Landesfischereigesetze -  Fischereischein auf Lebenszeit

Is doch Schwachsinn :hahaha:
Wo besteht der Unterschied zum alten blauen,gibts nicht !
Da wurde der Schein neu ausgestellt wenn der Platz für die abgegebene Fischereiabgabe voll war und nun bekomm ich den zusätzlichen zweiten Schein neu wenn er voll ist .... !
Nach spätestens 10 Jahren ist der Fischereischein auch hin und muß erneuert werden !
Kein Unterschied ausser das man noch so nen Papierfitzel rumschleppen muß :augen wären se clever gewesen hätten se es gleich wie nen Perso,ne Krankenkarte oder so gemacht !

MfG Nico
 
Jetzt wird mir endlich vollständig klar, worum ihr 'streitet' ... wann und in welcher Höhe die Verwaltungsgebühr für den neuen Fischereischein fällig wird, wenn er nicht mehr verlängerbar und kein Platz mehr für das jährliche Kleben von Fischereiabgabemarken vorhanden ist.

Da Verwaltungsverordnungen und die dazugehörigen Gebührensätze dem Landesrecht unterliegen, wie im übrigen auch die Fischereigesetzgebung ... geradezu ein akademischer Streit, möchte ich meinen. ;)
 
Da kann man mal sehen...

...welche Vorteile unsere schwarzangelnden Osteuropäer hier in Deutschland haben.:shock Die streiten sich sicher nicht um irgendwelche Erlaubnisse.

Grüsse
Dietmar
 
Weis jemand ob es den Fischereischein auf Lebenszeit auch schon in Hessen gibt?

Danke

Philipp
 
Hallo, ich mache gerade meine Prüfung und weiss es daher aus sicherer Quelle,
es gibt den 1,5 und 10 jahres Fischereischein und demnächst gibt es den auf Lebenslang und für 3 Monate und für den 3 Monatsschein braucht man nicht mal die Prüfung machen.
 
In MV is der Fischereischein auf Lebenszeit.
Nur wenn nach 24 Jahren die Felder für die Fischereiabgabemarken voll sind, muss man sich nen neuen holen. (kostet aber nix)

@Philipp Jestädt: soweit ich weiß, ist das in Hessen wie in Thüringen, also für 1, 5, oder 10 Jahre


Vg Andreas
 
Hallo "Ich-liebe-Schweden" ;-)

ihr habt Felder für 24 Jahre drin? Wie groß sind denn Eure Marken??? Oder sollte ich lieber fragen, wie groß (lang) ist Euer Fischereischein??? :)

wenn ich mir den neuen abhol muss ich auch n neues bild einreichen...
von der seite (siehe foto) gibts 3 stück in dem schein
vg
 

Anhänge

  • P9070454.JPG
    P9070454.JPG
    669,8 KB · Aufrufe: 129
Super, dann sind wir ja meiner Frage schon etwas näher gekommen.
Kannst du mal in Erfahrung bringen, ab wann denn genau der Fischereischein auf Lebenszeit ausgestellt werden kann?
MfG
 
So wie es gesagt wurde fehlen wohl noch die Verordnungen dafür aber ich frag nochmal genau nach und der Preis soll so bei 250 Euro liegen steht aber auch noch nicht fest. Sobald ich was neues weiss sag ich bescheid.
 
Hallo,
war gerade beim Ordnungsamt und habe in Erfahrung gebracht, dass das Gesetz für den Fischereischein auf Lebenszeit schon seit dem 01.07.2008 besteht, es nur noch keine Durchführungsverordnung gibt.
Diese bringt das Ministerium vorraussichtlich am 01.01.2009 heraus.
MfG
 
Also bei uns in Bayern gibts den Schein für 5 Jahre und Lebenslang, der Preis für 5 jahre ca. 40euro. Für den Lebenslangen kann ich den Preis jetzt nicht sagen es kommt auf dein Alter an umso älter umso billiger.
Gruß Michael
 
Zurück
Oben