PLZ 6 -  Suche Mitangler auf Raubfisch im Frankfurter Raum

Moin,

da sich hier ja eventuell eine kleine Gemeinschaft für's Angeln rund um FFM gebildet hat, würde ich mich gerne anschliessen.

Bin vor 9 Monaten mit meiner Freundin von HH nach FFM gezogen und angle schon seit Jahren, mal mit mehr und mal mit weniger aktiven Phasen.
Die letzten Jahre hat es sich auf Forellen-Teiche im Dänemark-Urlaub beschränkt.

Der Kahler-See war, neben dem Staudenweiher bei Kelsterbach, auch ein Gewässer, welches ich mir ausgesucht hatte.
Beim Staudenweiher bin ich letztes WE mal vorbei gefahren, und der sagte mir schon recht zu. Tageskarte 10€.

Vielleicht noch zwei Worte zu mir:

Bin 24 und komme gebürtig aus Mecklenburg, bin also quasi mit der Rute groß geworden und habe über die Zeit vergessen, wieviel Spaß es machen kann, am See zu sitzen und bei ein paar :prost gemütlich zu fachsimpeln. Daher möchte ich das ganze wieder etwas aktiver angehen.
Arbeite, wie sollte es hier auch anders sein, in einer Bank und bin mobil und auch bereit paar km auf mich zu nehmen, wenn es sich denn lohnt. Angle übrigens just 4 fun, also catch and release, da kein Fischesser! ;)


Wenn also noch jemand aus der Gegend Lust hat mal zusammen den Fischen nachzustellen; einfach kurz bescheid sagen.

Gruß,

PJ
 
Servus!
Da würde ich mich doch auch gleich mal anschließen da ich aus Offenbach komme und ebenfalls Mobil bin.. Ob Ansitz, Nachtangeln oder ne runde Spinnfischen in netter Gesellschaft bin ich für alles offen!

grüße fm86
 
Hey,

bin 25 und wohne in Schoeneck. Seit 3 Monaten wieder begeistert vom Angeln und meinen Schein mach ich im November. Wäre gern auch mal dabei um zu schauen wie das alles funktioniert und mir Tips und Tricks anzueignen :)

Gehe meistens nach Frankreich angeln, da ohne Schein möglich und ansonsten mit nem Kumpel an den Rhein, Glan, Nahe, Kinzig und Nidda. Herbst rum wollen wir mal nach Belgien.

Der wohnt weit weg, daher nur unregelmäßig, wäre also froh jemand würd mich mal mitnehmen wollen :augen

Cheerz!
 
Hallo, ich komme aus der Nähe von Erfelden angel meistens am Altarm in Erfelden würde mich auch anschliessen, meistens Spinnfischen aber auch feedern
 
Hallo,

bin auch gerne dabei. Waller gibt es 500 m von meiner Haustüre entfernt (am Main nahe Gross Krotzenburger Kratwerk), leider habe ich keine Ahnung wie man denen nachstellt (aber auch mächtige Brassen - bei denen war ich bisher erfolgreicher).

Bin aus Hanau. Der Kahler See scheint auch attraktiv für mich zu sein, da es in der Nähe ist und ich bisher nur positives gehört habe.
 
Zurück
Oben