Karpfentipp -  PLZ09 Ziegeleiteich bei Hohenstein-Ernstthal

Letztes mal als ich geschaut habe waren 10 cm,vorher hatte es getaut also waren bestimmt schonmal 12-15 cm und jetzt haben wir wieder Dauerfrost ,da könnte es schon werden. Da warte ich schon das ganze Jahr drauf :klatsch.
 
Ja aber ich hab heute geguckt und der Schnee auf dem Eis scheint das Total isoliert zu haben :shock .Konnte man mit der Schaufel durchhacken obwohl das bestimmt 10 cm hatte. Naja da wirts wohl warten heißen :(.
 
Ich auch aber wenns nich auf einmal -15 ° werden dann wirds wohl noch dauern oder garnix werden. Das Eis war zwar an sich dick aber eher wie Schneematsch.
 
Ich denke ,dass wenn kein Schnee drauf wäre ,man das Eis schon lange hätte betreten können. Hoffentlich wirds richtig schön kalt.
 
Ist doch nicht schlimm wenns taut und die nacht gefriert da wird der Schnee wenigstens zu Wasser und dann zum ordentlichen Eis.Hab schon mal nach nem Eisbohrer geschaut,die sind aber ganz schön teuer!!!
 
Stimmt. vernüftige Bohrer gehen ab 50 € übern Thresen. Wie währs mit Akkuschrauber und einen großem Holzbohrer. Damit par Löcher im Kreis bohren die Platte rausnehmen und wenn man fertig ist legt man die Platte wieder rein und keiner fällt ins Loch. Ach, und die Lochgröße ist auch variabel.
 
Ich hab keinen Akkuschrauber :hahaha:. Ich erinnere mich noch an letztes Jahr, da war ich das erste mal Eisangeln und das ohne Bohrer. Ich hab dann meine Löcher mit der Axt reingehauen aber den Fischen war das scheinbar egal :shock die haben trotzdem gebissen.Dann hab ich den Bohrer gekriegt und wollte ein Probeloch bohren aber der war total stumpf ,dieses Jahr hab ich meine Klingen geschärft und da hats funktioniert. Letzte Woche war auch das Eis noch fester.:augen
 
Bitte spart nicht am Bohrer!!! Es gibt nur einen in meinen Augen ordentlichen Bohrer, das wäre der MORA Bohrer!
Diese Investition lohnt sich und man hat lange freude dran, hatte schon 3 Eisbohrer 2 waren absolute Asche und der 3. ist der Mora und da macht das Bohren auch Spass :)

Mal sehen, werde nächste Woche mal wieder in der Chemnitzer Ecke den Bohrer bohren lassen *lol*

So, BaCk ToPiC
 
Zurück
Oben