Ruten -  Suche vernünftige Spinnrute/Zander_Hecht_Barsch

da ich ja wahrscheinlich nicht so oft auf raubfisch gehen werde, werd ich mir eine etwas günstigere rute nehmen. hab mal zwei herausgesucht, beide 2,70m.
welche würdet ihr bevorzugen, wenn ihr in meiner situation wäret.

SCORPION _TOMCAT

GARBOLINO

:angler:
 
naja...

ich hab mir ne angebotene Kombo gekauft...

ne Mitchell 300xe + ne Spinnrute von Exori die mir sehr gut gefällt....

das ganze hat mich 105 Euro gekostet....

also bekommt man eigtl. schon was gutes für 100 Euro....

Obwohl....is eh nur noch ne Frage der Zeit (bzw. Geld) bis ich mir die Spro RedArc hole und die Shimano Beastmaster...:p

Gruß
 
Klotzfisch schrieb:
was ist denn an der beastmaster so besonders?

Sie ist sehr leicht, Spitzen Aktion, sehr gute Berringung, Biofibre eng verdichtete Kohlefase

Mein Bruder Fischt sie in 3 Meter 15-45 W´g als zweitrute zur Aspire

ZAnder Rute Klick

Spinnrute Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Domi21 schrieb:
Sie ist sehr leicht, Spitzen Aktion, sehr gute Berringung, Biofibre eng verdichtete Kohlefaser.

ZAnder Rute Klick

Spinnrute Klick

nicht schlecht.
was wäre denn mit dieser?


KLICK

:prost

könnte ich die spinnrute auch zum zander angeln nehmen?
oder kann ich mit der zander rute dann auch auf hecht gehen? die haben da in norwegen nämlich große hechte.

ps: deine links funken leider nicht :angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klotzfisch schrieb:
nicht schlecht.
was wäre denn mit dieser?


KLICK

:prost

ps: deine links funken leider nicht


JA ich weiss ner was mit ebay los ist .

Ja dein Link ist der den ich auch hatte zur Beatmaster ich würde sofort zuschalgen. ICh kaufe sie mir auch in 3 Meter die in 2 Stunden zu ende ist.
 
also könnte ich damit auch größeren hechten nachstellen?
die spitze wird wahrscheinlich nicht so weich sein, wie die mit max 25g wg.oder?

hattest du dir mal die garbolino angesehen, die ich vorher mal verlinkt hatte. macht auch einen ziemlich schlanken fuß. ist zudem sehr leicht.

die rute, die ich meinte (max40g wg) gibts doch nur in 2,70m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für Größere Hechte ist 25 Wg zu wenig. ICh HAbe ne Shimano Nexave in 3 Meter 10-30 Wg die Spitze ist schon verdammt weich. ICh würde dir die Beastmaster in 15-40 Wg empfehelen. Der Link von die ist doch 15-40 Wg in 2,70 die ist optimal
 
die garbolino rute ist schon nicht schlecht da ich den generalvertreter hier um die ecke hab kenn ich so einige garbolino ruten
allerdings ist die rute sicher nichts für dich
du bist unentschlossen und weisst überhaupt noch net so recht was du willst
soll keine beleidigung gegen dich oder ein angriff auf deine person sein
dennoch würde ich dir tendenziell einfach dazu raten dir eine gute spinnrute mit 15-40gr wg zu holen und dazu eine normale stationärrolle
das alles aus der leichten qualitätsebene dann wirste dich auch in 10jahren nicht drüber ärgern müssen
 
kein problem. aber wieso meinst du denn, dass die garbolino nichts für mich wäre. ich kenn mich net so gut aus. leider. ich will ja nur ne einigermaßen vernünftige rute, um ein paar schöne zander und hechte zu fangen(ggf. auch größere exemplare). haeb nun auch schon an eine stationäre rolle gedacht. was mir halt bei der multi gefällt, dass man die bremse im drill mit dem finger regulieren kann und nicht wie bei der stat. vorne drehen muss. jedoch sagt man mir hier ständig, dass so eine rolle für mich nichts wäre. :augen
 
Für die Multi braucht man halt bissel übung und ne Jerk Rute. ISt halt ne ganz andere Form zu Fischen und am besten vom Boot aus. Duda schon sagte ne gute Rute wie es die Beastmaster ist in 15-40 wg ist für große Zander udn Hechte kein Thema.
 
Vorteil der Heckbremse ist, dass Du im Drill nicht vorne rum fummeln musst, wenn Du die Bremse auf oder zu machst.

Vorteil der Frontbremse ist vor allem der geringere Anfangswiderstand wenn der Fisch Schnur nimmt.
Außerdem lässt sich die Bremse viel feiner einstellen.

Hab selbst gerade zwei gleiche Shimano aus den USA bekommen, eine Front und eine Heckbremse. Da merkt sogar meiner einer einen riesen großen Unterschied.

Hatte früher nur Rollen mit Heckbremse im Einsatz, seit 3 Jahren aber werden die nach und nach gegen Rollen mit Frontbremsen getauscht.

Aber letztendlich ist es wie mit vielen, Du musst entscheiden mit was Du besser zu recht kommst.

Gruß aus Rheinhessen

Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Multi ist echt nichts für dich ;) Wennde vorher die bremse recht einstellst brauchste auch nichts im Drill regulieren....

beim Spinnfischen bevorzuge ich ne Heckbremse...

Wie MadMoni schon sagte lässt diese sich viel feiner einstellen...ausserdem find ich das es geiler aussieht:)
 
Burney schrieb:
Multi ist echt nichts für dich ;) Wennde vorher die bremse recht einstellst brauchste auch nichts im Drill regulieren....

beim Spinnfischen bevorzuge ich ne Heckbremse...

Wie MadMoni schon sagte lässt diese sich viel feiner einstellen...ausserdem find ich das es geiler aussieht:)

Ne Frontbremse läßt sich feiner einstellen ;)

MfG Nico
 
Zurück
Oben