Da mir grad ein wenig langweilig war hab ich mal schnell den hier ausgesägt und zurecht geschliffen.

picture.php
 
Hi Leute ,

da das Wetter ja momentan , zumindest in meiner Ecke, ziemlich bescheiden ist , werde ich am Wochenende wieder mal ein wenig meine Angelsachen durchforsten und die Verluste ausgleichen .

Einige Posen basteln , Blinker, Spinner und Spinnerbaits zusammenbauen , mal versuchen ein paar Wobbler aus einem alten Besenstiel(Buche)oder einer Hartholzbohle(Buche,Eiche) zu sägen , einen Messergriff für mein Anglermesser(Birke) machen .

Einige Ruten in den Winterschlaf versetzen , Rollen fetten und ölen , da gibts einiges zu tun oder basteln .

Alte Gummiköder einschmelzen und neue herstellen , Bleie gießen , usw .

Viel Spaß beim winterlichen Basteln eurer neuen Ausrüstungsgegenstände wünscht euch

Jacky1
 
Zuletzt bearbeitet:
moin Hubert,

sieht schick aus, aber fängt der auch?:grins
Dann halte uns mal bei der weiteren Entstehung auf dem Laufenden. Wie hast du übrigens die untere Öse fixiert?

Gruß Thorsten
 
aber fängt der auch?:grins
Gruß Thorsten

Wenn i des wisst! :grins Ist sozusagen ein Prototyp der wird morgen noch 2 mal mit Kunstharz überpinselt und am Wochenende erst mal getestet und eingestellt.

Thorsten, eins konnsch glaube wenn er lauft dann fongt er au! :ja:

Wie hast du übrigens die untere Öse fixiert?
Ist ein durchgehender Draht.

picture.php
 
@West,
haste den Wobbler bebleit?
Balsa, Abachi oder Limba?
Sieht aus als hätt er eine Kiemenkrankheit:respekt
Swen
 
Hi Muk

Balsa 9cm lang,
15g Blei, gut gell, nix davon zusehen!
Die Kiemenkrankheit ist gewollt, soll ja einen kranken Fisch darstellen.:grins

So jetzt geh ich wieder in den Keller, Frau hat Weihnachtsfeier da kann ich in Ruhe sägen schleifen usw.!
 
wenn ihr blinker brauch macht folgendes nehmt einen esslöffel und sägt den stiel ab dann bohrt ihr in den dicken teil oben und unten löcher rein oben wird der wirbel und unten der drilling mit ringen festgemacht und fertig ist der ultimative zander blinker mein kumpel hat schon einige zander damit gefangen und den schlanken teil kann man wunder bar als merforellenblinker benutzen ihr könnt euren blinker natürlich auch bemalen oder noch etwas zurechtbiegen oder (mein geheimtipp) mit schleifpapier bearbeiten.
viel spass beim nach bauen
david
 
Hi west ,

wo bekommt man die Drähte für die Ösen her ?
Oder biegst du sie selber , wenn ja aus welchem Draht ?
Könnte man auch Ösenschrauben verwenden ?


mfg Jacky1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben