Den will ich sehen der nach ner Flasche Obstler den Bissanzeiger noch ohne größere Probleme hinbekommt :)

Ansonsten toller Tipp mal testen wie der Korken gegen Ü-Ei läuft

U-Ei hatte ich auch schon vor Jahren ausprobiert mehr wie eine Saison haben die nicht gehalten.sind spröde geworden und relativ schnell gebrochen. Die Dinger sind ja nie dafür gemacht wurden um UV beständig zu sein,vieleicht haben sie ja mittlerweile auch ne neue Kunststoffmischung. Aber die Schokolade hat ja auch wieder ein gewisses Suchtpotenzial...:)
 
hi zusammen, hier sind mal wieder ein paar wobbler von mir ;) alles schwimmwobbler für hecht mit geringer tauchtiefe.
 

Anhänge

  • Foto0525.jpg
    Foto0525.jpg
    894,2 KB · Aufrufe: 96
Metallspitzen am Ende der Beine, Gewinde eingepasst in die Querträger... wie gemacht? Könnte ich mir auch vorstellen...
 
hab nie behauptet das ich das gebaut hab,hätte auch jeder gemerkt wenn er auf die smillies geachtet hätte.
ich hab vielleicht den satz drüber komisch formoliert :(
 
Mensch Leute , was regt ihr euch denn schon wieder so auf ?
Ihr wisst , dass es nicht von ihm ist , also reicht es doch darauf hinzuweisen , dass er es wieder rausnehmen soll .
Das mit den Rechten an dem Bild lasst doch mal seine Sorge sein oder ?
 
Damit wir uns mal wieder der Bastellei widmen...

War heute ne ganze Zeit unterwegs und bin dann heute Nachmittag leider nicht mehr zum Angeln gekommen, trotz des sonnigen Wetters.

Also habe ich mir gedacht, im Keller hast du ja noch ein paar Rohlinge aus Kunststoff, also bin ich runter und habe ein paar Utensilien nach oben geholt und mich auf unseren Balkon gesetzt.

Die Form für die Rohlinge sind von den Schablonen die West dem Forum zur Verfügung gestellt hat.

Also habe ich schnell die Drahtachse, ein wenig Blei und die Tauchschaufeln mit Epoxy eingeklebt.

attachment.php


Danach habe ich alle Lücken und Löcher mit Spachtel versehen und trocknen lassen.

attachment.php


Als nächstes habe ich dann alles geschliffen und die Löcher für die Augen gefräst. Einen Köder habe ich mal mal Aluklebeband überzogen.

attachment.php


Nun habe ich aber mal ne Frage bezüglich des Aluklebebands, wie zum Teufel kriegt "Ihr" dass Knitterfrei hin? Klebt ihr das in einem Stück, oder in mehreren Stücken? Es ist zwar "relativ" glatt Falten sind dennoch da.

Gruß Alex
 

Anhänge

  • IMAG2322.jpg
    IMAG2322.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 349
  • IMAG2325.jpg
    IMAG2325.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 345
  • IMAG2326.jpg
    IMAG2326.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 342
Zuletzt bearbeitet:
@ donak

Hi Alex,

Deine "Jungs" sehen super aus. Ich denke, die Falten sind vielleicht gar nicht sooo schlecht... da reflektiert sich noch mehr und blitzt, wenn er läuft. Und das Wobbeln wird er deshalb nicht verweigern, denk ich.

Also viel Erlog beim :angler: damit!
 
So, die 4 Köder haben einen Farbanstrich bekommen. Jetzt müssen noch die Augen dran und jeweils 2 Schichten Epoxyd.

Habe das Epoxy sonst mit einem Finger aufgetragen, diesmal wollte ich das mit einem Pinsel machen, wenn ich dann fertig bin, kann ich den Pinsel dann mit Aceton reinigen?
 
Zurück
Oben