Allgemein -  Wie früh ans Wasser?

Moin Ihrs
bin auch eher der Tüp der abends kurz vor der Dämmerung am Gewässer
auftaucht,so um acht ist Abfahrt,kurz noch beim Kiosk vorbei zum Kippen holen,und wenn ich nicht allein bin noch nen Bierchen,10min später denn im Wald am See,dann noch 15min über die Koppeln latschen, :hinkebein
bis ich/wir dann alles aufgebaut haben,Angeln ausgeworfen haben und es uns gemütlich gemacht haben ist es dann auch neun Uhr,da es bei uns am See meist eh erst gegen 10 mit den spannenden Fischen los geht.Denn wird bis
4-5 Uhr auf Aal geangelt,und wenn wir denn noch Lust haben bauen wir noch mal um auf Hecht für 2-3 Stunden,mit ein wenig Glück ist denn von allem
was im Eimer. :angler:
Gruß Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo erstmal;)
also ich bin vollkommen davon überzeugt, das es am jeden gewässer anders beißt. ich angel eig. nur auf karpfen. an meinem lieblingsgewässer, kommt immer ein biss bei sonnenuntergang, teilweise in der ancht und jedes mal um 5 uhr früh! so habe ich an anderen gewässern die erfahrung gemacht das die fische tagsüberbeißen. Ausserdem hat das wtter auch eni wörtchen mitzurden. wenn es tagsüber 30grad werden soll, ist immer die nacht am besten.

ich finde jeder sollte seine eigenen erfahrungen machen.

mfg
 
Ich bin viel zu faul morgends um 3 oder 4.00 Uhr aufzustehen. Ich muß jeden Tag um 7.00 Uhr raus, da ist mir der Schlaf an freien Tagen heilig. Ich gehe in der Regel nach dem Mittagessen, so von 13.00 bis 18.00 Uhr an unseren Vereinssee. Ich konnte keine schlechten Erfahrungen machen, habe ein paar schöne Exemplare landen können. Ob Hecht oder Aal :) Ich denke mal, es kommt nur auf den Köder bzw. der Montage an...

Petri Heil!
stecs
 
Es kommt auf den Zielfisch,das Alter des Tieres und die Wassertrübung an.
Früh aufstehen kann ich sehr gut, komme leider nicht aus dem Quark,
somit sitze ich auch erst gegen Mittag am Wasser.
Gerade im Sommer ist das Raubfischangeln ein Problem.
Die beste Aktivität von Hecht u. Barsch kann ich im Morgengrauen
erleben, dann jagen die Brocken.
Nachts ankommen, bisschen auf Aal und Zander,
dann den Hechten nachstellen (Weser).
Weser braun, kein Hecht aber reichlich Chance Aal und Zander.
In den fischreichen Gewässern der neuen Bundesländern hatte ich immer
gute Bisse.
Drei Angeln erlaubt !!
Alle auf Grund, auf Wurm, mit Glocke.
Ich kam mir vor wie an einer Weinglasorgel,... mittags.... :hops :hops


Swen :prost
 
Zurück
Oben