PLZ 5 -  Wer angelt schon lange an der lippe?

Moin !
Mir scheint, hier wird nur vom Oberlauf der Lippe gesprochen. Mag sein, daß dort die Erlaubnisscheine rar sind. Die Jahreskarte, welche wir immer bei Firma Angelsport Moritz in Wesel lösen, gilt für die Strecke von Hünxe-Krudenburg bis zur Mündung in den Rhein. Das sind etwa 10 - 12 km. Die Jahreskarte kostet 20,-Euronen. Diese Strecke ist aber für Ansitzangler recht schiwerig aufgrund der ziemlich starken Strömung. Für die Grundangelei muß man mindestens 60 - 70 Gramm Blei dran hängen. Für Spinn - u. Fliegenfischer ist die Strecke besser geeignet. Es gibt auch viele Stellen, wo man Watfischen betreiben kann. An manchen Stellen ist sogar Watfischen allein erfolgversprechend.
Gruß
Eberhard
 
:schlafend:
Hallöchen
wollt ma ein paar tipps zum thema angeln an der lippe was ihr für erfahrungen gemacht habt und vieleicht können wir ja ma angeln gehen gerne auch an den Kanal !!!!:angler:
Hallo solltest du in lünen an der Lippe Angeln,so gehe an der Sesekemündung stelle den Laufschwimmer auf ca.1 meter je nach Wasserstand.Werfe weit rechts fast bis zur anderen Seite und lasse den Schwimmer so weit Flussabwärts treiben wie es geht nehme Maden.Große Rotaugen usw. keine Seltenheit.Ohne Schwimmer geht es auch lasse den Köder mit der Strömung der Seseke weit treiben keinen (Schwimmer,kein Blei nur Wirbel )
Achte darauf das es dort ganz feine Bisse dort sein können.
Fluß aufwärtz in Beckinhausen am Wehr der Westfalia kanst du gut mit Grundanglel gehn achtung teils sehr starke Strömung. Köder was du möchtest
Also viel Spaß
 
angelscheine

Es gibt keine Erlaubniskarten für die Lippe, nur wenn man im Verein ist..
In der Lippe schwimmt alles rum vereinzelt auch große Welse bis 2m!
Im ganzen ist die Lippe sehr Flach bis 3m!
Es gibt aber Stellen die bis 7m Tief gehen!
Hallo
wegen angelscheine fahre nach lünen gegenüber der tanzschule in der nähe des Kirmisplatz oder in lünen süd ich glaube Gamener Straße Dort habe ich immer tageskarten bekommen.
:eek:

viel spaß
 
Angelschein

:respekt ...wo kann man an der Lippe noch angeln ohne Vereinsmitglied zu sein???
Ich wohne in Dortmund und würd gern mal an der Lippe angeln aber man bekommt keine Tageskarte mehr...?
Habt Ihr Infos

petri

Fahre nach lünen gegenüber der Tanschule Brinkmann oder in Lünen Süd ich glaube Gamener straße dort gibt es tageskarten dort habe ich sie sonst bezoben viel speß:klatsch
 
Zurück
Oben