustig:). Du kannst es ja auch nicht wissen.
 
Ja weiß ich doch Spaik. War ja auch nicht böse gemeint. Will mich ja nicht über dich lustig machen. Nur ich fand die vorstellung von einem Fernglaß an unserem Teich lustig:). Du kannst es ja auch nicht wissen.

Du magst jetzt lächeln, besorg Dir mal eins und beim nächsten angeln beobachte mal das Wasser. Du wirst staunen, auch Du kannst keine 100m so genau sehen, wie einer mit einem Fernglas.
Ich habe es immer dabei:)
 
dein ansatz die wege zu finden ist auf jeden fall schon mal der richtige - versuch die Futterwege zu finden und versuche aber gleichzeitig den richtigen Köder zu finden - es muss nicht zwangsweise der boilie sein- leg eine Rute auf Boilie und eine 2te auf mais oder kartoffel aus. Wenn du die Selbsthakmontage der Boilies kennenlehrnen willst, kannst du auch gut den mais an der Haarmontage anbieten - kartoffel hab ich noch nicht so probiert, sollte aber auch gut gehen. Es gibt Apfelentkerner, damit kann mann auch sicher gut runde Kartoffelkugen machen - nur nicht zu lange kochen wegen der haltbarkeit am haken.
 
Zurück
Oben