Sonstige Rekorde -  Die Kapitalsten Aale der Welt

Da hatte einer einen Link reingesetzt , das einen Conger zeigt .
Der Fänger wollte ihn angeblich in der Donau in Österreich gefangen haben , darum hab ich das mit dem Conger geschrieben .
Finde es jetzt grad nicht wo es war .

mfg Jacky1
 
aso...naja nen conger inne donau???? mhh wie soll denn das bitte schön gehen...die donau fließt ins schwarzemeer und meines wissens gibs da keine conger auserdem hätte der conger es nie bis nach wien geschaft...naja is ja auch egal...wollte es nur mal so schreiben...
 
@ angelspezi
ich glaube ich habe das foto schonmal gesehen und zwar in einer ausgabe der fisch und fang
ist schon was her aber ich glaube da geht es auch um die aale in neuseeland
 
Ich freue mich das sich herausgestellt hat, das es sich hier um Kein Fake handelt, sondern um einen Riesenfisch.

Es muss ein Traum aller sein, solch ein Teil mal am Haken zu haben.
 
Also das hier sit ein british Conger die Fische werden Schei** groß
der auf dem Foto ist 50lbs schwer!!!! sieht dem aal auch ein bischen ähnlich

conger-large.jpg

Bild hab ich bei google gefunden ;) einfach bei Bilder Conger eingeben...:)



zum vergleich ein Langflossenaal leider weis ich nicht wie schwer der ist

aal-ralf-01.jpg




mfg T3cHnob00n
 
björn nen conger ist aber kein aal
es geht hier um die weltrekord "AAle" nich conger
aber die aale sind ma üba geil
 
Zum ersten Satz: kein Veto. Zu den Links: Veto bzw. es kommt darauf an ob wir hier vom europäischen Aal sprechen oder vom Langflossenaal oder vom Conger... ;)

Also nichts sagen SatE_oner und wenn MANN sich die themen durchlesen würde bevor man was reinschreibt dann würde MANN auch sehen das es vor meinem ersten Beitrag auch um Conger ging das ist nur ein vergleich
 
Könnte das auf dem Bild kein Amerikanischer Aal (Anguilla rostrata) sein? Die sollen doch größer als "unsere" werden und ausserdem hab ich mal gelesen dass die durch Besatz "versehentlich"auch bei uns vorkommen können.

Äusserlich wären sie nicht oder nur kaum zu unterscheiden.



P.S. Ist der Conger nicht auch ein Aal? Ein Meeraal? Ein Zitteraal z.B. ist kein Aal!
 
Wie einige von Euch ja wissen, bin ich im Besitz einer riesigen Sammlung von Rekordfotos aus der ganzen Welt (bereits ein jahrelanges Hobby von mir). Ich habe nun mal nachgesehen welches wohl das Fangfoto ist, das den größten Aal zeigt. Es handelt sich um ein beeindruckendes Fangfoto, wobei jedoch so gut wie keine Daten oder Bestätigungen vorhanden sind. Die einzige Info die ich dazu habe, ist dass der Fisch angeblich in Tschechien gefangen wurde und 8,4 Kilo gehabt haben soll. Deshalb hier nun ausnahmsweise mal ein Beitrag von mir ohne statistischen Wert, sondern rein zur Unterhaltung oder Diskussion... ;)

aal8,4.jpg

Der sieht aus wie eine Anaconda, was der wohl frisst??? Enten???
 
Zurück
Oben