Zubehör -  Polbrillen bei Tchibo

Harzer schrieb:
Für neun € verlange ich, "nichts".
Ich habe bereits eine Polbrille und die wird auch noch einige Jahre halten.
Mein Optiker knöpft mir ca. 100 Eur. mit Gestell +Schliff ab.
In zwei Jahren bin ich noch "blinder",
ergo,
neue Gläser,
desshalb gleich Schrott kaufen.
Im Grunde brauch ich gar keine Polbrille,
mit Brille werde ich bestimmt noch depressiver,
wenn,sich mein Blick auf's Wasser richtet :crying
 
Ich hab mir die eher zufällig gekauft, letzte Woche schon, die silberne Version. Wollte nur ne neue Sonnenbrille, ohne dabei an angeln zu denken. Werd die dann im Sommer auch mal zum angeln anziehen, bisher hatte ich gar keine oder ne ganz gewöhnliche (biilige) Sonnenbrille beim fischen auf.
Wann bringt die Tchibo-Brille mir den Vorteile am Wasser?
 
Ronnie schrieb:
Ich hab mir die eher zufällig gekauft, letzte Woche schon, die silberne Version. Wollte nur ne neue Sonnenbrille, ohne dabei an angeln zu denken. Werd die dann im Sommer auch mal zum angeln anziehen, bisher hatte ich gar keine oder ne ganz gewöhnliche (biilige) Sonnenbrille beim fischen auf.
Wann bringt die Tchibo-Brille mir den Vorteile am Wasser?


Hallo Ronnie,

der Unterschied bei der Tchibo Polbrille gegenüber der "normalen" Sonnenbrillen liegt darin das sie polarisiert, sprich die Spiegelung vom Wasser nimmt und Du einen besseren bzw. klareren Blick :eek: auf dem Wasser hast.

Gruß
Hubert :angler:
 
Hab mir die Brille eben ggekauft und war gleich mal damit am Wasser. Sie reduziert die Spiegelung auf dem Wasser super. Also für den Preis kaufen.
 
Moin!

Sind es optisch geschliffene Gläser oder nur Plastikscheiben?
Also das ist echt ne gute Frage :lach :roll *hauwech*
Was glaubst du eigentlich erwarten sich die meisten von der Sonnenbrille?!
Hab sie mir heute auch zugelegt und bin positiv überrascht. Wahrscheinlich
fliegt der Rahmen sogar erst ein paar Wochen nachedem ichs erwartet habe
auseinander.
Klar, die Brille ist keine Investition fürs leben, das kannst eben auch nich erwarten
für den Preis, aber meine Oakley Sportbrille hat nur sehr wenig Depolarisations-
effekt und jetzt hab ich mir die Tchibo Brille eben als Angelutensil zugelegt.
Wenns ein bisschen hilft bin ich schon glücklich, mehr wollt ich ja auch nicht.

Also Leude, immer schön am Boden bleiben, ist halt ne güntige Alternative.

Greetz
 
Halllo

kann mir einer bitte mal sagen wofür ich so eine poolbrille brauche? bzw was so eine brille macht?

mfg Toto71
 
Hallo ich habe mir die Brille eben auch zugelegt.
zu deiner frage,mit einer polarisierenden Brille kannst du ohne die Wasserspiegelung ins Wasser gucken das ist vorallem beim Posenfischen sinnvoll wenn die sonne hoch steht und man die Pose wegen der spieglung nur noch sehr schwer sieht.
lg Marcel
 
Hy,

ich habe mir das Teil auch gerade geholt. Bin mal gespannt, wie es um die Qualität bestellt ist. Aber für 9 EUR ist auch nicht viel verloren wenn Sie nicht wirklich gut ist. :)

grüsse alex
 
Hab se mir gestern auch geholt.
Also beim Autofahren ist die Brille schon mal ihr Geld wert. Man kann aus 100 m Entfernung locker durch Windschutz- und Heckscheibe gucken. Mich blitzt so schnell kein Auto mehr am Straßenrand. Die Kameras sieht man dank Brille bei allen Lichtverhältnissen im Heck. :respekt

Als ich am See war, war es leider schon ein bisschen zu dunkel und so war die Brille keine Hilfe mehr. Werde das aber die Tage noch testen
 
Hallöchen.
Also ich habe mir gestern auch die Brille geholt und ich muß auch sagen, dass sie sehr bequem sitzt und gut am Wasser entspiegelt. Und ich meine für das Geld kann man nun mal kein Designerstück erwarten, aber wer will das auch. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.
Danke für den Tipp.

Petri D~Max
 
Tach zusammen,

habe mir die Brille grade auch geholt und muss sagen ein super Dingen.
Gutes Design, saubere Sicht und ne nette Tasche dabei.
Ich denke für 9 Euro geht das voll in Ordnung. :prost
 
hallo,also wenn ich das bei dem filmchen richtig verstanden habe,ist das eine normale sonnenbrille!!! ich dachte immer,bei ner sonnenbrille und ner polarisationsbrille,gibt es einen unterschied!!! oder hab ich da was verpeilt!?!?!?
 
Allrounder nrw schrieb:
hallo,also wenn ich das bei dem filmchen richtig verstanden habe,ist das eine normale sonnenbrille!!! ich dachte immer,bei ner sonnenbrille und ner polarisationsbrille,gibt es einen unterschied!!! oder hab ich da was verpeilt!?!?!?

genau das denk ich auch. Polbrillen haben doch ein Glas, das Licht einer bestimmten Wellenlänge rausfiltert und sind dementsprechend teuer. Hätte die das, dann hätte die Knalltüte im Video bestimmt damit geworben.

Gruß und Petri,

Harry
 
Also auf der Verpackung steht hinten drauf :

"Sportbrille
Mit Polarisationsfilter: blendfrei, besonders kontrastreich und angenehm für die Augen - verbessert die räumliche Wahrnehmung
UV-400 Kunstoffscheiben : bruchsicher"

Hoffe mal das bringt euch was.
Schöne Grüße
 
Esox105 schrieb:
Polbrillen haben doch ein Glas, das Licht einer bestimmten Wellenlänge rausfiltert und sind dementsprechend teuer.

Also Polbrillen kriegste für das Geld auch in vielen Angelläden, aber bei meistens deutlich schlechterer Qualität.
 
Zurück
Oben