Aktuell von vor 2 Stunden.

Oder_2.JPG


Oder_1.JPG


Oder_3.JPG


Nix von Eis, aber auch nichts von den Buhnen zu sehen.

Gruß Henry
 
Dann sollte man vielleicht noch schnell angeln gehen, weil...

es in der kommenden Woche zufrieren könnte:spass

Mußte mal den Screenshot vom RBB für die Nachwelt festhalten.

Glaubt ja sonst keiner.

attachment.php


VFA
 

Anhänge

  • wetter.png
    wetter.png
    32,8 KB · Aufrufe: 476
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache der Wurm war baden :)
Ich konnte die Sonne und den frischen Wind inhalieren.
Das war Balsam für die Seele. Als die Sonne und der Wind schlafen gingen,
der Mond wie poliert am Himmel hing, die Strömung das Wasser Richtung
Norden schob, war es mir egal ob ich einen Fisch verhaften konnte.
Aber als dann zum dritten mal die Wildgänse in die Montage geschwommen
waren, packte ich dann ein und fuhr nach Hause :angler:









 
jau war ich ........ die Wasserschutzpolizei konnte es auch kaum glauben,
das ich mit einem Grinsen und einem Pott heißen Tee am Wasser saß :)
 
schöne impressionen.

ich will mir aber gar nicht vorstellen, was passiert, wenn es nächste woche richtig warm wird - die oder ist doch jetzt schon randvoll. wenn es dann noch regnet...
 
....... ich war heute mal schnell im bruderland nahrung für die sucht einkaufen, ein paar gummifische, blinker und eine gute rute hatte ich
auch dabei ;)
nach tanken und einkauf schnell in die buhnen, ans wasser der oder.
die letzte buhne nach der strömung war meeeeine :)
schnell einen gummifisch drangeknipper und 20 minuten später wollte immer noch kein zander danach schnappen.
gut dann eben nicht. nun mußte ein kleiner blinker hinhalten und nach ein paar würfen zappelte etwas am drilling. freu ein schöner barsch dachte ich, aber ich zog einen kleinen babyhecht aus der strömung :D
ich sagte ihm, er solle doch seine mama schicken und dann durfte er wieder schwimmen im oderwasser.
nach ein paar weiteren würfen blieb ich an etwas hängen mit meinem blinker und büßte mein vorfach mit samt des kleinen blinkers ein :(
das war nicht so gut, kurzer hand knüppete ich einen großen blinker direckt
an die geflochtene schnur. ein versuch war es wert, weil irgend etwas raubte die ganze zeit vor mir im wasser. also los. nach ein paar würfen
ruckte es in der schnur, ich hielt inne und kurbelte weiter.
da war er, kraftvoll zog er gegen die bremse meiner rolle an, nach ein paar bockigen fluchten konnte ich ihn sehen, den hecht und was für ein hecht.
ups der paßt nicht in meinen unterfangkecher ...... ich zog ihn vorsichtig in
das seichte wasser und griff ihm schnell unter den kiemendeckel...........
hmmmmm gut egal kaputte finger aber ein toller hecht, nach fast dreißig jahren und den werde ich auch mit genuß verspeisen :p

78cm und drei kilo.............









 
hey, weis jemand wie die wasserstände bei küstrin gerade sind? werd aus den angaben im internet irgendwie nicht schlau. war schon ne weile nicht mehr vor ort... ob die buhnen frei sind?

vllt weis einer mehr?
 
bei wasserstand knapp unter 300cm sind die buhnen von reitwein bis honenwutzen / meine strecke/ meistens begehbar, www luis.brandenburg
eine sehr gute quelle was wasserstand angeht.bei heutigem wasserstand 273 cm sind die buhnen bei kietz/ küstrin begehbar trocken bis an die spitze
das schöne an kaltem wetter.. sind keine mücken da:)
 
Zuletzt bearbeitet:
schöne seite, kannte ich noch gar nicht. danke für den tip :)

war dann gestern doch in groß neuendorf, wollte nicht so weit laufen. war unangenehm, sprühregen, welcher in leichten schneefall überging. konnten eine kleine quappe fangen, ansonsten totentanz. aber schön ruhig wars!

grüße
 
Zurück
Oben