Spiele -  Eisfischen Spiel für Windows

online hilfe fur PP2

hallo alle eisfischer/in

ich habe auftrag bekommen auch deutsch sprachige PP2 spieler zu helfen.
PP2 gibts leider (noch) nur auf englisch und finnisch.

ich werde so weit wie meine deutsch und wissen reicht ihnen helfen.
so hier mit die fragen:lesend:

ich stelle erst ein kortz anleitung fur spiel her und hoffe es hilft erste schritte ohne frust weiter zu kommen




oben links zeit lauft nach unten (wettbeweb). Du must wieder zum start vor zeit ist um. sonst keine result....

unten es gibt wetter und sonstige, (nicht richtig wichtig)

uhr ist für real zeit in spiel und wenn du köder oder mader tauscht es lauft grau ab.

große kiste zeigt, wie viele fische was für fische, wieviel und wie große fische, wettbewerb art und meldungen wie: los gekommen, zu klein=zurück ins loch.

neben der kiste ist ein bohrer damit machst du naturlich loch
icon_lol.gif


aber vor du muß mit maus an ice tasten. kommt ein grüne ringe von
icon_arrow.gif
und dann klik an bohrer
icon_arrow.gif
sind jetz rot. warte er macht sich selbt fertig. es kann auch mit rechte taste von maus sofor rot gemacht werden.

neben es gibt es rote
icon_arrow.gif
damit kanst du lochsicht weg kriegen und neuer platz suchen kannst auf see.

unter es links: köder "klik" und du hast vier köder zum tauschen. oben über "vier metalköder" ist bild von vertikalköder und schwartz-gold-köder. die machen auf noch weitere kisten und weiter köder. wenn du neue mader hast du solltest es ein wingle unten setzen das es nicht sofort geklaut wird. es geht mit rechte taste von maus

neben köder sind die mader.

angeln gibt nur eine, noch

grün umgerundet angel taste, last deine köder nach unten oder oben gehen. gleiche kanst du auch mit leer-taste von tastatur machen.

atlas und unter es tiefenatlas.

und vorne an angeln ist ein rote kopf. Es kann man einstellen, nach forne und nach hinten schieben, je nach deine köder gewicht. es sollte etwa nach unten sein, das du sehen kanst wenn es sich bewegt. warte erst zweite schlag wenn es unten gehts und dann leer-taste oder angel-taste klik und du hast fisch. es kann auch mit maus raus geholt werden aber braucht einiges geübt werden.

mit maus sollte etwa gespielt werden das die fische deine köder unter die ice sehen. linke taste von maus runter gehaltet kannst du angeln bewegen.

ich hoffe das hilft zu anfang und meine erklärung einige maß richtige deutsch ist:prost
gruss finne aus griechenland
 
bei mir wird das spiel gar nicht geöffnet es sthet direkt ein error irgendwas mit der grafik oder so

suche neueste treiber fur deine bildschirm aus hersteller internet seite.
wenn es nicht hilft schau mal folgende befehle fur bildschirm :
Direct3D-einstellungen mussen sein aus(off) oder "program entseidet" (application preference):

- Anisotropic filtering

- Smoothvision(tm)

- Alternate pixel center (compability settings)

probiere diese und schauen wir danach weiter


es gibts auch weitere möcklichkeiten wenn es nicht nach diese funkt aber es gehts in spiel datein rein und is etwa schwierige operation.
 
Hallo Leute
Das spiel ist echt cool nur das Problem ist das ich nie einen fisch fange :( :( :(
Kann mir jemand sagen was ich falsche machen ? ich benutze immer die Rote made aber es will nie einer beißen. Ich bewege die rute zwar hin und her aber nichts passiert. bitte gibt mir mal ein paar tips damit ich am computer nicht immer schneider bleibe ;)
 
Hallo leute ich habe noch eine paar fragen zum Spiel.
Womit angel ihr mit dem komischen Blinkern oder mit dem Blei und einer made ? ( welche farbe ist am fängisten )
Und die ander frage wo krabt ihr die Löcher zum angeln eher in der mitte wo der see am tiefsten ist oder eher am Rand.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Vielen dank
 
Hallo leute ich habe noch eine paar fragen zum Spiel.
Womit angel ihr mit dem komischen Blinkern oder mit dem Blei und einer made ? ( welche farbe ist am fängisten )
Und die ander frage wo krabt ihr die Löcher zum angeln eher in der mitte wo der see am tiefsten ist oder eher am Rand.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Vielen dank

Von stehende köder mit mader kupfer ist universal. damit kann man alles fangen. sonnstige farben von standard köder und variationen mit mader farben sind geschmag sachen. ich suche fische mit kuofer und dann mixe farben raus zu finden welche zusammensetzung schnelleste ist.

vertikal köder sind fur raubfische. hier gilt gleiche wie mit stehende. meine empfellung ist kleine grune "mikro" und silber/rot. gibt raubfische ab 50 g abwerts.

von dritte fach von köder benutze ich nur schwartz/gold knölle mit rote punkt (räsänen) und silber/blau/rot mit mader(es soll man in rautupuro mit grun/blau mader einsetzen)rautu zu bekommen;-)

und noch hinweise von "nest" wo fische sich befinden;-)fur anfang befolge bei CUP herr Happo oder Herr Olkkonen und findest du plätze. nächer kannst du selber mixen passende taktik von plätze die so gefunden geworden sind.

und viel gedult mit nehmen und viel bohren und ausprobieren:angler:
 
Danke mal sehen ob es klappt. ich habe insgesamt schon ca. 4 std gespieltund nichtmal einen fisch gefagen. Es wird langsam frustirend. :(

Danke nochmal für die Tips

Ps: ich nehem weiterhin gerne tips entgegen :) ;)
 
wie fische ich mit den vertikalködern ? muss ich die angelrute dabei bewegen oder einfach in ruhe lassen ?
mfg andreas


es funkt besser wenn du es etwa bewegen tust. wenn du bei iso-ruuhijärvi oder niemisjärvet forellen haben willst solltest du es etwa 15 sec leicht hoch und runter bewegen. nur kleine bewegungen. probiere es so zu machen das spitze von angeln bleibt in ramen von weisse rand die loch hat. hoffe kannst du meine hinweise durch blicken.:prost
dann lass es kortz in ruhe. forelle schlägt ein in lauffe von bewegungen oder sofort danach. gedult und gedult.

gute plätze in niemisjärvet ist: es gibts ein kleine see direckt neben start. es ist verbunden mit unter grosere von ein kleine fluss. nehme linje von fluss kleiche richtung wie es ist und zweite linje unten liegende boot stock(?) und da wo die linjen kreutzen fängst du an. dort hab ich meine rekord rausgeholt.

viel spass bei jagt
 
Hi leute ich versuche es jetzt nochmal mit den Tips von Finne ( nochmal danke dafür ) aber ich habe immer noch nichts gefangen und langsam wird es frustrierent :(
 
Das Spiel ist eigentlich ganz lustig, mein größter Fisch bisher war eine Brasse von 993 g, ich versuch jedoch die ganze Zeit dor mal nen Hecht zu fangen, kann mir jemand vielleicht nen Tipp geben wo genau und mit welchen Köder ich dort gute Chancen habe?
 
Leute habt ihr die Brassen mit Vertikalködern gefangen oder mit Made ?
Ich habe alle meine Forellen mit Vertikal Ködern gefangen.

Hi Allrounder, ich habe die Brasse mit so einem Pilker gefangen wo die Made dran ist! Am besten du schaust außerdem in der jeweiligen Seebeschreibung, die is zwar auf englisch aber da steht zumindest drin welche fischarten drin sind und auf was es sich lohnt zu angeln. Die besten Plätze meiner Meinung nach sind oft zwischen Inseln oder bei so einer Art Flussmündung die in den See geht.
PS.: Bei Made die Rute immer schön nach oben und unten bewegen und bei Wobblern die Rute nach links und rechts bewegen.
Petri!!!

MfG Pikehunter93
 
ok ich werde es nachher mal versuchen kannst du auch noch irgent einen see sagen wo man gut Barsch oder brassen fängt ?

Barsche gehen eigentlich bei mir fast überall an den Haken.
Meine Brasse habe ich glaub ich In "Lehmilampi" gefangen.
Geh in Lehmilampi links oben an die Stelle wo so ein Fluss in den See mündet und bohre genau dort ein Loch.
Petri!
 
Das Spiel ist eigentlich ganz lustig, mein größter Fisch bisher war eine Brasse von 993 g, ich versuch jedoch die ganze Zeit dor mal nen Hecht zu fangen, kann mir jemand vielleicht nen Tipp geben wo genau und mit welchen Köder ich dort gute Chancen habe?

hallo pikehunter.

hecht ist sehr schwer gezielt zu fangen. es kommt zwissen zufällig. alle sees hat hecht an sich und es kommt wenn du nur fischen tust. gute plätze sind mustalampi unten wo kleine fluss gibts. Taivallampi untere see neben start und oben kleiner neben start. auch lehmilampi neben obere fluss rechts kannst du es bekommen. suche bei alle plätze barsche oder uberhaupt sonnstige fische. angel weiter und es kommt wenn es kommt. wenn ein loch wo fische gut kommt blötzlich sich beruhigt solltest du dich vorbereiten fur riesen fang. und noch sonstige tipp: wenn es doch nicht hecht war die andere fische weggejagt hat und gute loch tot seint, wechsel andere köder oder wurm. es hilft oft loch wieder zum lauffen bringen.

und noch was. es wird jährlich ein online wettbewerb zwissen länder/mannschafte von gerichtet. deutschland sollte auch mannschaft richten und teil nehmen. das mussen leute(moderatoren)? von foren und zwissen foren ein qualifikation richten und beste manschaft aus D nehmt teil in WM-wettbewerb in finnland. letze jahr haben wir teil nehmer aus SWE, FIN, POL, RUS, EST, LAT... ich versuche auch leute aus CH und AUT mit zu bekommen. und es gibts evtl noch ein lustige aspeckt ihre nachbaren zeigen wie und wohin es gehts.

ich melde mich sobald anmeldungen laufen. bis dort hin könne sie versuchen ihre angeln in wettbewerb fitness zu bringen und manschafte zusammen zu stellen.
 
Zurück
Oben