Wettfischen -  1.Internationaler Carp-Cup in Großkayna am Südfeldsee

Tado schrieb:
@ Troll32

absolute Fehleinschätzung :heulend: und den Hintergrund unserer Beiträge immer noch nicht geschnallt :trost

mfG Lazlo



Nein Lazlo du verstehst den Thread net :wein .Meinst du wirklich das 80€ für 4 Tage Angeln mit Verpflegung zuviel ist?Und das sich sowas kein Jugendlicher leisten kann?Lazlo so schlimm ist die Lage in Deutschland net wenn wir mal ehrlich sind oder?Und wie die anderen schon sagen es ist keiner gezwungen teilzunehmen oder?

Und noch mal was wegen der Jugend:

1. Du streubst dich gegen diesen Cup aber dieser Cup dient dazu Spenden zu sammeln.

2. Die Jugend von Heute sagste hat kein Geld...... kann sich aber mit Alkohol die Birne zukippen in verschiedenen Clubs. Oder sich dafür Drogen kaufen und dazu sagt jeder nur schlimm die Jugend von Heute. Aber findet jetzt mal ein Cup statt wo du für dein Geld was geboten bekommst und davon Spendengelder fliessen dann heisst es hier gleich abzocke???????

Du erzählst was von der Jugend Lazlo...... Zahlen die Jugendlichen bei euch Aufnahmegebühr,Jahreskarten, oder sind Sie von der Vereinsarbeit freigesprochen?????

Lazlo du siehst langsam du hast keine Argumente :nein Alles was du im Thread beantwortet hast gab kein Sinn.[/QUOTE]



mal ganz im ernst:


wenn so eine Bemerkung vom Veranstalter kommt

Ist das für Euch eine "jugendfördernde" Einstellung?????

denkt doch mal in Ruhe nach :)


@ Carp Hunter FFM:
das "Danke" da oben ist wohl die Quittung für meine Bemerkung zu Deinem Beitrag von dem 65pfd Karpfen von Pelzer :spass

mfG Lazlo
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch in diesem Falle, lieber Thomas...

...muss ich dir uneingeschränkt recht geben. Tatsächlich wurde das Königsfischen zum Ordnungswidrigkeitenherumfischeln, zum Beleidigungsgeblööke und zum Bußgeldgenerator des Amtsrichterlein durch anstachelndes lautstarkes Gejammere der Rezessionsvegetarier namens Peta.
Das ist aber auch so ziemlich das einzigste (abgesehen von sehr wenigen Ausnahmen) was jemals regulär verfolgt worden ist.
Ebenso ist es mit Catch & Relaise.
Genau nach der "Königsfischen - Debatte" wurde jedoch recht schnell deutlich dass die entsprechenden Gesetze die zu den besagten Verboten führten sich im übrigen Europa nicht einheitlich durchsetzen lassen würden mit der unausweichlichen aber logischen Folge dass...wie bereits erwähnt.....wir hier in Deutschland ziemlich alleine in Europa damit stehen.
Übrigens steht das EU Recht über Deutschem Recht......sicherlich spannend..wenn der erste Deutsche Veranstalter sich die Mühe macht und die Kosten nicht scheut in Prozessen "eine Instanz höher" zu gehen.
Gruss
Dietmar
 
@ Dietmar :prost

Ich behaupte ja nicht uneingeschrenkt recht zu haben :)
Aber wenn ein "Jugendförderer" wie Tado Saufen und Drogen in einem Atemzug mit der Jugend nennt,mache ich mir meine Gedanken.
Das zeigt doch,was er von der Jugend hält oder nicht?

mfG Lazlo
 
Hallo, wie heißt heute das Königsfischen?
Antwort
1. Ich fange alles :shock
2. Ich werde gewinnen :hops
oder 3.Hegefischen zur Besatzaufnahme mit Preisvergabe. :eek:

Noch fragen.
Gruß Michael
 
Uihh ... starke Worte ;)

Die EU-weite rechtliche Angleichung ist natürlich ein spannendes Thema ... da könnte auch unser bundesdeutscher Fischereischein und die zuvor notwendige Prüfung durchaus noch zum Thema und gleichzeitig Menetekel werden.

Aber: Grundlage sollte/muss immer aktuell geltendes Recht im eigenen Land sein ... daran orientieren sich auch die 'Strafzettel', die auf einen ausgestellt werden.

Zum derzeitigen Zeitpunkt, ohne gesetzliche Novellierung, bleibt das Organisieren oder sogar bloße Teilnehmen an einer solchen Veranstaltung ein echtes Wagnis.

Kritik an den gegenwärtigen gesetzlichen Bestimmungen ist meines Erachtens ein Paar Schuhe ... das bewusste Herausfordern der justitiaren Mühle aus der rechtlichen Grauzone/Grenzzone heraus ein ganz anderes.

Deshalb mahne ich hier an der Stelle zu Besonnenheit und Vorsicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bevor Angelspezi jetzt gleich in Urlaub geht........irgendwo haben wir alle recht...nur einer hat etwas rechter....loooooool......tia, wer datt wou nu is?
 
Dietmar schrieb:
So, bevor Angelspezi jetzt gleich in Urlaub geht........irgendwo haben wir alle recht...nur einer hat etwas rechter....loooooool......tia, wer datt wou nu is?

Dat bin ich! :grins

Nix is mit Urlaub, habe nun einige schlaflose Nächte vor mir aufgrund des Serverumzugs und den vielen Anpassungen und Neuerungen. :crying

Und zum Thema ist nichts mehr zu sagen, was nicht schon gesagt wurde. Somit würde ich empfehlen, erst einmal abzuwarten ob diese Veranstaltung überhaupt stattfinden wird (bzw. genehmigt wird). Ich hätte an Stelle der Veranstalter garantiert keinen derartigen Flyer erstellt und zu diesem Zeitpunkt bereits mit der Werbekampagne begonnen. Warten wir's ab und reden uns nicht die Köpfe unnötig heiß. ;)
 
Ach lassen Wir das.
Viel mehr hätte mich Interessiert ob Spezi nun schon mal ne Genehmigung für das Treffen gesehen hat.
Aber das hat noch Zeit,im Moment hat Er andere Sorgen.
P.S.Spezi hat sich dein Beitrag mit meiner Frage überschnitten.Damit ist meine Frage beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dietmar schrieb:
So, bevor Angelspezi jetzt gleich in Urlaub geht........irgendwo haben wir alle recht...nur einer hat etwas rechter....loooooool......tia, wer datt wou nu is?

Man könnte ja von einem rechtsbewussten Thomsen aufgegriffen werden ... also Vorsicht ;)

Egal ... wer es riskieren will, riskiert es eben, immer eine persönliche Entscheidung.

Happy Umzug, Ralf, gutes Gelingen ... wird schon klappen.
 
Das "Salz in der Suppe"!

Also, dem Angelspezie muss mal ein großes Lob und Anerkennung ausgesprochen werden. Er hat mit seinem Inernetauftritt fisch-hitparade.de und dem dazugehörigen Forum etwas gepackt woran viele andere Seitenbetreiber wahrscheinlich nie herankommen werden.
Gerade dieser Thread hier beweist dass sich das Forum sozusagen als Stammtisch entwickelt hat an dem die unterschiedlichsten Meinungen zu Tage kommen und der "harte Kern" sich - wie im urigen Bayern - manchmal anschrofft um etwas später wieder friedlich am Tisch zu sitzen, auch, um auf etwaige nächste Gelegenheiten zu warten. Es sind die meist gewollten "kleinen Sticheleien und Seitenhiebe" die von A nach B über C und zurück ausgeteilt werden um bei dem ein oder anderen die Haare zu Berge stehen zu lassen oder die bayerische "Woas is?" - Reaktion hervorzurufen.
Genau das ist aber das "Salz in der Suppe" dass diese Internetseiten regelrecht lebendig werden lässt. Schliesslich wird aber das eigentliche Thema durchaus mit "lernenden Charakter" für alle neuen Petrijünger wenn überhaupt, dann nur sehr selten mal aus den Augen verloren - und schliesslich - auch das sollte in einem Forum wie diesem ab und zu erlaubt sein.
Und das ist es auch.:prost:prost

Mit besonderen Grüssen an Angelspezie
Dietmar
 
wichtig!

weiß jemand ob man dort als mitglied des DAV bzw. LAV angeln darf?!
ohne etwas zu bezahlen??
währe schön wenn mir jmd. schnell antworten könnte.
 
?!

Ohne hier dem ein oder anderen Oberlehrer vorgreifen zu wollen liegt es in der Natur der Dinge dass - hört man von einer Veranstaltung längere Zeit nichts mehr - diese mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht stattfindet.
 
@ Tado

super Jugendförderung
Ihr seit ja echt klasse Vorbilder


-oder habt Ihr doch zu wenig eingenommen?
-und was ist mit dem "hohen Besuch" habt Ihr den nur zum "anfüttern" mit angekündigt?

Ich hoffe Du stehst uns Rede und Antwort :mad:
Aber keine Ausreden!
Bitte Klartext!



mfG Lazlo
 
@ Tado

Wo bleiben die Antworten auf unsere Fragen :mad:

Du warst doch heute im Netz

Hast Du keine passende Ausrede oder ist die Wahrheit so peinlich :spass


Lazlo
 
Hallo Tado

Du bist fast täglich im Netz aber Antworten gab es noch keine.
Bitte kläre uns doch mal auf was da los war.

Ich bin mit Sicherheit nicht der einige,der auf eine Erklärung wartet.
Du kannst doch nicht die Leute anlocken mit so einem Treffen und dann kommt nix mehr.

Oder schreibe mir doch bitte eine PN mit dem Namen von Eurem "hohen Besuch" dann bekomme ich mit Sicherheit auch Antworten auf meine Fragen.


mfG Lazlo
 
Zurück
Oben