Karpfenangeln im Elsass

Hallo Angelas, ich hab das schon was gefangen aber nur rotaugen und brassen ich geh vieleicht am samstag da hin am canal ich guck mir mal die stellen an denn schleusen an weil ich am anfang von den canal noch nie war und noch nie geangelt habe dann werde ich die karpfen mal überlisten da soll es ja karpfen geben oder`? naja ich werde es mal versuchen!!!

Gruß keviboy
 
Hallo Keviboy,

A) Gemeingut (Ganzjährige Fischerei mit vier Angeln):
• am Rhein und Altrhein
• am Grand Canal Alsace
• am Canal de Huningue
• am Canal de Colmar
• am Rhein-Rhone-KanaI zwischen MONTREUX-VIEUX und NIFFER
• all der Ill, ab der LADHOF-Brücke im Colrnar bis Bezirksgrenze mit Unterelsass (Bas-Rhln)
• an der Rigole de la Largue, ab FRIESEN bis VALDIEU
- am stilliegenden Kanal zwischen der ILE NAPOLEON und KUNHEIM
• am Canal de Neuf-Brisach
 
weil dort keine Schifffahrt mehr stattfindet !?:frage Ich kann es zwar 100% nicht beantworten, weil ich selbst noch nicht dort war, aber ich gehe mal stark davon aus, das es so ist.

Werde ihn aber mal in nächster Zeit aufsuchen...:angler:

Habe hierzu einen interssanten Bericht gelesen:

Dieser Kanal, der das Departement von Mulhouse bis zur Grenze mit Bas-Rhin durchquert, ist ein wahres Anglerparadies. Seine Ruhe, seine leicht zugänglichen und schattigen Ufer und sein reichhaltiges und mannigfaltiges Fischvorkommen (Karpfen, Plötzen, Döbel, Schleien, Aale, Barsche, Hechte) werden Sie bezaubern.

Ein Versuch ist es sicherlich wert.
 
ja,kenn ich.war auch schon dort. ist aber totales puff angeln.hinten schmeissen sie fische rein und vorne holt man fische raus. da geh ich lieber an den rhein oder nen kanal fütter an und probier dort mein glück.dort ein karpfen zu fangen ist dementsprechend schwieriger. ausserdem möchte ich meine ruhe beim angeln und die natur geniessen.das kann ich dort nicht. für ein paar forellen ist er aber nicht schlecht.
 
auf einer seite hast du recht aber dort hat mann die beste fang möglichkeit deswegen geh auch immer dort hin dort ein karpfen zu fangen ist nicht schwer es hält auch vom wetter ab.Das ist meine meinung du hast sicher ne andere ??
 
Zuletzt bearbeitet:
ist geschmackssache.wie gesagt ab und zu geh ich auch dort hin, aber ich bin eher der karpfenangler.ich brauch nen grossen see oder fluss. bin auf der suche nach nem meterkarpfen ;-) den find ich nicht im sans soussi. aber jeder soll dort angeln wo es ihm spass macht,egal was andere sagen.
 
28pfund bzw 14kilo, war schon ganz nett. aber eben noch kein meter!!! bin zur zeit oft am rhein und versuch mein glück,aber es ist echt schwer die karpfen an den platz zu bekommen bzw zu finden.gruss
 
mein freund hat mal gesagt irgendwo im sasbach am rhein auf der französische seite soll es eine fabrik geben und da sollen sie jede 20 minuten mais fallen lassen es ist glaub ich ein schiff und sie lassen das mais von unten fallen so genau weiß ich es nicht da soll es brassen,karpfen geben aber die strömung ist sehr stark ich weiß nicht genau ob es stimmt??
 
Zurück
Oben