Naturköder -  Maden färben

Mensch habt ihr Sorgen, ein solches Bohei um Maden zu machen...
...eigefärbtes Kreppapier in die Madendose...
Olli:)

Wer es denn Braucht
 
Mensch habt ihr Sorgen, ein solches Bohei um Maden zu machen...
...eigefärbtes Kreppapier in die Madendose...
Olli:)

Wer es denn Braucht


Ja es wird so ein "Bohei" darum gemacht weil die Maden früher mit Krebs erregenden Farbstoffen gefärbt wurden....


Und mal ehrlich wenn die Maden mit Lebensmittelfarbe verfeinert wurden sehe ich kein Problem darin!!!

Weder für Gewässer, Fisch und Mensch...


Mal ganz im Ernst, Wenn der Fisch auf die Maden beisst bekommen wir (wenn wir ihm zum essen zubereiten nix davon ab...)
Wir essen und kommen mit noch viel schlimmeren Sachen in kontakt (von denen wir gar nix wissen (Lebensmittelindustrie...))!!!

PS: Ich gehe davon aus das die Maden mit LEBENSMITTELFARBE gefärbt sind!!!
 
Das lustige an der Sache ist, jetzt gibts den Thread schon 5 Seiten, aber ich garantiere das wei0e Maden sicher am fängigsten sind.
Da brauchts keinerlei Farbe.
 
Ja ich schau eigentlich auch nicht auf die Farben...

Was ich zwischen die Finger krieg kommt auf den Haken (wenn ich in die Madendose greife!!!)...

Petri Heil!!!
 
Ich kann mir höchstens rosa oder rote Maden vorstellen das die vielleicht fängig sind. Aber ich hab schon gesehen das da grüne Maden in den Dosen dabei waren ????
 
Das lustige an der Sache ist, jetzt gibts den Thread schon 5 Seiten, aber ich garantiere das wei0e Maden sicher am fängigsten sind.
Da brauchts keinerlei Farbe.

Hi Peter ,

dann hast du aber noch nie mit farbigen Maden gefischt !
Rot , Grün , Gelb/Orange sind einige der fängisten Farben (ähnlich wie Forellenteig) , egal ob du im See fischst oder im FoPu .

mfg Jacky1
 
Na grüne hab ich noch nie in den Dosen gehabt!!!

Vielleicht war denen auch nur schlecht von der Autofahrt!!!:hahaha:

Ne Spaß bei seite!!!

Ja da sind glaub ich keine Grenzen gesetzt!!:hops
 
Ja es wird so ein "Bohei" darum gemacht weil die Maden früher mit Krebs erregenden Farbstoffen gefärbt wurden....


Und mal ehrlich wenn die Maden mit Lebensmittelfarbe verfeinert wurden sehe ich kein Problem darin!!!

Weder für Gewässer, Fisch und Mensch...
Korekt!
In england gibt es noch Rote Maden zu kaufen, da ist es das normalste auf der Welt.
Händler die ihre Maden eh in England kaufen, (diehaben die besten Maden) kommen auch an Rote Maden ran ;).
 
Hi Jachy Ich kanns dir nur so sagen, in der Salzach ist die Farbe Weiß der Renner. Ob Maden Bienenmaden, Forellenteig Käse also alles was weiß bis gelblich ist paßt.
Wo anders kanns womöglich ganz anders sein. Ist auch witzig das der Regenwurm oder auch Mistwurm bei uns in der Salzach nichts taugt
 
Ich habe jetzt einige Male einen Löffel Fleischbrühe ( in Pulverform ) am Abend vorm Angeln in die Madendose gegeben.Macht zwar keine Farbe, aber der Amoniakgeruch ist weg und habe das Gefühl diese Maden sind dann auch fängiger .
Vieleicht ist die Fängigkeit nur Einbildung aber schaden kanns net denk ich ;-)
 
Zurück
Oben