Gesetze -  250€ Strafe wegen 11cm Rotfeder

Lese bitte das Tierschutzgesetz und stelle diese Frage dann nochmal dem Staatsanwalt und dem vorsitzenden Richter.

Petri

dass meinte ich mit drohen. :)

übrigens: der Fisch auf deinem Benutzerbild tot? sonst hättest du das Leiden nicht minimiert. :)

PS:ich persöhnlich habe damit KEIN Problem,selbst wenn er noch lebt! :prost

Gruß Jörg
 
So war das Thema denk ich auch nicht gemeint, solange es im Rahmen mit mengen von Fischen und deren Behältnisse zum Transport und solange man nicht 100 11cm Rotfedern in einem 10l Eimer setzt sollte es auch alles auf dem Boden der tatsachen bleiben.
 
dass meinte ich mit drohen. :)

übrigens: der Fisch auf deinem Benutzerbild tot? sonst hättest du das Leiden nicht minimiert. :)

PS:ich persöhnlich habe damit KEIN Problem,selbst wenn er noch lebt! :prost

Gruß Jörg

Eine Drohung sieht mit Sicherheit anders aus. Es handelt sich vielmehr um den Hinweis auf evtl. aufkommende Probleme.

Selbstverständlich ist der Fisch auf dem Bild tot. Der Gesetztgeber hat schließlich auch mir klare Vorgaben gemacht. Der Zander hat den letzten Weg in die Bratpfanne angetreten.

Petri
 
Naja ich denke mit sehr dollen Bauweh. An unsere Naturschützer und Tierschützer den ist doch alles recht. Wenn ich da an unseren Schweizer Kollegen denke weil der Hecht drill zu lang gedauert. Für so was wurde er Angeklagt.

Dann mag ich ned wissen was den Feinen Herrn Einfällt wenn man auf Fahrrad mit 10 Rotfeder vorbei Fährt. Der wird bestimmt dann gleich den Futter Korb rein Hängen und ne Demo Starten.
 
So war das Thema denk ich auch nicht gemeint, solange es im Rahmen mit mengen von Fischen und deren Behältnisse zum Transport und solange man nicht 100 11cm Rotfedern in einem 10l Eimer setzt sollte es auch alles auf dem Boden der tatsachen bleiben.

Richtig, im Rahmen bleiben!und eine 11cm Rotfeder im 150cm Setzkescher bleibt im Rahmen. :)
daher absolut nicht nachvollziehbar,genau wie Legebatterien,sinnlose Tiertransporte etc.Aber wie schweifen ab.

Gruß Jörg
 
Richtig, im Rahmen bleiben!und eine 11cm Rotfeder im 150cm Setzkescher bleibt im Rahmen. :)
daher absolut nicht nachvollziehbar,genau wie Legebatterien,sinnlose Tiertransporte etc.Aber wie schweifen ab.

Gruß Jörg

Eben nicht, wenn der Gesetztgeber dies nicht erlaubt.

Bei uns gibt es die Vorgabe 3,50 m lang, 0,50 m im Durchmesser. Aber selbst dies heisst nicht das man nicht vor dem Kadi landet, wenn einem einer ans Bein pissen will.

Petri
 
Ja wenn man aber mal direkt drüber nachdenkt, macht das ca ein Wasservolumen bei 1,5m von 20l und darin schwimmt eine kleine 11cm grosse Rotfeder und in einen Käfig sitzen der ein Volumen hat von 30l sechs Kaninchen, die äusserts starke Fluchtreflexe haben und das da unsere Politik nicht ganz sauber ist braucht man denke ich nicht drüber streiten.
 
Eben nicht, wenn der Gesetztgeber dies nicht erlaubt.

Bei uns gibt es die Vorgabe 3,50 m lang, 0,50 m im Durchmesser. Aber selbst dies heisst nicht das man nicht vor dem Kadi landet, wenn einem einer ans Bein pissen will.

Petri

zur Anzeige kann es sehr oft kommen...die Frage ist,wird es zur ANKLAGE!

schon deshalb wäre es wichtig zu wissen,auf welchen rechtlichen Stützen ,,Eure'' Setzkeschervorgabe(3,50x0,50cm)steht?sonst ist sie nämlich nicht des Papier wert,auf welchem sie steht.

Gruß Jörg
 
Ja wenn man aber mal direkt drüber nachdenkt, macht das ca ein Wasservolumen bei 1,5m von 20l und darin schwimmt eine kleine 11cm grosse Rotfeder und in einen Käfig sitzen der ein Volumen hat von 30l sechs Kaninchen, die äusserts starke Fluchtreflexe haben und das da unsere Politik nicht ganz sauber ist braucht man denke ich nicht drüber streiten.

.... sorry aber leider alles unnötiges Gerede, da die Gesetzteslage nunmal einfach eindeutig ist. Über Sinn und Unsinn brauchen wir uns nicht unterhalten.
Ich sehe es an der ein oder anderen Stelle genauso, jedoch sind z.B. mir durch die ganz klaren Vorgaben im Rahmen meiner Tätigkeit als Fischeraufseher die Hände gebunden. Ich habe kein Interesse daran mich gegenüber dritter angreifbar zu machen. Wenn ein Setzkescher grundsätzlich verboten ist oder bestimmte Vorraussetzungen zu erfüllen hat, dann ist das einfach so.

Petri
 
Ja wenn man aber mal direkt drüber nachdenkt, macht das ca ein Wasservolumen bei 1,5m von 20l und darin schwimmt eine kleine 11cm grosse Rotfeder und in einen Käfig sitzen der ein Volumen hat von 30l sechs Kaninchen, die äusserts starke Fluchtreflexe haben und das da unsere Politik nicht ganz sauber ist braucht man denke ich nicht drüber streiten.

Genau dass ist es, was ich meine!Es wird mit total unterschiedlicher Meßlatte gemessen. :)
viele absurde Sachen, gehen scheinbar durch das Tierschutzgesetz,während ,,WIR'' unseren Setzkescher rechtfertigen müssen!

Gruß Jörg
 
und wenn ,,das deutsche Tierschutzgesetz''das nicht so sieht?weißt du, wieviel es Wert ist!

Gruß Jörg

Und genauso verhält es sich bei allen anderen Setzkescherregelungen die in welchem Bundesland auch immer getroffen wurden.

Wenn irgendein Spinner auf die Idee kommt das den in diesem Setzkescher gehälterten Fischen unnötig Leid zugeführt wird, kann er Anzeige erstatten. In Verbindung mit dem richtigen (oder auch falschen Staatsanwalt) kann Anklage erhoben werde. Wenn dann auch noch der Richter mitspielt ist die Kacke am dampfen.

Und eins kannst du mir glauben:

Solche Anzeigen werden aufgrund der großen Tierschützerlobby in aller Regel sehr ernst genommen und meist auch verfolgt, da ein öffentliches Interesse besteht.

Petri
 
Richtig!
gerade deshalb bedarf es einer Anglerlobby,da stehen gewaltige Wählerstimmen dahinter. :)

nur müßten sich viele Angler erst mal ,,Einig''werden. :prost

Gruß Jörg
 
Richtig!
gerade deshalb bedarf es einer Anglerlobby,da stehen gewaltige Wählerstimmen dahinter. :)

nur müßten sich viele Angler erst mal ,,Einig''werden. :prost

Gruß Jörg

Ich denke die "Einigkeit" der Angler ist durchaus gegeben, jedoch ist unser ganzes anglerisches Tun sehr stark in den Tierschutz verankert, so das es dort immer wieder Angriffsfläche gibt.

Und ich bezweifle stark das die ein MdB für solch ein Anliegen stark machen würde (zumindest mal keiner von den Grünen :) )

Petri
 
Ich denke die "Einigkeit" der Angler ist durchaus gegeben,

Petri

schön wärs,

und ich bin der letzte, welcher sich gegen Tierschutz ausspricht!

darum geht es garnicht,es geht um Offensive!

Karnickelbuchte,Berufsfischer(Reusen,Netze),Mast-tierhaltung,Legebatterien,
Tiertransporte die Liste könnte man noch weiterführen...alles unter dem Deckmantel des,,deutschen Tierschutzgesetzes''...all jenes ist also OK?

und wir knicken ein, wegen eines Setzkeschers(3,50x0,50cm)

sorry,aber ich bin NICHT mehr der Meinung zu kooperieren!Leider...aber wer denkt, mit unseren Gegnern(wer auch immer dass ist)auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen,der irrt!

uns wird Stück für Stück das Wasser abgegraben,ein zurück gibt es dann nicht mehr!

PS:glaub mir,wir sind mit unseren Meinungen GARNICHT weit auseinander,obwohl das für einen Außenstehenden vielleicht den Eindruck hat.

Gruß Jörg
 
also wenn ich auf Köfis geh also Stippen mach ich das was ich brauch gleich Tod und frier sie dann ein..aber das mit dem 3m Setzkescher wusst ich z.B. auch nicht.... ich denk ich auch nen bisschen kleinern und ich hab letzte jahr mein schein gemacht und dies hatt man mir wirklich nichts erzählt..
So was bescheutes... wirklich ich mein Was wird ein noch alles vorgeschrieben man kann sich ja nich alles merken da kann man doch darauf hinweisen und gut ist ,,, ohne worte
 
also, bei uns ist die setzkeschernorm 350x50 cm minimum. aber wegen ner rotfeder so nen afen zu machen ist lächerlich. bei uns am gewässer habe ich schon angler(wenn man die noch so nennen darf) gesehen, die barsche und rotfedern roh und lebendig fressen. selbige nationalität nimmt auch grundsätzlich ALLES!!!!! mit was die fangen. egal ob untermassig, schonzeit oder wie auch immer. es wird einfach alles mitgenommen. selbst krebse und muscheln. da sagt keiner was. aber wenn ne rotfeder von 11 cm gehältert wird da regt man sich auf. wo ist den da die gerechtigkeit. ausserdem würde ich die 250 tacken ohne ne ordentliche verhandlung schonmal gar nicht zahlen. hat der staatsanwallt gesehen wie die rotfeder leidet, oder ein richter??? fotos, beweise , irgendwas???? nur weil der kontrolleur das sagt muss das nicht gleich stimmen. aussage gegen aussage. in dubio pro reo ( im zweifel für den angeklagten). wo kommen wir denn dahin. und der ar...... von kontrolleur hat wahrscheinlich im keller selber nen 60 liter aquarium in dem sich dann ca. 50 rotfedern ohne filter in abgestandenem leitungswasser tümmeln. lachhaft sowas. der hätte von mir ne ansage bekommen, das die heide wackelt. aber mich kontrolliert ja nie einer:-)
 
also, bei uns ist die setzkeschernorm 350x50 cm minimum. aber wegen ner rotfeder so nen afen zu machen ist lächerlich. bei uns am gewässer habe ich schon angler(wenn man die noch so nennen darf) gesehen, die barsche und rotfedern roh und lebendig fressen. selbige nationalität nimmt auch grundsätzlich ALLES!!!!! mit was die fangen. egal ob untermassig, schonzeit oder wie auch immer. es wird einfach alles mitgenommen. selbst krebse und muscheln. da sagt keiner was. aber wenn ne rotfeder von 11 cm gehältert wird da regt man sich auf. wo ist den da die gerechtigkeit. ausserdem würde ich die 250 tacken ohne ne ordentliche verhandlung schonmal gar nicht zahlen. hat der staatsanwallt gesehen wie die rotfeder leidet, oder ein richter??? fotos, beweise , irgendwas???? nur weil der kontrolleur das sagt muss das nicht gleich stimmen. aussage gegen aussage. in dubio pro reo ( im zweifel für den angeklagten). wo kommen wir denn dahin. und der ar...... von kontrolleur hat wahrscheinlich im keller selber nen 60 liter aquarium in dem sich dann ca. 50 rotfedern ohne filter in abgestandenem leitungswasser tümmeln. lachhaft sowas. der hätte von mir ne ansage bekommen, das die heide wackelt. aber mich kontrolliert ja nie einer:-)

Ich finde es auch nur lachhaft, aber so ist de... ohne stress viel kohle machen...aber das ist ja bekannt, wenn einer eine frau misshandelt, bekommt er mit großer wahrscheinlichkeit 3- Höchstens 6jahre.....
wenn einer bei real oder so ne schachtel kippen klaut 10 Jahre...(ich weiß ist nen bissel übertrieben, aber geht ums Prinzip)
 
Zurück
Oben