PLZ65 Grillscher Altarm bei Frankfurt

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Giebel:

Fänger: unser Mitglied Patrick Dorow
Fangmonat/-jahr: 04 / 2007
Länge: 044 cm
Gewicht: 2 Kilo 000 Gramm

tn_nP177hjK0m8ovl5.jpg

 
karpfenfreak2021 schrieb:
und was gibts neues vom see?


War am montag von 15.00 Uhr bis 19.30 Uhr da. Bei tageslicht war überhaupt nichts auf Wurm, Bienenmade und Teig. Weder auf grund noch auf Pose.
Als es dann anfing gegen 18.30 zu dämmern war sehr viel bewegung auf dem Wasser zu sehen.

In ca 3m vom Ufer entfernt gab es wirklich Fisch an der Oberfläche.
Hab alle meine Köder direkt dort angeboten aber auser zwei ganz ganz leichte Zupfer war nichts.

Wär gerne noch geblieben aber es ist einfach noch zu kalt für nachtangeln :crying
 
zu den giebel da oben habich letzen sommer aber nicht am grillsher altarm gefange sondern am kellerseck auf 6 maden

also angel jetzt 2 jahre diesen see pausenlos ab bin fast jeden tag dort

rekorde

schuppenkarpfen 45 pfund am kellerseck
flussbarsch 43 cm kellerseck
graskarpfen 20 pfund grill
hecht nur kleine an der nidda leider
zander auch nur kleine aber auch einen 70 cm zander mal gesehn beim anderen angler
aal record letztes jahr august im grill von 1,20 mit wadenbreite etwa durchmesser 28 cm schmale waden halt ^^
döbel nidda 48 cm
brasse etwa 3 killo grill
sterlet zuviele größter war 1m10 5kg etwa weiß das im grill und kellerseck etwa 40 stück jedes jahr reinkommen
forellen am kellerseck dieses jahr allein zuviele aber sehr unterschiedliche größen von 2 pfund bis 400 gramm
wels bis 80 cm so die guten schon viele kleine drinn wird aber jedes jahr nachgesetzt im july (nur im grill)
barben gibts noch keine leider bei mir
schleien schöne im kellerseck und an der nidda aber den platz und die zeit an der nidda verat ich nicht da sie immer dort stehen und sie sehr gern esse ^^

jo und die karausche oben da abgebildet halt

und dieses jahr am grill schöne geisterkarpfen gefangen einer sogar richtig weiss wie schnee mit ca 14 pfund sehn aus wie gemalt sehr schön


karpfen gesammt hab ich nun in 2 jahren fischen mit nidda und co laut meiner list knapp 78 karpfen gefangen also wer das karpfenangeln liebt und da mal angeln will ich komm gern ne nacht lang mit wohn hier 50 m entfernt am see und helf gern kenn den see bzw die seen schon mein lebenlang und mir den angelschein gegeben zu ham war für die fische der untergang und wenn man dort den see ncht kennt ein bisschen und das wasser und strömung nit genau beobachtet sitzt man umsonst dort wer icq hat kann mich adden 56023184 oder ne email an patrick.dorow@arcor.de aber ich will keine alkis kiffer oder sowas bei mir ham darauf kb n paar bier gern und wer rauch bitte nit die kippen im weitwurfstil in die ecke schleudern der fliegt bei mir hinterher
 
Bericht von Trizzy

Hallo,
ich kann die von Trizzy aufgezählten Fischarten, deren Grösse und Fangmöglichkeiten dort nur bestätigen.

Grüsse
Dietmar
 
Hi,

Aal von 1,20 und 28 cm Durchmesser? Warum hat man von diesem deutschen Rekord, wenn nicht sogar Weltrekord von europäischen Aal nichts gehört in der Presse???

Also, sorry Durchmesser wäre es ganz sicher nicht, Umfang kann ja noch hinkommen.....
 
sry meinte natürlich den umfang ^^

lange her die schule

hab nochn bild von 2 aal vom grill mitm wels die aale knapp 1 m lang der wels nebendrann von 80 cm wers bild mag kurz email geben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gude Jungs,
Bin neu hier im Forum und wollte mal nach ein paar guten Karpfengewässern bei mir in der nähe schauen und jetzt habe ich den Grillscher Altarm gefunden.
Darf man da eigentlich Nachtangeln?
Und wenn ja wie viel kostet so eine Nachtkarte?
 
Du kannst als Gastangler von Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag angeln. Auch vor Feiertagen darfst du dort angeln. Die Karte kostet dann halt doppelt, da du zwei Tage angelst.
 
Achso, so habe ich es mir schon fast gedacht ...
Also ich werde wahrscheinlich am montag ma los an den Altarm machen, aber eine Frage stellt sich immer noch...wohin ?
Entweder an den Grillscher oder ans Kellerseck ?
Vll könnt ihr mir ja weiter helfen ... also ich will auf Karpfenfischen, also wo werde ich mehr erfolg haben am Grillschen oder am Kellerseck ?
Und welche Boilies würdet ihr mir dann empfellen, herb , würzig , fischig oder halt süß ?
 
Geh zum Kellers Eck, setz dich links von der Insel hin und werf gerade rüber auf die andere Seite unter die Bäume. Da stehe die Karpfen. Anfüttern brauchst du nicht, da dort bestimmt 3t Boillies in allen VAriationen rumliegen. Nimm einen Kirschboilie und eine mit Maiskette. Ansonsten gibt es keine Garantien zm Fang.

Das KellersEck wird auch von bekannten Karpfenprofis genutzt, aber auch dies schaffen es 3 Tage anzusitzen und abzuschneidern.

Wäre doch langweilig, wenn es eine Fanggarnatie gäbe.

So, jetzt genug Fragen gestellt, kauf dir ne Karte und mach dir dein eigenes Bild von dieser Anlage.

PS: Mein Fall ist es nicht (mehr)
 
Danke für deine Tipps!

Ja ich werde am Samstag mal ne Nacht mim Kumpel gehen und ma schauen was da so gehen wird.

Hat vll noch jemand anderes Erfahrungen mit dem Grillscher Altarm oder kellerseck in bezug auf Karpfen ?
 
hab mal alles was ich an Bildern noch aufn Handy hatte bzw gesammelt hab in den letzten 2 Jahren an Bildern auf einer Webseite gestern geladen. War mein erster Versch einer Webseite also bitte nicht so kritisch die Seite bewerten.

Sind Bilder von 2007-2008 Videos vom Drill und anderen Fischen habe ich leider nicht reinstellen können, genauso wie einige NAchtbilder, da man nix erkennt auf den Fotos teilweise, oder nur sehr schlecht.

http://dogsday.de.tl

hoffe das es einigen gefällt.

Gewässer waren Grill, Kellerseck und Nidda

Dieses Jahr ging noch keiner ins Netz, wobei am Kellerseck gut gefangen werden soll angeblich.
 
najo heut war anangeln am kellerseck

grill noch tote hose immo, aber beim kellerseck stehn die ***** an ***** nit mein ding fang mir meine forellen dann unter der woche abends immer mal 1-2 wenns gut geht, wohn ja bald 27 jahre hier im eck. auch wenn ich nur 2 jahre da offizell angel kenne ich die seen gut 15 jahre durch meine verwandschafft ^^
 
war heut am 30.05 am kellerseck angel total verdreckt , voll mit algen , hab zwar einen karpfen gefangen , wenn du den schwimmer rein holst hast du immer alge dran .

da sind welse drin von bis zu 2 meter wenn nicht noch grösser , der grillcher sieht nur so voll besetzt aus an angler die sitzen alle vor weil die das was so abgelassen haben das du wo anders alleine gar nicht sitzen kannst , da bist du wahrscheinlich eher im wasser bevor der fisch draussen ist (grins)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
najo am kellereck gehts echt nur noch anfang des jahres noch zu fischen sobald da die algen anfangen isses nixmehr. Man sollte echt mal sich vornehmen einmal im jahr dort die see zu befreien von den algen zeug. und am grillchen wars nur so voll die gnaze zeit, da forellen und sterlets eingesetzt wurden und nicht wenig. SInd sogar jetzt noch forelllen drinnen, aber die angler dort kann man mit einer hand abzählen und die unerfahrenen angler dort sitzten fast alle am anfang vom schlauch oder and der niddaseite was mittlerweile abgefischt ist. im shclauch geht zur zeit nur aal sehr gut.

ps: 2 m wels halt ich nur fürn gerücht der letzte große wels der auch geladet wurde war letztes jahr beim grillchen von 1m60 und 25 kg das schon eher selten mal sowas zu fangen, aber es war eine ente im magen halb verdaut ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
180 für die jahreskarte wobei sich ne mitgliedschafft dann rentiert wenn man hier öfters fischen mag bzw wie in der nähe wohnt. wenn man mit wem lieb redet schreibt er einen die karten sogar gut für die anmeldung zur vereinsmitgliedschafft.

die kostet 180 einmalig und dann 100 im jahr + hegedienst und man hat mehr seen zur auswahl. Ab nächstes jahr werd ich auch anfangen mit dem verein um auch grad am die waldspitze und komanweiher zu befischen zu können und man hat noch die möglcihkeiten evtl austauchkarten für noch mehr gewässer zu bekommen.
 
Zurück
Oben