Schwarzfischer -  Wie reagiert Ihr auf Schwarzangler?

an den verstlohlenden Blicken,
Minimalausrüstung,
und dem Vollbart :) :confused: :prost


Was willst du uns damit sagen, wir erkennen die an dem Vollbart. Wenn ich mit den Kumpels weggehedann haben mehrere Vollbart. Oh alles Schwarzangeler??? Mit den verstohlenen Blicken und Minimalausrüstung finde ich stimmt aber den Rest solltest du lieber weglassen. Gewisse Leute könnten sich da mal von angegriffen fühlen.
 
das muß unterbunden werden

die sind zu kotzen und bedrohen ein noch mit ein messer oder knare wech mit denn scheiß ber die deutsche poli hat ja muffe for den
 
Na das kann man aber doch lesen^^. Aber gut wie du willst.
Die sind zum kotzen und bedrohen ein noch mit einem Messer oder einer Pistole.(Weg mit den scheißern?)Aber die deutsche Polizei hat ja Angst vor denen
 
hallo!
möchte dazu auch mal loswerden!
ich bin mitglied im dav!
und war sonntag an einem see wo 2(warsch russen)gesessen haben!
habe sie als sie gegangen sind gefragt ob sie erfolgreich waren!
was sie in sehr schlechtem deutsch nach mehrmaligem fragen mit ja beantworteten!(6 karpfen bis 40cm alle mitgenommen)
was heisst waren auch kleinere dabei und 35 iss schonmaß soweit ich weiss!
und da ich davon ausgehe das sie (vieleicht) nen angelschein haben aber nicht mitglieder im dav sind!war ich doch recht sauer!
denn wir müssen teuer dafür bezahlen um dort zu fischen!
und die nehmen alles mit was sie kriegen!
denn dort wird so gut wie nie kontrolliert!(war dort bestimmt 20 mal fischen)
deshalb schreibe ich auch nicht um welchen see es sich handelt!
ich bin der meinung da muss mann was machen!
werde mich da mal informieren wie ich das am besten mache!
oder evtl sogar selber dort kontrollieren gehen!
denn leute die keine erlaubniss haben (lagerfeuer machen)und alles mitnehmen
ob schonmaß oder nicht! haben an dem gewässer(und allen anderen)nix zu suchen!(meine meinung)
falls jemand infos dazu hat!bitte melden!

euch noch einen schönen abend!
mfg shraat!

ps.wir sind leer ausgegangen den tag+nacht!
leider!
aber iss ja kein wunder wenn solche leute jedes wochenende dort fischen!
und in der woche womöglich auch!
soviel kann mann ja nich einsetzen!
mich macht sowas wie gesagt sauer!
denn wozu hole ich mir den schein und mache prüfung?
wenns keinen interresiert!
 
@ shraat

Besorg Dir doch einfach mal ne Telefonnummer von der Gewässeraufsicht
und wenn sich dann solche Typen da blicken lassen, ruf an!

Die andere Variante (hat bei mir hervorragend funktioniert) ist eigentlich ganz einfach!
Für dieses Gewässer muß es doch einen Verantwortlichen geben, Pächter, Besitzer etc.,
gib diesem oder dem DAV doch einfach mal den Tip, daß dort vermehrt schwarz geangelt wird
und außerdem die Mindestmaße nicht eingehalten werden!

Normalerweise wird in den folgenden Wochen massiv kontrolliert!

Von einer eigenmächtigen Kontrolle kann ich Dir nur abraten,
es sei denn Du hast Lust auf :hauen und :hinkebeinzum angeln kommst Du dann nicht!
Was haste dann davon?

Die Leute sind unberechenbar, ich selbst wurde schon mit Pflastersteinen beworfen!

Im Zweifelsfall ruf einfach direkt bei der Polizei an, die müssen solchen Dingen nachgehen!
 
hallo!
möchte dazu auch mal loswerden!
ich bin mitglied im dav!
und war sonntag an einem see wo 2(warsch russen)gesessen haben!
habe sie als sie gegangen sind gefragt ob sie erfolgreich waren!
was sie in sehr schlechtem deutsch nach mehrmaligem fragen mit ja beantworteten!(6 karpfen bis 40cm alle mitgenommen)
was heisst waren auch kleinere dabei und 35 iss schonmaß soweit ich weiss!
und da ich davon ausgehe das sie (vieleicht) nen angelschein haben aber nicht mitglieder im dav sind!war ich doch recht sauer!
denn wir müssen teuer dafür bezahlen um dort zu fischen!
und die nehmen alles mit was sie kriegen!
denn dort wird so gut wie nie kontrolliert!(war dort bestimmt 20 mal fischen)
deshalb schreibe ich auch nicht um welchen see es sich handelt!
ich bin der meinung da muss mann was machen!
werde mich da mal informieren wie ich das am besten mache!
oder evtl sogar selber dort kontrollieren gehen!
denn leute die keine erlaubniss haben (lagerfeuer machen)und alles mitnehmen
ob schonmaß oder nicht! haben an dem gewässer(und allen anderen)nix zu suchen!(meine meinung)
falls jemand infos dazu hat!bitte melden!

euch noch einen schönen abend!
mfg shraat!

ps.wir sind leer ausgegangen den tag+nacht!
leider!
aber iss ja kein wunder wenn solche leute jedes wochenende dort fischen!
und in der woche womöglich auch!
soviel kann mann ja nich einsetzen!
mich macht sowas wie gesagt sauer!
denn wozu hole ich mir den schein und mache prüfung?
wenns keinen interresiert!


Also, wenn sich an dem See etwas ändern soll, wäre es nicht schlecht, wenn Du uns mitteilen würdest, um welchen See es sich handelt !!!
Ansonsten kann ich Dir (wie auch Fliegenpeitsche) nur davon abraten eigenmächtig Kontrollen zu machen, besonders dann, wenn Du dazu nicht berechtigt bist. Es könnten sich dadurch Probleme für Dich auftun, von denen Du nicht einmal glaubst, dass es sie gibt.
Also, mein Rat, nenne den See und vielleicht können wir Dir und damit allen vernünftigen Anglern weiterhelfen.

Gruß

der Alte Däne
 
Ansonsten kann ich Dir (wie auch Fliegenpeitsche) nur davon abraten eigenmächtig Kontrollen zu machen, besonders dann, wenn Du dazu nicht berechtigt bist. Es könnten sich dadurch Probleme für Dich auftun, von denen Du nicht einmal glaubst, dass es sie gibt.

Jep, Amtsanmaßung (§ 132 StGB)...gibt ne Freihheitsstrafe bis zwei Jahre oder Geldstrafe von mindestens 90 Tagessätzen! Außerdem wird Dir Dein Fischereischein abgenommen und eingezogen. Dann darfst Du frühestens nach fünf Jahren einen neuen Fischereischein, verbunden mit einer neuen Prüfung, beantragen!
 
Vielleicht ist er ja doch dazu berechtigt.Auf vielen Erlaubniskarten steht ja auch das man dazu berechtigt ist Kontrollen durchzuführen.Aber das man dafür seine Gesundheit aufs Spiel setzt (oder setzen kann) ist auch nicht im Sinne des Erfinders.Wie auch von den anderen geraten : Die hohen Tiere kontaktieren und deine Beschwerde durchreichen und normal wird dann auch was unternommen.
mfg Tobi
 
Man kann auch schlicht und einfach bei der Polizei anrufen.

Schwarzangeln an einem privaten Gewässer ist (Fisch)Diebstahl (§ 242 StGB) und wird mit einer Freihheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Schwarzangeln an öffentlich-rechtlichen Gewässern (wo eine Angelkarte, gleich welcher Art notwendig ist) ist Fischwilderei (§ 293 StGB) und wird mit einer Freihheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Der bloße Verdacht, es könne eine Straftat vorliegen, rechtfertigt es, die Polizei zu holen. Aber Vorsicht: Es handelt sich dabei um KEINEN Notfall, der es rechtfertigt, den Notruf anzurufen!!!


Anmerkung:

1. Beim Diebstahl ist bereits der Versuch strafbar, bei der Fischwilderei muss der Straftatbestand erst erfüllt sein.

2. Fischwilderei ist ein "Antragsdelikt". Das bedeutet, dass eine Strafverfolgung NUR auf Antrag des Fischereiberechtigten erfolgt (Siehe dazu § 294 StGB), es sei denn, es sind besonders schwere Fälle; diese werden ohne Antrag verfolgt. Trotz vorliegens eines Antragsdeliktes kann die Polizei geholt werden, die in diesem Falle jedoch vorrangig der Beweissicherung dient. Stellt der Fischereiberechtigte keinen Strafantrag, so wird gegen den oder die Täter von Amts wegen wegen Tierquälerei ermittelt.

3. Jagd- und Fischereigeräte, Hunde und andere Tiere, die der Täter oder Teilnehmer bei der Tat mit sich geführt oder verwendet hat, können eingezogen werden (§ 295 StGB).

4. Ganz besonders wichtig ist, dass demjenigen, der ein Fahrzeug für die Tatbegehung verwendet (auch das bloße Erreichen des Tatortes gehört dazu!), dem wird die Fahrerlaubnis entzogen!

Jetzt werden vielleicht einige wieder sagen: "Warum schreibt der das, es interessiert doch keinen!" Ich denke aber, dass es nicht schaden kann, hier mal aufzuzeigen, was einem alles drohen kann, wenn man mal kurz ohne Genehmigung eine Angel ins Wasser hält. Es spielt auch keine Rolle, ob man überhaupt einen Fisch gefangen hat!

Selbst wenn ein Vater seinem Kind eine Angel in die Hand gibt, wäre das ganze erfüllt. Das Kind unter 14 kann zwar nicht belangt werden, aber der Vater bekäme alles als Täter in mittelbarer Täterschaft "angehängt" - und ihm wird auch gleich noch der Fischereischein entzogen!
 
Mal was krasses

so habe beim Stöbern diesen Thread gefunden und habe da mal eine Geschichte aus meinem Anglerleben ....

bin 2 Jahre extrem oft auf einem See bei Schwerin unterwegs gewesen ...mußte Frauchen morgens zur schule fahren und bin denn immer im Anschluß darauf Bootsangeln auf einem sehr schönen See gefahren ....

habe dort immer wieder einen "PROFIANGLER" bei seinem treiben beobachten können ....
jedesmal wenn ich an ihm vorbeigerudert bin habe ich immer zahlreiche Angeln von seinem Boot ausliegen sehen ...(er war alleine) ....da das ganze tagsüber war konnte ich nur eine Menge Posen um sein Boot herum sehen ....
Das ganze Ausmaß sah ich erst als ich mit nem Kumpel zusammen ne Aalnacht einlegen wollte ....
SAGE und schreibe 9 Knicklichter konnten wir zählen ....beim ersten mal sind wir Kopfschüttelnd vorbei und haben gedacht es seien mehrere Angler auf dem Boot ....als wir ihn beim 2ten Mal genauso da liegen sahen und die ANzahl auf 10 Posen angewachsen war haben wir zu ihm gemeint ob es nicht ein paar angeln zuviel sein würden die er da ausliegen hat .... ANTWORT: ein patziges das geht euch nix an ....ihr habt doch eh keinen Schein USW...

den Tag haben wir nochmal Gnade vor Recht ergehen lassen da wir nach 16h Angeln keine Lust auf so einen Trottel hatten ....

DOCH dann kam dioe 3te Nacht ...wir wollten gerade unseren Fangplatz ansteuern als wir ihn wieder mit seinem Lichterkranz ums Boot herum sehen ...wieder 10 ANGELN alle mit Knicklicht also konnten wir se gut zählen ... daraufhin sind wir dichter an ihn ran um ihn zu Rede zu stellen ... :" Sind das nicht zuviele Angeln, sowas geht doch nicht ...3 Angeln pro person MAXIMAL !!! .....ANtwort : " WAS WOLLT IHR ÜBERHAUPT ! RUFT DOCH DIE BULLEN ! ..." nachdem er uns ja schon mehrmals aufgefallen ist haben wir ihn beim Wort genommen, wenn er sagt ruft die Bullen ! ... wir also zurück an Land ...dort schnell die Waponummer angerufen (leider hat Schwerin nur eine Wapostreife und die brauchte ne halbe stunde um vorort zu sein ...), wir also mitm Bier das für die Nacht sein sollte auf die WAPO gewartet ...die dann auch promt in der halben Stunde kam ....

Wir schilderten den Sachverhalt und sie waren außer sich vor Entsetzen ....
dann kam auch schon der Übeltäter langsam reingepaddelt .....

UND NUN DAS KRASSE : nachdem er bei seinem Grundstück angelegt hatte (Haus direkt am See mit Bootssteg, Teich, und Bootslagerplatz) und die Wasserschutz den Hund von seiner Frau an die Leine legen ließ, konnten sie 12 angelbereite Angeln in seinem Boot finden davon die 10 besagten mit frischem Knicki .... er hat versucht sich zu erklären aber wie !!!
ER IST DER VORSITZENDE DES ANSÄSSIGEN ANGELVEREINS, und dürfe das denn .... nix da sagten wir und gaben unsere Anzeigen zu Protokoll ...
sowas gibt es doch nicht ...hat sein ganzes Leben auf Angeln ausgelegt ist Vereinsvorsitzender und denn sowas !!!
Es kam wohl zur Verhandlung und er durfte eine schöne Strafe bezahlen ...

nachdem ich mit dem Vater einer Freundin in diesem Dorf geredet hatte erzählte er mir das jener Verbrecher der diesjährige Sieger des Anangelns war, und zwar mit den morgens aus seinem Teich gekescherten Rotfedern und Plötzen, das hatte mein Bekannter morgens gesehen und sich gewundert wieviele Köderfische der denn brauche ....und denn mit 4,6kg Weißfisch zum Sieger gekührt wurde ....

Also ich habe ja ne hohe Schmerzgrenze aber das geht doch entschieden zu weit !!!
ich empfehle jedem sich die Nummer der ansäßigen Wasserschutzpolizeidirektion ins Handy zu speichern 1. um solchen Bagaluden das Handwerk zu legen ...und 2. sind die auch immer über die aktuellen Änderungen was Gewässerverkäufe angeht informiert ... kann man immer anrufen und fragen ob ich an diesem oder jenem See angeln darf ...wenn er nicht im GWVZ steht und irgendein Einheimischer einem das angeln verbieten will .....

Den Verein des Übeltäters nenne ich hier mal nicht beim Namen ...wer es trozdem wissen will bekommt ne PM ...

ach ja und ich bin froh über jede Kontrolle am Wasser .... dann weiß man mal wofür man immer bezahlt wenn man 3 mal im Jahr die Scheine raussuchen darf ... und man weiß es passiert auch was gegen Schwarzangler wenn man nicht selber aktiv wird .....

also allen ehrlichen Fischern ein herzliches Petri ...auf das ihr sowas nie erlebt !!! und wenn denn gleich melden (Macht frei und belastet die Vorgesetzten (BW-Trivialspruch))

mfg Zottel

_________________________________________________________________

kein Anglerlatein ..... leider :hauen
 
Unglaublich!

Der soll tatsächlich Vorsitzender in einem Angelverein sein? :shock

Wie hat er das eigentlich auf die Reihe bekommen, 10 Ruten gleichzeitig
zu beaufsichtigen.
Wenn ich mit meinem Schwiegervater zum Bootsangeln auf einen See in Brandenburg fahre,
beschränken wir uns jeder auf 2 Ruten, da man sich sonst ständig in die Quere kommt.

Aber Ihr habt genau das Richtige gemacht, die WaPo rufen ist das einzig wahre Mittel, um solche Aktivitäten zu unterbinden! :daumenhoc
Obgleich ich glaube, daß das solche Typen nicht wirklich abschreckt!
Die lernen es nie!
 
Ja das frage ich mit auch ...ich denke er hatte die alle mit etwas mehr Blei am Grund ... denn bewegt haben sie sich alle nicht !! .... aber ich angel vom Boot aus immer nur mit 2 Ruten (POSE) ... ist bei ein wenig Wind trotz 2 Ankern schon tüddelig genug ...

Selbst bei 3 Angeln vom Land aus hat man manchmal Probleme und legt eine tiefer ;) ---

Wird das wohl schon länger so gemacht haben der Kerl .... oder er tüddelt gerne !!!

aber mir echt zu doll solche Kunden !!! gehört versenkt sowas !!!
 
hallo zusammen !

also wenn ich schwarzangler bemerken würde,würde ich einen sehr guten
freund von mir anrufen der beim ordnungsamt arbeitet,die bei uns in magdeburg auch konntrollieren,und der selber auch angler ist und bescheidsagen das er oder seine kollegen
zum konntrolieren vorbeikommen sollen,oder ebend die cops

petri silverback70
 
Zurück
Oben