Suche Ort zum Angeln ohne Fischereischein

AlainB schrieb:
Hi,

ich habe letztes Jahr meinen Angelschein in Frankfurt am Main gemacht, bei der Austellung des Scheins bekamen wir ein DIN A4 Blatt dazu, auf dem Stand das 1. Waller keine Schonzeit haben und 2. wie vorher schon erwähnt, ein Angler mit gültiger Angelerlaubnis einem Freund, Sohn, Bekannter etc. unter aufsicht eine seiner Ruten zur Verfügung stellen darf. Derjenige darf alles bisauf die Tötung wie ein "normaler" Angler machen.

Da ich eine Menge Freunde haben, die gerne Angeln, aber nicht wirklich genug Eigeninitiative an den Tag legen um einen Prüfung zu machen habe ich natürlich bei der Dame vom Ordnungsamt welche uns die Angelscheine plus die Urkunde zu Bestechung der Prüfung ausgehändigt hatte, nachgefragt.

Sie hat mir das nochmal bestätigt und sagte das dass Angeln so schneller an Beliebtheit gewinnen soll. Was ja auch absolut logisch ist. Wie soll denn jemand hier in Deutschland der Interesse an unser aller Hobby zeigt Praxis- Erfahrung sammeln?? Nur schwarzangeln würde sich anbieten...

Servus Martin,

die Dame vom Ordnungsamt war bestimmt die gute Frau Ka...... ?( ich schreibe den Namen besser nicht aus)
Die hat soviel Ahnung vom Fischereigesetz wie ich vom Geschirr spülen :)

Das man Jugendliche ohne Fischereischein, unter Aufsicht, und klar definierten Voraussetzungen angeln lassen darf,das wusste ich.
Das erlauben sogar die strengen Bayern.

Vielleicht darf man auch hier in Hessen als erwachsener "Neuling" eine Angel halten, wenn ein Fischereischeininhaber dabei ist.Aber die Beschränkungen sind sicherlich weitaus umfangreicher als das Verbot einen Fisch töten zu dürfen !

Ich denke da nur alleine an das drillen und landen des Fisches !
 
Zurück
Oben