Naturköder -  Maden

Dann würd ich sagen 3 Päckchen Maden müssten reichen aber mit 7 Haken zu angeln wird bestimmt viel entknot arbeit sein wär mir viel zu anstrengend.
 
7 Haken an einer Angel??? Das ist doch verboten, nur beim Meeresangeln darfste mit Padanoster ( mehrere Haken ) angeln, habe ich jedenfalls bei der Prüfung so gelernt.
Sorry, bei Deinen vielen Fragen zum Angeln ( siehe verschiedene Beiträge) stellt sich mir die Frage wie lange Du schon angelst. Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ist auch kein Vorwurf, Fragen soll und kann man hier stellen. Nur habe ich bei Dir leicht den Eindruck das Du noch nicht viel Erfahrung beim angeln gesammelt hast oder nicht konntest. Um die richtigen Tipps zu erhalten bist Du hier jedenfalls im richtigen Forum.

Petri Ellen
 
Ellen das hab ich ja auch gedacht das das verboten ist ich weiß halt net wie das in Luxenburg ist aber anscheinend darf man das dort.


Mfg
Stipper07 ^^
 
Waaaas ? ? ! ! 7 Haken ? ? ! ! Das wird ja immer verrückter ! Ich würd`s mal mit einem versuchen und einer ganz normalen Posenmontage.
Gruss Mario
 
Mensch Hannes sei doch mal ganz ehrlich. Viel Erfahrung hast Du nicht grade für
fünf Jahre Rute schwingen. Hast Du den Sportfischerschein?
Hier macht sich niemand über jemanden lustig der noch nicht Bescheid weiß.
Im Gegenteil. Die meisten wollen gern helfen wenn was unklar ist.
Guck mal, alle die hier geschrieben haben tun das ja nicht um einen zu verarschen,
sondern die haben alle geantwortet weil sie Dich unterstützen möchten.
Aber Du mußt schon so ehrlich sein und auch schreiben was Du weißt oder nicht.
Ob Du in Luxemburg mit 7 Haken fischen darfst weiß ich nicht. Wage das aber
stark zu bezweifeln.
Also was brauchst Du für Tips und Tricks, aber jetzt mal vernünftig?
MFG Armin
 
Also ich muss da ja auch mal was sagen.Soviel ich weiss ist das Madenzüchten in Deutschland verboten,ich kenne niemanden der sie züchtet.
 
Naturköder - Maden

Harzer schrieb:
Ey verrat dem nicht wies geht Freddy. Der machts auch noch. Das ist ne Sauerei
die verboten gehört.
Unhygenisch und wenn de Pech hast und nicht aufpaßt kannste Dir dabei auch
noch was holen.
Don, warum riechen Maden ausm Angelladen wohl nach Ammoniak und nicht nach
verwesendem Fleisch?
Mfg Armin


Hast Du schon mal (ganz ehrlich) mit nach Ammoniak riechenden Maden außer Fischsäuglingen was gefangen? Den Ammoniakgeruch kann man vermeiden, wenn man das Sägemehl, in dem man die Maden aufbewahrt, öfter wechselt und die Maden vor dem Einsetzen in frisches Sägemehl lauwarm abspült. Es gibt aber im Fachhandel auch Zusatzmittel in Pulverform, die man zur Vermeidung von Ammoniakgeruch unter das Sägemehl mischen kann.
Gruß u. Petri Heil
Eberhard
 
Eberhard, natürlich gehe ich nicht nicht Maden aus dem Laden gleich ans Wasser.
Ich siebe die Maden ab, gebe sie in frische eigene Holzspäne, als Brennholzmacher
habe ich sowas ja immer da, und gebe da direkt Anfutter oder Aroma bei. Da lasse ich sie über Nacht drin laufen. Erst dann werden sie ihrer Verwendung zugeführt.
Mfg Armin
 
Harzer schrieb:
Don, warum riechen Maden ausm Angelladen wohl nach Ammoniak und nicht nach
verwesendem Fleisch?
Mfg Armin

Weil die sogenannten Fleischmaden ein Verdauungssekret absondern, dass u.a. Allantoin, Ammoniak und Kalziumkarbonat enthält. Dieses Sekret verflüssigt das Fleisch (einweißlösend) und hilft somit bei der Aufnahme.
Viele denken Maden hätten scharfe Zähne, dem ist aber nicht so ;)
 
Holla bibOp, das wußte ich nicht. Hatte angenommen das der Geruch vom
Desinfektionsmittel stammt.
Aber nichts desdo trotz. Wenn Maden in Deutschland über den Ladentisch gehen
sind diese garantiert nicht im Urzustand sondern mit irgendeinem Mittel
keimfrei gemacht worden.
Wegen der strengen Hygienegesetzgebung.
Mfg Armin
 
Naturköder - Maden

Harzer schrieb:
Eberhard, natürlich gehe ich nicht nicht Maden aus dem Laden gleich ans Wasser.
Ich siebe die Maden ab, gebe sie in frische eigene Holzspäne, als Brennholzmacher
habe ich sowas ja immer da, und gebe da direkt Anfutter oder Aroma bei. Da lasse ich sie über Nacht drin laufen. Erst dann werden sie ihrer Verwendung zugeführt.
Mfg Armin

Hallo Harzer, dachte mir schon, daß ich Dir damit nichts Neues sage, aber wirklich frische, ausgesiebte Maden kann man auch schon mal direkt aus dem Laden am Wasser erfolgreich verwenden. Ein bis zwei Tage später sieht es dann schon wieder anders aus.
Gruß u. Petri Heil
Eberhard
 
Wieso muss man denn die Maden aus dem Laden erst absieben? Ich kaufe die Maden und gehe / fahre anschließend ans Wasser und angel mit den frischen Maden , gebe nur noch Aromastoff dazu, meistens Anis und fange nicht schlecht damit.

Petri Ellen
 
Zurück
Oben