Bilder in einen Bericht einfügen

Magicflash schrieb:
Hi Spezi,

sorry wegen der späten Antwort (Spätschicht) !

Hier ist der Link von einem Foto aus meiner privaten Gallerie !

https://www.fisch-hitparade.de/fotogallery/displayimage.php?pos=-3781

Gruß Jens :angler:

Hallöchen Jens,

wie ich mir schon gedacht habe, Du hast nicht den Link zum Foto kopiert, sondern in diesem Fall die Url für die derzeitige Position des Fotos (diese ändert sich bei jedem neuen hochgeladenen Foto). Je nachdem was für einen Browser Du benutzt, gibt es unterschiedliche Vorgehensweissen. Beim Firefox klickst Du über dem Foto, wie schon beschrieben, auf die rechte Maustaste und erhältst durch den Befehl "Grafikadresse kopieren" den richtigen Link in Deinen Zwischenspeicher oder beim Internet Explorer musst Du einfach den Link kopieren, der nach einem Rechtsklick mit der Maustaste mit "Eigenschaften" unter dem Punt "Adressen" in die Zwischenablage kopiert werden kann. Dann einfach wie oben beschrieben übert den IMG-Befehl (oder über das gelbliches Icon) einfügen oder als html-Befehl darstellen.

Wenn noch Fragen offen sind, gib bitte Bescheid! ;)
 
Moin Spezi,

also, auch uf die Gefahr hin das ich anfange zu nerven und mich vollends zu blamieren !
Ich nutze den Internet Explorer,habe mit Rechtsklick Eigenschaften und dann Adressen sowie anschließend Kopieren angeklickt,aber das war es dann auch ! Wo ist denn die vermameldeite Zwischenablage ? Und wie muss ich vorgehen nachdem ich den Icon angeklickt habe ! Das ich da was eingeben muss ist mir klar, nur wie kann ich da was einfügen wenn ich die Zwischenablage nicht finde ?
Sorry, aber ich geb nicht auf, nee nee :)

Gruß und Danke mal zwischendurch für deine Geduld,
Jens
 
Ich glaube, ich bin durcheinander.
Kann denn nicht mal jemand die Vorgehensweise mit Bildern darstellen?
Vielleicht raffe ich das ja dann.
Ansonsten droht die Gefahr, dass hier gleich mein Fenster Risse bekommt, weil Rechner, DigiCam und anderes Zubehör rausfliegen. :wut :wut :wut
 
Glasauge schrieb:
Ich glaube, ich bin durcheinander.
Kann denn nicht mal jemand die Vorgehensweise mit Bildern darstellen?
Vielleicht raffe ich das ja dann.
Ansonsten droht die Gefahr, dass hier gleich mein Fenster Risse bekommt, weil Rechner, DigiCam und anderes Zubehör rausfliegen. :wut :wut :wut

Beschreibe doch mal, nach der Reihe von Anfang bis Ende, wie du versuchst die Bilder im Bericht einzufügen. Vielleicht finden wir dann den Fehler und können weiterhelfen. ;)
 
Magicflash schrieb:
Moin Spezi,

also, auch uf die Gefahr hin das ich anfange zu nerven und mich vollends zu blamieren !
Ich nutze den Internet Explorer,habe mit Rechtsklick Eigenschaften und dann Adressen sowie anschließend Kopieren angeklickt,aber das war es dann auch ! Wo ist denn die vermameldeite Zwischenablage ? Und wie muss ich vorgehen nachdem ich den Icon angeklickt habe ! Das ich da was eingeben muss ist mir klar, nur wie kann ich da was einfügen wenn ich die Zwischenablage nicht finde ?
Sorry, aber ich geb nicht auf, nee nee :)

Gruß und Danke mal zwischendurch für deine Geduld,
Jens

Hallöchen Jens,
nachdem Du die Adresse zum Bild (Url) wie oben beschrieben kopiert hast, gehst Du auf das gelbliche Icon. Dann öffnet sich ein Textfeld. Dort gehst Du mit Deinem Mauszeiger drüber und klickst erneut die rechte Maustaste. In dem sich öffnenden Menü wählst Du "Einfügen" aus und schon ist die Url im Textfeld, Enter, fertig. ;)
 
thumb_Bild%20552.JPG


Hi Spezi,
genau das habe ich nun gemacht, und das kam dabei heraus :) Jetzt sag bloß ich bin nicht lernfähig !!!!!!!!!!!! Nur an der Größe des Bildes kann man bestimmt auch noch was machen, aber das ein anderes mal ! Erst muss ich das mal zur Routine werden lassen ! Vielen Dank für deine Mühe und die Erklärungen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Jens :angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
thumb_k-100_0394~0.jpg


Ich werde verrückt.
Habe das Problem nun endlich gefunden (hätte ich jeden Versuch, das Bild einzufügen, als Beitrag geschickt, hätte ich nun wohl 5000 Beiträge :) )
Der Fehler ist aber so stupide, dass ich mich gar nicht traue, das öffentlich zu machen :hahaha: :hahaha: :hahaha: .
Beim kopieren der Url habe ich wohl nicht alle Daten kopiert. Bin gerade beim kopieren versehentlich abgerutscht und siehe da, es scrollte weiter und hat den Rest vom Text kopiert
:durcheina :durcheina :durcheina
Nun ist alles gut.
Bedanke mich hiermit auch noch einmal für die vielen Tips und Tricks die hier
gegeben worden sind.
 
Moin Glasauge,
siehst du, unsere Geduld hat sich ausgezahlt :)
Aber ich bin auch beruhigt das dein Bild nicht größer ist als meine :banane:

Das bekommen wir aber auch noch hin, ich denke mal das das eine Einstellungssache der Digicam ist !

Gruß Jens :angler:
 
thumb_k-Angeln_am_Rhein_009~0.jpg


Bloss ein letzter Test, ob es auch in verschiedenen Größen klappt.
Ist nicht als sinnvoller Beitrag zu bewerten!
 
@magicflash

genau, man kann ja auch nicht immer alles gleich auf einmal bekommen.
Wenigstens haben wír nach Tagen der Verzweiflung nun endlich doch noch Erfolg gehabt.
 
Hi ihr beiden,
Wie ich sehe ladet ihr die Bilder bei Fisch-Hitparade hoch. Dann kommen doch immer die verkleinerten Versionen des Bildes...! Wenn er jetzt das Bild anklickt kommt es in der original Größe und wenn ihr jetzt das kopiert erscheints auch hier in der original Größe! ;)

Nur so nebenbei ... :)

Gruss und tight lines,
Andre
 
Rpmc6oCIbwGcMXZqhfYhxERFPA2zx6Hn0300.jpg


Hey Andre,
das war der Tipp der noch gefehlt hat !

Danke nochmal an alle die geholfen haben !!!!!!!!

Gruß Jens:angler:
 
Zurück
Oben