Aktuelle Fangergebnisse -  Angelerfolg mit Frolic

ja einfach auf ein Leinentuch legen und ausbreiten. Ich habe mir einen Rahmen gebaut mit feinmaschigen gitter... da leg ich die drauf und alle werden von allen Seiten getrocknet!
 
hallo,
habe 20 kg Frolicmehl,25 kg Maismehl und 25kg Sojamehl..gibt es hier mal nen genaues Rezept??
danke und grüße
 
lol das hatte ich ja fast vergessen ich hatte voll umsonst in der Küche gestanden nie ein Fisch wollt meine Murmeln:mad: aber ich versuche es weiter gerade jetzt wo herbst wird:)
 
macht ja nix kann ja ab Donnerstag noch mal versuchen:) und Fische waren ja da hat das Echo angezeigt^^
 
hey stenfurth hier is ein boilies rezept

Frolic-Boilies:
600 g Frolic fein mahlen
250 g Maismehl
150 g Hartweizengrieß
150 g Sojamehl
8 Eier

gruß noppi
 
Hallo,
wie machst ihr das das das frolic wenn auftreibt mit den styropor? Einfach was in das loch stopfen? Und wie is das nun mit füttern? nach Möglichkeit wie lange vorfüttern? Ich könnte jeden Tag! Und wenn mit was? einfach 2 wochen lang 20 stück da rein? Oder noch zusätzlich partikel?
 
Du hast eigentlich jede frage selbst beantwortet! Ja einfach einen Auftriebskörper ins Loch! Ich würde wenn du zwei wochen Zeit hast jeden zweiten Tag frolic und hartmais füttern! Oder eben die Mischung die du magst! Werf auch ruhig ein paar Boilies dazu wenn du hast! Die Menge des Futters hängt vom Gewässer und Bestand ab! Dazu kann ich keine Angabe machen! Ich würde auch mehrere Stellen füttern.. hängt eben davon ab wieviele Ruten du benutzt und wieviele schöne Stellen anzuwerfen sind!
 
So ich habe meine ersten Karpfen mit Frolic gefangen nach 2 Tagen haben sie meine Futterstelle angenommen:) hatte mit Hartmais, Frolic und Boillies angefüttert aber die Kollegen haben nur auf die Frolics gebissen. habe sie ganz normal an das Haar gemacht noch ein Maiskorn dahinter und stopper Bild kommt morgen^^ Also mich hat Frolic voll überzeugt und ich kauf mir nie ein Boillie mehr.
Voller Artikel ist unter Knappensee zu finden
 
mal nen paar Bilder
 

Anhänge

  • Angeln 007.jpg
    Angeln 007.jpg
    512,8 KB · Aufrufe: 183
  • Angeln 009.jpg
    Angeln 009.jpg
    441,1 KB · Aufrufe: 158
  • Angeln 010.jpg
    Angeln 010.jpg
    492,1 KB · Aufrufe: 150
  • Angeln 017.jpg
    Angeln 017.jpg
    560,4 KB · Aufrufe: 116
  • Angeln 020.jpg
    Angeln 020.jpg
    505,3 KB · Aufrufe: 118
  • Angeln 021.jpg
    Angeln 021.jpg
    493,5 KB · Aufrufe: 134
Also ich habe bis jetzt immer super Erfolg auf Frolic gehabt. Habe Karpfen und gute Rotfedern auf Frolic an der Haarmontage gefangen.

Petri
Philipp
 
Hallo miteinander,
um das Frolic länger haltbar zu machen umhüllt man es einfach mit Frolic-Teig.
Einfach etwas Frolic in eine Schüssel geben, etwas Wasser drauf und über Nacht weichen lassen.
Dann etwas Grieß oder Paniermehl dazu,alles zu einem geschmeidigen Teig kneten und fertig.
Der Teig verlängert zum einen die haltbarkeit des Frolic, um ein vielfaches und hat zum andern eine Super zusätzliche Lockwirkung.
mfg Nash
 
habe zwar viele boilies 5 kg crap und 1 kg banane aber frolic wollte ich mir auch noch zulegen, erstens ist es um einiges billiger als boilies und habe viel gehört das man damit genauso erfolg hat,
da ich in frankreich angele und dort an kanälen 4 ruten benutzen darf werde ich einen mit pop up erdbeere eine mit banane eine mit crab und eine mit frolic probieren anfüttern werde ich einfach mit allen, aber nicht zuviel sonst werden sie ja noch sat und kamen nichtmal bis zu meinem durch
mfg Phil
 
Wenn man frolic trocknet hält es ziehmlich lange am Haar... vor allem jetzt wo es Kälter wird löst es sich nicht mehr so schnell...

Trocknen kann man es zum beispiel sehr gut in der Mikrowelle!
 
Zurück
Oben