Allgemein -  Qualität von Balzer

wie gesagt, es gibt natürlich Ausnahmen....aus eigener Erfahrung kauf ich Kleinteile wie Wirbel oder Einhänger niemals wieder von Balzer....die Quali ist absolut unterirdisch....hab ich auch von verschiedenen anderen gehört ;-)
 
Ich fische seit Mitte 2007 eine Balzer DIABOLO III Jig 2-20g 2.55m 2-tlg. Spinnrute.

Hab mit ihr jede Menge Fische gefangen, benutzte sie hauptsächlich hier bei uns an der Rur auf Forellen, Döbel, Barsche und selbst 2 Barben bis 63cm hab ich mit der Rute gefangen. Jetzt nehm ich die meistens am Stausee, vom Ufer aus, um Wurfweite zu erreichen.

Von der Optik sowie vom Handling und Verhalten im Drill bin ich voll und ganz zufrieden.
Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch bei den Ruten, was andres hab ich nicht von Balzer. Es sind allemal gute und qualitative Ruten. Für den Preis kann man nichts falsch machen. Zu anderen Produkten kann ich nichts sagen.
 
Hi ich habe mehrere Diabolo Ruten und bin wie mein Vorredner voll und ganz damit zufrieden.
Ich kann mich nicht erinnern mal schlechte Erfahrungen mit Balzer gemacht zu haben.


Gruß.........Torben
 
Mein Fazit nach jahrelangen rumprobieren:

Alles, bis auf ausgewählte Steckruten, ist glänzender Schrott!

Aber im Rutenbau haben Sie echt was drauf! Schade das Sie so beim Rest versagen...

Gerade die Ruten im Bereich der Meeresangelei sind echt nicht verkehrt!
 
Mein Fazit nach jahrelangen rumprobieren:

Alles, bis auf ausgewählte Steckruten, ist glänzender Schrott!

Aber im Rutenbau haben Sie echt was drauf! Schade das Sie so beim Rest versagen...

Gerade die Ruten im Bereich der Meeresangelei sind echt nicht verkehrt!

Genau so schauts aus...
Nur wirklich qualitativ Hochwertige Ruten sind dort wirklich Top,von Ruten
des Feederpro's Zammataro bis hin zur Alegra Waller Rute alles in Ordnung!
Aber bei Rollen war ich nie so wirklich begeistert....
Da bleibe ich wie schon seit Jahren fast ausschließlich bei Shimano / Daiwa.
Aber die Dropshot Köder von Jörg Strehlow sind SUPER! nur weiter zu empfehlen.

MfG
 
Mein Fazit nach jahrelangen rumprobieren:

Alles, bis auf ausgewählte Steckruten, ist glänzender Schrott!

Aber im Rutenbau haben Sie echt was drauf! Schade das Sie so beim Rest versagen...

Gerade die Ruten im Bereich der Meeresangelei sind echt nicht verkehrt!

Was den Meeresrutenbereich angeht kann ich nicht mitreden, aber bei den Süßwassersteckruten gibt es wirklich die ein oder Rute, die keinen schlechten Eindruck macht. Trotzdem habe ich mir in der letzten Zeit keine Rute mehr von Balzer gekauft obwohl mir die ein oder andere schon gefallen hätte. Zum einen gibt es sehr wenig Erfahrungswerte im Netz und die Auswahl an höherwertigen Ruten von Balzern bei den Händlern ist meist auch überschaubar. Dazu habe ich die Erfahrung gemacht, dass die höherwertigen Ruten von Balzer zu vergleichbaren Ruten anderen Herstellern meist teurer waren. Das ist nicht unbedingt ein Kaufanzeiz.

Was die Rollen angeht hat Balzer wohl das gleiche Problem wie viele "Hersteller". Eigenentwicklungen gibt es so gut wie nicht mehr - verkauft werden "Chinarollen" mit Balzeraufdruck im Preisbereich meist um die 50 € über deren Qualität ja bereits genug geschrieben wurde. Selbst wenn man höherwertige ins Programm aufnimmt würden nur wenige bereit sein, im Preisbereich über 100 € eine Rolle von Balzer zu kaufen.
 
Zurück
Oben