Bootsangeln zwischen Nürnberg u. Bayreuth

Claidito

Neuer Petrijünger
Hallo! Als gebürtiger Hamburger und seit 15 Jahren in Bayern lebend vermisse ich zunehmend das Bootsangeln.Ich wohne in 91257 Pegnitz ( liegt zwischen Nürnberg u. Bayreuth).Wer kann mir Tips geben,wo das Angeln vom eigenen Boot aus im Umkreis von100-200 km(z.B. Donau,Rhein-Main-Donau-Kanal)erlaubt ist? Gruß Claidito :
 
Hallo,
also bei Augsburg (Oberottmarshausen) liegt der Römersee. Dort weiß ich das Bootsangeln erlaubt ist. Ist aber wie geschrieben ein See und kein Fluss. Einfach mal in der Suche Römersee eingeben)Der See ist mit bis zu 13 Metern ziemlich tief und ich hab auch schon mal darüber nachgedacht ihn mit dem Boot zu befischen.
 
Hallo Claidito,
geh mal auf der Startseite des Forums auf die am linken Rand liegende Leiste
"Angeln von A - Z". Dort geh auf Seen im PLZ-Bereich 9. Es gibt dort sicherlich etliche Seen, wo Bootsangeln erlaubt ist.
Gruß
Eberhard
 
Hallo,natürlich darf es auch ein See sein,werde den Römersee in der Suche eingeben,auch im Forum muß ich mich erst einmal "reinfuchsen",bin ja erst neu.Danke für Info,Gruß Claidito
 
Hallo,muß nicht unbedingt ein Fluss sein,waren nur Beispiele.Werde den See mal in der Suche eingeben,wäreauch nicht sehr weit von Pegnitz entfernt. Danke für Info,Claidito
 
Zurück
Oben