Amur -  Wie fangt Ihr Graskarpfen?

Hi ,

ich fange sie mit Brot ,Hartmais am Haar , Boilies oder Nagerkroketten. Letztere gibt es im Zoogeschäft für wenig Geld zu kaufen in den Farben natur (gelblich) und grasgrün , 500g oder 1kg für knapp 2€ . Die haben den Vorteil , daß sie länger am Haken halten als Brot- oder Semmelstücke. Auch werden sie von normale Karpfen gern genommen.

mfg Jacky1
 
ich habe meinen mal mit wurm und made ggefangen war ein schöner drill

macht echt spass

aber normalerweise verwende ich nur mais das funktioniert gut

weiterhin petri heil @all
 
Ich werde jetzt gleich an meinen Vereinssee gehen und mit schwimmbrot mein glück versuchen. Spezell hab ich es auf Graser abgesehen, jedoch wäre ich auch nicht entteuscht wenn ein spiegler oder schuppi drann gehen würde.
An welchen stellen sollte ich am besten fischen?
Auslauf einlauf?? oder doch lieber unter bäumen oder am schilf. (leider keine seerosen vorhanden)
lg
 
Ich habe von jemanden gehört, der sie nachts mit Schwimmbrot fängt, das er am Ufer einfach die Rutenspitze herablässt.
Bei Rotfedern funktioniert das ja auch (tagsüber).
 
hmm
leider ist bei mir an diesem Tag nichts gelaufen...
werde es aber weiterhin probieren! Habe auch einen guten Köder gefunden (zwa rnoch kein erfolg damit, aber er bliebt sehr gut am haken hängen: gibt es nicht überall aber im schwaben land nennt man das seelen!!)
grüße
 
Ich habe meinen11 Kilo Amur mit sauren Maais gefangen.
Hab aber gehört das man in mit salatherzen recht gut fängt oda mit einem amur teig.
 
Wenn die Amurkarpfen einmal die Boilies schätzen (und fressen) gelernt haben dann fängt man sie auch regelmäßig damit.
Bei mir waren's ausschließlich Beifänge beim Karpfenansitz.
Aufpassen, dass die Rollenbremse richtig eingestellt ist.
Wenn so ein Torpedo in Ufernähe durchstartet haut's einem im ersten Moment die Fragezeichen raus. :)
 
Hallo,
diese Graser haben soweit ich weiß ein recht Hartes Maul.
Ihr müsst dort den Anschlag etwas stärker bringen als beim Norm Karpis.
Aber die stärke wird je nach Gewässer vairiren wie bei allen Karpfen.
 
Hi
ich habe zwar erst einen 80 cm Graser gefangen unzwar auf Teig (Mehl Semmelbrösel Vanillezucker) ganz einfach mit der Pose so 50 cm über Grund war aber auch großes Glück^^
Gruss Gufi
 
Moin !
Selbst habe ich in all den Jahren nie einen Graser gefangen, allerdings auch nicht direkt drauf gefischt. Ich hatte aber vor vielen Jahren einen Angelfreund, der sie regelmäßig beim Karpfenfischen im Sommer als Beifang fing. Er fischte auf Karpfen mit süßem Teig aus Kindergrieß. Den mochten die Graser also auch.
Könnte mir vorstellen, daß dort, wo die Graser sich in Ufernähe sonnen, für Fliegenfischer Möglichkeiten bestehen. Ich würde sie dann, wie normale Karpfen, mit der Brotfliege beangeln. Trockenes, kleingerupftes Toastbrot dient als Lockmittel. Dazwischen legt man dann die Brotfliege ab u. läßt sie mit der Strömung oder im Stillwasser mit der Drift abtreiben. Ich empfehle aber jedem, der diesen Versuch machen möchte, eine Fliegenrute nicht unter Klasse 8 zu verwenden, denn wie ich selbst schon damals beobachten konnte, ist der Graser ein sehr wehrhafter Gegner. Leider gibt es in den heute von mir befischten Gewässern keine Graser.
Gruß
Eberhard
 
Als Köder benutze ich; Süss, Sauer, Fruchtig und Tigernuss.
Will in diesem Jahr mal einige fangen und den Meter knacken.
 
Zurück
Oben