Hallo und Petri,

das Gewässer ist natürlich nicht leer :). Man muss (wie immer) nur wissen, wo man hingehen muss. An der Pöhl nicht unwichtig, da es einer der größeren Stauseen ist.
Hast du (Turus Ukko) eigentlich die Flossenträger auf Natur- oder Kunstköder gefangen. Bist du den ganzen Tag an der Pöhl gewesen, an mehreren Stellen?

Gruß Thomas
 
hallöchen ich habe die pöhl über einen zeitraum von drei jahren
regelmäßig befischt es ist ein schwieriges gewässer aber zahlen sprechen für sich barsche über40cm hechte bis90cm zander bis 80cm und das ist nur ein kleiner teil von dem was zu erbeuten ist ich denke die ganz großen werden auch noch kommen hab im übrigen vor zwei jahren etwas interessantes midbekomm für leute die interessiert sind hinten an der vorsperrenmauer haben zwei bekannte mit wallerholz geklopft und ich habe die sicheln aufm echolot gesehen die hochkamen leider nich geangelt wegen bestimmungen.......aber da könnte was gehen lg richi:angler:
 
alles mit Kunstköder war so zwei stunden weil ich weiß wo ich hin gehen muss.musste die fische am anfang aber auch erst suchen aber wenn man sie einmal gufunden hat gehts schlag auf schlag.kleiner tip der köder spielt eine wichtige rolle
 
....alle in der Mittagszeit......

Hab am WE bei meinem Schwage nen Bericht in der Fisch&Fang oder Blinker (weiß es nimmer genau) gelesen...war ne Ausgabe vom Sommer....da stand auch was über den Raubfischbesatz in der Phöl, und Kontaktadresse zum Guiding glaub ich auch.
Wer auf Barsch vom Ufer angeln will, sollte immer mal ein Auge auf Bootsstege die Autobahnbrücke haben.....genauso wie alles an Zuflüssen......ebenso gute Stellen sind die vielen Buchten, insbesonders dort, so sie ins große Freiwasser wieder münden....
Über Google-Map - Satelitenaufnahme kann man da schon sich gut umsehen....
Allerdings ist alles Wasserstandabhängig. Ich habe die Erfahrung gemacht, das steigender Wasserstand oder normaler, wesentlich besser ist als fallender oder Niedrigwasser.
Im Sommer bin ich gerne an Stellen, wo kleine Bäche nach Regen viel Wasser einbringen oder wo Tagsüber eben Leute baden....
 
Zuletzt bearbeitet:
warum immer an der autobahnbrücke

wenn man die foren und angelcracks nach den guten stellen an der ts pöhl fragt, bekommt man immer den hinteren teil (autobahnbrücke, altensalz und sperrmauern der vorsperren) genannt. die pöhl ist kein kleines gewässer. ist den in dem rest der ts nichts drin? soll sich der fischbestand nur in dieser zone der ts aufhalten? oder versucht es nur niemand an einer anderen stelle?
 
...wenn sie wieder so sehr abgelassen haben, wirds schwer.....ich würds dann auf den Schiffsstrecken versuchen....die fahren derzeit nimmer und sind rel. tief....das Problem ist da wieder nur....ohne Boot.......
 
Im Moment kommt man mit nem 15-20g Jig ein einigen Stellen spielend bis zur Fahrrinne der Fahrgastschiffe. Die Frage ist nur: Warum versucht es niemand mal an der Rodlera oder der Schlosshalbinsel. Wenn doch, bitte mal posten welche Ergebnisse.
 
.......Schloßhalbinsel is nen Ding für sich...im Sommer kannst da net angel wegen der leute, bei niedrigem Wasserstand hast zu viele Hänger, da in dem Bereich Reste von Häusern sind sind.
Dann is selbst reinlaufen nicht ungefährlich, da die Hauser zwar bis auf die Grundmauern runter gemacht wurden, aber dann kannst auch mal eben in die Kelleröffnung treten...
In der Bucht Schloßhalbinsel - Helmsgrüner Strand gehen aber bei normalen wasserstand Bleie ganz gut (zum. im Sommer) da durch den Badebetrieb viel Nährstoffe aufgewirbelt werden. Das Problem is dann nur nen ruhigen Platz zu finden, deswegen sitzen dann wenn die Leute (wie auch ich) auf der Helmsgrüner Seite
 
Zurück
Oben