Fischereischein -  Am 30.10.07 hatte ich die Prüfung !

Das mit dem Angelgeräte-Zusammenstellen gab es bei uns glücklicherweise nicht.
Der Gesandte vom Landratsamt hat während der Prüfung die Bögen der Schnellsten schon korrigiert. Dabei hat er nur den Kopf geschüttelt... Zum Glück hatte ich noch nicht abgegeben;)...
 
@Zanderli

Ich hab gestern auch meine Prüfung abgelegt, aber da dürfte eigentlich nichts schieflaufen. Ich wünsch dir auch shcon mal von mir viel Glück ;)
 
Pescador schrieb:
So über 50 Prüflinge waren wir auch, wenn ich mich recht erinnere.
Nach dem theoretischen Teil folgte der Praktische, in 5er oder 6er Gruppen sollte jeder seine Rute und Zubehör je nach Aufgabenstellung aus einem großen "Wühltisch" zusammensuchen. Wer schon fertig war konnte draussen im Korridor warten. Während des praktischen Teils wurden im Nebenzimmer schon die Bögen ausgewertet. Am Ende wurden alle herein gerufen und es wurden die fertigen Prüfungszeugnisse überreicht.
zwei oder drei Prüflinge bestanden an diesem Tag nicht. Dabei gab es sogar Tränen...

In Ba-Wü gibt es nur den theoretischen Prüfungsteil. Keine Sachkenntnisprüfung des praktischen.......
 
Ja also, womit die Beweislage wohl klar wäre.

Angler aus Bundesländern mit praktischer Sachkenntnisprüfung sind wohl zweifellos qualifizierter... :zungeraus
 
Pescador schrieb:
Ja also, womit die Beweislage wohl klar wäre.

Angler aus Bundesländern mit praktischer Sachkenntnisprüfung sind wohl zweifellos qualifizierter... :zungeraus

Wenn meinsch dass es so ist, sollst du Recht haben.:grins
Jetzt muss ich aufhören und gucken ob einer kommt.

Gruß west
PS: Was macht die Geschichte? :grins
 
Pescador schrieb:
Ja also, womit die Beweislage wohl klar wäre.

Angler aus Bundesländern mit praktischer Sachkenntnisprüfung sind wohl zweifellos qualifizierter... :zungeraus
Es gibt bei uns auch einen praktischen Teil im Vorbereitungskurs,
nur bei der Prüfung nicht.
Die Angelanfänger werden mit der Zeit das meiste erst durch die eigene Erfahrung und durch abschauen bei erfahrenen Anglern lernen.
Manche Ausbilder beim Vorbereitungskurs haben so wie so keine Ahnung vom praktischen Angeln, meine Meinung! :grins
Da wird es auch keine Unterschiede von einem Bundesland zum anderen geben! :nein

Gruß west
 
west schrieb:
Manche Ausbilder beim Vorbereitungskurs haben so wie so keine Ahnung vom praktischen Angeln, meine Meinung!
Gruß west

Das trifft glücklicherweise auf den Ausbilder von Zanderli nicht zu.
Herr Kuttner war auch mein Ausbilder und ich möchte behaupten, dass er sehr kompetent ist und sicherlich auch viel Zeit an der Jagst zubringt.

Edit: Ach West, es würde mir im Traum nicht einfallen Dich verarsche zu wolle. :prost :spass
 
stuffel schrieb:
Och,da mach ich mir keine großen Sorgen. Die Fehlerzahl wird wohl irgendwo zwischen 2-4 Fehlern liegen :)

Ja, bei mir auch so um den Drücker.
Die Gesetzeskundefrage mit den von der Hege ausgeschlossenen Gewässern hab ich falsch:(
Aber halb so schlimm.
 
Naja, ich hab halt bei der Ökologie und beim Gesetzlichn viel gebüffelt, und dann halt die Allgemeine und Spezielle Fischkunde etwas vernächlässigt.
 
HEUREKA! Nach einer Woche langem Warten, kam nun endlich der Brief mit einer blauen Prüfungsurkunde ins Haus geflattert. Dem folgte ein Freudenschrei "Petri Dank!";)
Nee, joke! Ich konnte mich emotional gerade noch auf dem Boden halten:).

Den 'wahren' Schein gibts dann aber erst nach Neujahr, schließlich will ich nicht ein Jahr verschwenden, wenn ich dieses Jahr vermutlich eh nicht mehr losziehe...
 
Jup, bei mir auch :D Und wie erwartet, hatte ich 2 Fehler (ok, hätte noch besser werden können^^). Na dann wird das nächste jahr wohl noch ein bisschen besser :D
 
Wir erfahren unsere Fehlerzahl leider garnicht...:(
Dann hoffen wir also mal auf ein spannendes, erfolg- und erlebnisreiches Angeljahr 2008!
 
Zanderli93 schrieb:
HEUREKA! Nach einer Woche langem Warten, kam nun endlich der Brief mit einer blauen Prüfungsurkunde ins Haus geflattert. Dem folgte ein Freudenschrei "Petri Dank!";)
Nee, joke! Ich konnte mich emotional gerade noch auf dem Boden halten:).

Den 'wahren' Schein gibts dann aber erst nach Neujahr, schließlich will ich nicht ein Jahr verschwenden, wenn ich dieses Jahr vermutlich eh nicht mehr losziehe...
So, jetzt ist es ja offiziell! :klatsch :respekt
Da du heute das Prüfungszeugnis bekommen hast, auch von mir die allerbesten Glückwünsche!
Ich wünsch dir viele erfolgreiche Angeltage und immer einen
guten Fisch am Haken!
pikie1.gif


Sollstet du mal in meiner Gegend angeln wollen melde dich mal bei mir!
Du weist ja wo du mich finden kannst!

Gruß Hubert :)
 
Hallo Zanderli, hallo stuffel,

ich gratuliere Euch beiden herzlich. Kann mir sehr gut Euer fettes vorstellen.

Besonders gratuliere ich natürlich Zanderli, da wir beide ja nun aus dem selben "Stall" kommen.

Ich wünsche Euch viele Fische in der Zukunft und uns tolle Berichte von den Fängen.
 
hallo leute, in 3 tagen habe ich die Prüfung:),
ich lerne jeden Tag:D, hoffentlich schaff ich die, die Prüfung fängt um 16.00 UHr an,
naja drückt mir die Daumen ;)
 
Zurück
Oben