Erlaubnisscheine -  Nervraubene Kontrollen

Dein Fall ist aber der Oberhammer.
Ich verstehe bei so etwas immer nicht,warum die Mitglieder im Verein,sich nicht für ne Ablösung dieses Herrn stark machen.
Bei uns wäre Er schon lange nicht mehr in der Funktion.

Der Herr hat sich vollkommen richtig verhalten.
Der Verein ist aus Sachsen Anhalt, das Gewässer aber im Land Brandenburg, ( Gebiets Reform ), ca. 500 - 1000 m von Landesgrenze zu Sachsen Anhalt.
An diesem See darf nur ein Aufseher aus dem Kreis Elbe Elster Kontrollieren.

Zu Finden im Gewässerverzeichnis Sachsen Anhalt, Landkreis Wittenberg, Gewässer Name; Baggerteich bei Brandis, Gewässer Nr. 15 - 73 - 250
 
Der Herr hat sich vollkommen richtig verhalten.
Der Verein ist aus Sachsen Anhalt, das Gewässer aber im Land Brandenburg, ( Gebiets Reform ), ca. 500 - 1000 m von Landesgrenze zu Sachsen Anhalt.
An diesem See darf nur ein Aufseher aus dem Kreis Elbe Elster Kontrollieren.

Zu Finden im Gewässerverzeichnis Sachsen Anhalt, Landkreis Wittenberg, Gewässer Name; Baggerteich bei Brandis, Gewässer Nr. 15 - 73 - 250

Und warum stürzen sie sich sofort auf Russische Angler?
Warum keine Kontrolle an der Elbe oder Prettiner See?
Warum wird Ingo kontrolliert und ich nicht?
 
Und warum stürzen sie sich sofort auf Russische Angler?
Warum keine Kontrolle an der Elbe oder Prettiner See?
Warum wird Ingo kontrolliert und ich nicht?

Elbe und Prettiner See, hast doch gehört wie die Kontrolletis von einander sprechen.
Vllt. waren es bei Ingo Kontrolletis aus dem E/E Kreis.
Warum stürtzen die sich auf Russische Angler, weil die meisten nicht Wissen wer dort zuständig ist.
Ein Aufseher aus TF darf dort auch nicht Kontrollieren.
 
Roland,Thorsten ohne h:) sonst fühlt sich Thunfisch ( Thorsten ) noch angesprochen,:hahaha:
War nen Scherz.:)aber das mit dem h stimmt Echt nicht.
 
Elbe und Prettiner See, hast doch gehört wie die Kontrolletis von einander sprechen.
Vllt. waren es bei Ingo Kontrolletis aus dem E/E Kreis.Warum stürtzen die sich auf Russische Angler, weil die meisten nicht Wissen wer dort zuständig ist.
Ein Aufseher aus TF darf dort auch nicht Kontrollieren.

Nein, es war genau der Typ der mir die Ohren zu quatschte.
Und Ingo war schon über eine Woche am Wasser!
 
Nein, es war genau der Typ der mir die Ohren zu quatschte.
Und Ingo war schon über eine Woche am Wasser!

Dann müßte er eine Marke aus dem EE Kreis gehabt haben, wenn nicht kann Ingo diesen Typen ablaufen lassen.
Der Kontroletti darf nur in dem Kreis seine Kontrollen machen von welchem er berufen wurde, Landkreis ( untere Fischereibehörde ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Ok, werde das h dann weg lassen.:)
:wein:wein

Hej Don,

könnte es nicht so gewesen sein, dass der Kontrolleti - ob befugt oder nicht, nur mal nach dem Rechten schauen wollte und vor Ort sofort erkannt hat, dass es sich nur um "richtige" Angler handeln kann? Vielleicht neben dem zutexten einen unauffälligen Blick in die Köderbox werfen oder schauen, wie es rund um die Angelstelle aussieht.

@ Spaik, ich schätze mal der hat in dir sofort den voll lizensierten Altangler gesehen :hahaha: und fand es unter seiner und deiner Würde nach dem Lappen zu fragen. Vielleicht spielen auch 100 Kg Lebendgewicht eine Rolle...
Wie dein Freund Ingo aussieht, weiß ich nicht. Vielleicht ein bißchen russisch?

Gruß Thorsten
 
:wein:wein

Hej Don,

könnte es nicht so gewesen sein, dass der Kontrolleti - ob befugt oder nicht, nur mal nach dem Rechten schauen wollte und vor Ort sofort erkannt hat, dass es sich nur um "richtige" Angler handeln kann? Vielleicht neben dem zutexten einen unauffälligen Blick in die Köderbox werfen oder schauen, wie es rund um die Angelstelle aussieht.

@ Spaik, ich schätze mal der hat in dir sofort den voll lizensierten Altangler gesehen :hahaha: und fand es unter seiner und deiner Würde nach dem Lappen zu fragen. Vielleicht spielen auch 100 Kg Lebendgewicht eine Rolle...
Wie dein Freund Ingo aussieht, weiß ich nicht. Vielleicht ein bißchen russisch?

Gruß Thorsten

Ich glaube mal das er versucht mit seinem gelaber die Angler zu vergraulen.



Was er aber mit Leidenschaft tat, er erklärte mir jeden Tag aufs neue wie Scheiße angeln ist. Wie sehr ihn die Karpfenangler ankotzen würden. Er sehe lieber Badegäste am Wasser!
Kann sein das er was mit dem Kiosk am See hat????


Der Sülzkopf gehört zur Führung eines Vereins.
Er selbst gehe nur angeln um Hühnerfutter zu stippen, so seine Aussage.

Ist einer der Sorte die den Frust von zu hause an anderen abläßt, z. B. weil seine Frau stärker, schneller und breiter ist.
Oder ist einer der Sorte, " will was zu sagen haben ".


Wie dein Freund Ingo aussieht, weiß ich nicht. Vielleicht ein bißchen russisch?

Nee Nee:nein: nein: nein, dem siehste an das ein Preußenschädel is.:hahaha:

Hat auch ne Größe von ca. 186 cm, und 100 Kg. Also daran kann es nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müßte er eine Marke aus dem EE Kreis gehabt haben, wenn nicht kann Ingo diesen Typen ablaufen lassen.
Der Kontroletti darf nur in dem Kreis seine Kontrollen machen von welchem er berufen wurde, Landkreis ( untere Fischereibehörde ).

Das ist noch nicht alles:crying
Der See soll ein reiner Badesee werden und wenn sich dann ein "Flitzer" ( FKK )gestört fühlt durch einen Angler, so soll der Angler den Platz räumen.
Es gab da schon böse Auseinandersetzungen, so mit Polizei, Ordnungsamt und Vorstand.
Der Vorstand soll nur Schulter zuckend da gestanden haben. Wozu soll das dann noch ein DAV Gewässer sein?
Der Badebereich ist eindeutig ausgeschildert und gut 200m entfernt. Nun geht es aber um die FKK Anhänger.
Ich bin mal gespannt wie lange man dort noch angeln kann.
 
da bleibt dir nur eins übrig. nackig deinen Angelsport nach zu gehen,dann kann dir keiner was,auch der bekloppte vorstand nicht!!!
 
Da kann man mal sehn wie Blöde die sind. Wegen 2 Monate baden soll ein herrliches Angelgewässer zerstört werden.
Vllt. ist der 3. Vorsitzende von Verein, der 1. Vorsitzende der Nudisten:lachtot::lachtot:

Die sollen den See wieder voll an BRB zurück geben.
 
Da kann man mal sehn wie Blöde die sind. Wegen 2 Monate baden soll ein herrliches Angelgewässer zerstört werden.
Vllt. ist der 3. Vorsitzende von Verein, der 1. Vorsitzende der Nudisten:lachtot::lachtot:

Die sollen den See wieder voll an BRB zurück geben.

Darüber streiten sie sich schon ewig.
Ich denke mal, da hat keiner mehr Lust was zu machen.
Immer mehr Angler ziehen sich von dem Gewässer zurück, der einzige den ich kannte war Marcel. Alle anderen haben sich neue Gewässer gesucht oder kommen nur noch kurz mal vorbei.
 
Da haut doch sowieso was nicht hin. Ein Kiosk der nicht gebaut werden durfte, aber keiner was dagegen sagt. Betreiber: die frau des Militärflughafen Chefs.
Was haben sie denn von ihrem Badesee? Müll der oft rumliegt, Halbhohe die ab und an dort Randalieren. Zerschlagene Glasflaschen die dann noch im Sand versteckt werden, damit andere sich ja auch richtig verletzen.
Aber es ist leichter auf die Angler loszugehen.
Wenn die Nackt Baden wollen, sollen sie nach Bergwitz fahren, war schon zu Honis Zeiten da.
 
Und nun der i - Punkt.
Es gab da ein Strandfest, mit Jetski und so. Ein Schwanenpaar erbrütete 3 junge, nun sind es nur noch 2 :eek:
Der Jetski erlegte es! Aufgeregt hat sich darüber auch keiner.
Man kann es sich ja nicht mit dem Fliegerhorst verderben!

Zu mir kam auch ein Mütterchen, so um die 70-75 Jahre alt. Sie brachte bis runter zu den Enkeln alles mit was laufen konnte. Sie sagte hallo zu mir und ich solle den Platz räumen, sie bade ja schliesslich schon immer an dieser Stelle. Ich fragte sie ganz freundlich ob sie Fieberschübe hätte und verwies auf die ausgeschilderte Badestelle. Mit viel Palaver zog man dann auch ab.
Nicht der einzige Provokante Vorfall!
Einer schwamm durch beide Ruten, trotz ansprechen. ( Ich beangelte die Bucht ganz links )
Er kam dann noch ganz frech zu mir und wollte mir was über wildes Campen erzählen.
Ich nahm dann diese Färbung an ; :mad::(
Er wurde noch frecher, bis ich ihn fragte..............hat Dir schon mal jemand die Eier aus dem Hals gerissen? Er schaute dann so..:eek: und war weg.
Am nächsten Tag kam er wieder, grüsste nett und fragte wo er schwimmen kann. So einfach kann es sein. Nach 9 Tagen kannte ich auch seine Lebensgeschichte.:)
 
Zurück
Oben